Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigenes Betriebsystem
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #41
Eigenes Betriebsystem
Dir ist bewusst, dass das "OS" von pacman nicht den Anforderungen eines OS gerecht wird?
04.03.2009 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #42
Eigenes Betriebsystem
ist mri jetzt auch aufgefallen...
No Startleiste, Und irgendwie ist das doch nru ein Programm oder

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
04.03.2009 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #43
Eigenes Betriebsystem
Windows Reloaded schrieb:  ist mri jetzt auch aufgefallen...
No Startleiste, Und irgendwie ist das doch nru ein Programm oder
Bei dir macht also eine Startleiste schon ein Betriebssystem aus?
04.03.2009 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #44
Eigenes Betriebsystem
Sagt mal gerade wo das mit der Startleiste und GUI usw. kommt... warum kann ein GUI für ein neues, unabhängiges OS nicht ihre eigenen Wege gehen, sondern muss automatisch eine abkupferung von Windows mit Startleiste, lustigen Fenstern usw. sein? Warum nicht kreativ sein und mal neue Wege gehen? Nur weil das so gewohnt ist muss das nicht heißen das es die finale perfekte Lösung ist...
04.03.2009 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #45
Eigenes Betriebsystem
Excel schrieb:  warum kann ein GUI für ein neues, unabhängiges OS nicht ihre eigenen Wege gehen, sondern muss automatisch eine abkupferung von Windows mit Startleiste, lustigen Fenstern usw. sein? Warum nicht kreativ sein und mal neue Wege gehen? Nur weil das so gewohnt ist muss das nicht heißen das es die finale perfekte Lösung ist...
Es gibt genug andere neue neue Konzepte, z.B. tiling WMs für X oder so, aber mal ne gegenfrage: was würdest du denn so spontan verbessern?
sicher muss man sich nicht zwingend dran halten, aber wenn man was ändert sollte es schon auch zum besseren sein und da fiele mir jedenfalls spontan nix ein
mal abgesehen davon, dass viele GUIs keine Startleiste haben
05.03.2009 11:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #46
Eigenes Betriebsystem
Excel schrieb:  Sagt mal gerade wo das mit der Startleiste und GUI usw. kommt... warum kann ein GUI für ein neues, unabhängiges OS nicht ihre eigenen Wege gehen, sondern muss automatisch eine abkupferung von Windows mit Startleiste, lustigen Fenstern usw. sein? Warum nicht kreativ sein und mal neue Wege gehen? Nur weil das so gewohnt ist muss das nicht heißen das es die finale perfekte Lösung ist...
Ich versuchs mit meinem OS (nennen wir es in Zukunft "Overlay", ich bin trotzdem stolz drauf :fresse:) mit einer Sidebar mit Namen MainPanel. Ist zwar immer noch wiene dumme Startleiste/Taskbar, aber anstatt nem Startbutton mach ich direkte Links zu Anwendung (Browsern für irgendein krams)... mir fiel einfach nichts besseres ein! Hast du eine gute Idee? ;)
Habs übrigens ViBe genannt, wer weiß wieso kriegtnen Schmatzer.
EDIT: muss zugeben, nichmal bei farben und design war ich "innovativ"...
[Bild: vibe2.jpg]
05.03.2009 15:00
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #47
Eigenes Betriebsystem
Also musst du es unter Windows starten?
Stell doch mal Source Code oder öffentlichen Download zur verfügung.
Würde mich intersieren

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
05.03.2009 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #48
Eigenes Betriebsystem
Windows Reloaded schrieb:  Also musst du es unter Windows starten?
Stell doch mal Source Code oder öffentlichen Download zur verfügung.
Würde mich intersieren
...oder auf jedem .NET Framework 3.5 SP1 fähigen System. Den Sourcecode veröffentliche ich (noch) nicht ;) aber ich kann gerne nen Abschnitt zeigen.
Hätte nie gedacht das Fenstergröße ändern so dämlich kompliziert sein kann:
Code:
Private Sub ThisForm_MouseResizeMiddleRight(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles WB_MR.MouseMove
        If e.Button = Windows.Forms.MouseButtons.Left And IsMaximized = False Then
            Me.Size = New Size(MousePosition.X - Me.Location.X, Me.Height)
        End If
    End Sub
    Private Sub ThisForm_MouseResizeRightBottomRight(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles WB_BR.MouseMove
        If e.Button = Windows.Forms.MouseButtons.Left And IsMaximized = False Then
            Me.Size = New Size(MousePosition.X - Me.Location.X, MousePosition.Y - Me.Location.Y)
        End If
    End Sub
    Private Sub ThisForm_MouseResizeBottomMiddle(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles WB_BM.MouseMove
        If e.Button = Windows.Forms.MouseButtons.Left And IsMaximized = False Then
            Me.Size = New Size(Me.Width, MousePosition.Y - Me.Location.Y)
        End If
    End Sub
    Private Sub ThisForm_MouseResizeBottomLeft(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles WB_BL.MouseMove
        If e.Button = Windows.Forms.MouseButtons.Left And IsMaximized = False Then
            Me.Size = New Size(Me.Width, MousePosition.Y - Me.Location.Y)
        End If
    End Sub
etcetcetcetc
05.03.2009 17:30
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #49
Eigenes Betriebsystem
Pac-Man schrieb:  
Excel schrieb:  Sagt mal gerade wo das mit der Startleiste und GUI usw. kommt... warum kann ein GUI für ein neues, unabhängiges OS nicht ihre eigenen Wege gehen, sondern muss automatisch eine abkupferung von Windows mit Startleiste, lustigen Fenstern usw. sein? Warum nicht kreativ sein und mal neue Wege gehen? Nur weil das so gewohnt ist muss das nicht heißen das es die finale perfekte Lösung ist...
Ich versuchs mit meinem OS (nennen wir es in Zukunft "Overlay", ich bin trotzdem stolz drauf :fresse:) mit einer Sidebar mit Namen MainPanel. Ist zwar immer noch wiene dumme Startleiste/Taskbar, aber anstatt nem Startbutton mach ich direkte Links zu Anwendung (Browsern für irgendein krams)... mir fiel einfach nichts besseres ein! Hast du eine gute Idee? ;)
Habs übrigens ViBe genannt, wer weiß wieso kriegtnen Schmatzer.
EDIT: muss zugeben, nichmal bei farben und design war ich "innovativ"...
- BILD -

LOL! Deine GUI ist doch kein OS...
05.03.2009 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #50
Eigenes Betriebsystem
4lpha0m3ga schrieb:  
Pac-Man schrieb:  
Excel schrieb:  Sagt mal gerade wo das mit der Startleiste und GUI usw. kommt... warum kann ein GUI für ein neues, unabhängiges OS nicht ihre eigenen Wege gehen, sondern muss automatisch eine abkupferung von Windows mit Startleiste, lustigen Fenstern usw. sein? Warum nicht kreativ sein und mal neue Wege gehen? Nur weil das so gewohnt ist muss das nicht heißen das es die finale perfekte Lösung ist...
Ich versuchs mit meinem OS (nennen wir es in Zukunft "Overlay", ich bin trotzdem stolz drauf :fresse:) mit einer Sidebar mit Namen MainPanel. Ist zwar immer noch wiene dumme Startleiste/Taskbar, aber anstatt nem Startbutton mach ich direkte Links zu Anwendung (Browsern für irgendein krams)... mir fiel einfach nichts besseres ein! Hast du eine gute Idee? ;)
Habs übrigens ViBe genannt, wer weiß wieso kriegtnen Schmatzer.
EDIT: muss zugeben, nichmal bei farben und design war ich "innovativ"...
- BILD -

LOL! Deine GUI ist doch kein OS...
Ist doch eh nur ein Spaß-Projekt -.-
05.03.2009 17:42
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste