Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SuSE Linux 9.0, Systemanforderungen?
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #21
SuSE Linux 9.0, Systemanforderungen?
Wie gross (in MB oder auch GB) ist denn die Datenmenge einer SuSE Linux Version, die man herunterladen kann? (Was braeuchte ich da also fuer einen Speichermedium, um das draufzupacken, hab zuhause kein Breitband-Anschluss).
20.02.2009 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #22
SuSE Linux 9.0, Systemanforderungen?
Mr. Vain schrieb:  Wie gross (in MB oder auch GB) ist denn die Datenmenge einer SuSE Linux Version, die man herunterladen kann? (Was braeuchte ich da also fuer einen Speichermedium, um das draufzupacken, hab zuhause kein Breitband-Anschluss).

DVD.
20.02.2009 13:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
SuSE Linux 9.0, Systemanforderungen?
Allerdings machen die meisten Linux-Distributionen ohne Breitband leider nur halb so viel Spass.

Das Basissystem hat schon auf einer DVD Platz, aber all die tollen Programmpakete gibts dann eben nur zum runterladen. Selbst SuSE 9.0 Pro kommt ja als Kaufversion mit 5 CDs bzw. einer Doppel-DVD.
20.02.2009 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #24
SuSE Linux 9.0, Systemanforderungen?
Also ich hab nur eine einzige SuSE Linux 9.0 CD (keine DVD). Keine Ahnung, ob da ein vollstaendiges Betriebssystem drauf ist oder nicht. Muesste man auf einen Versuch ankommen lassen.
20.02.2009 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
SuSE Linux 9.0, Systemanforderungen?
Mr. Vain schrieb:  Also ich hab nur eine einzige SuSE Linux 9.0 CD (keine DVD). Keine Ahnung, ob da ein vollstaendiges Betriebssystem drauf ist oder nicht. Muesste man auf einen Versuch ankommen lassen.
Das wird allerdings eine sehr abgespeckte Version sein. Es gab damals in Heft-CDs oftmals Lite-Versionen. Die waren aber wirklich mies. (also SuSE 8.2 Lite war im Gegensatz zu SuSE 8.0 Personal ein Witz).

Da nimmst du lieber wie Dirk empfohlen hat, ein etwas älteres Knoppix. Das ist enorm komprimiert auf einer CD und macht auch garantiert nix putt.

Aber eben, musst dir bewusst sein, dass derart alte Versionen aus der Sicht von Linux halt die Steinzeit ist. Die Entwicklung geht da enorm schnell.

Nur so ne Zahl: Der aktuellste Linux-Kernel ist 2.6.28 und ist am 25.12.08 erschienen. Er besitzt 10 Millionen Zeilen Quellcode mehr als 10 Woche ältere Vorversion.
20.02.2009 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
SuSE Linux 9.0, Systemanforderungen?
jetzt bin ich aber neugierig. wie sieht suse 6 aus, wo kriegt man es und kann man damit irgendwas machen?

20.02.2009 16:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
SuSE Linux 9.0, Systemanforderungen?
debian gibts auch zum runterladen, glaub auf 4 oder 5 DVDs oder so :D

aber ja, das macht keinen richtigen spaß, weil eben mit das coolste ist, dass man die gesamte installierte software auf dem system mit ein paar klicks (oder tipps in der konsole) übers netz auf den neusten stand bringen kann

Knoppix ist als einsteiger lustig um rumzuklicken und sagen zu können, dass man mal linux benutzt hat, aber wirklich nen tollen nutzen kann man knoppix wohl nur abgewinnen, wenn man schon etwas in der materie steckt
(soll dich nicht davon abhalten es auszuprobieren, dein wissen wird dadurch sicher nicht weniger, aber ohne zumindest langsames DSL (auch kein dsl-384 bei euch verfügbar?) macht "wirkliches" linux meiner meinung nach keinen so großen spaß)
20.02.2009 16:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fabio Offline
Benutzer

Beiträge: 134
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #28
SuSE Linux 9.0, Systemanforderungen?
Ich könnte noch RedHat 4.0 mit Kernel 2.0.18 anbieten, fals Interesse herrscht.
20.02.2009 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bobe Offline
muh sager

Beiträge: 141
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
SuSE Linux 9.0, Systemanforderungen?
Fabio schrieb:  Ich könnte noch RedHat 4.0 mit Kernel 2.0.18 anbieten, fals Interesse herrscht.
Auja, hätte Interesse =D
20.02.2009 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Online
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
SuSE Linux 9.0, Systemanforderungen?
Dirk schrieb:  jetzt bin ich aber neugierig. wie sieht suse 6 aus, wo kriegt man es und kann man damit irgendwas machen?
Ich hab schon verstanden - ich werds mal auf ne alte Kiste draufknallen und ein paar screenshots machen. Kann aber ein paar Tage bis Wochen dauern, bis ich dazu komme. Wie es auf einem 386SX performt, interessiert mich denn nun auch.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
20.02.2009 22:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste