Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie legal an alte Betas kommen?
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Wie legal an alte Betas kommen?
eBay, Flohmarkt, sonst nur wenn Freunde ne originale Besitzen.
22.07.2008 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iSuSE
Unregistered

 
Beitrag #12
Wie legal an alte Betas kommen?
ne, ebay nicht, hab nachgeschaut
22.07.2008 19:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mariusS
Unregistered

 
Beitrag #13
Wie legal an alte Betas kommen?
welche bräuchtet ihr denn? ein paar hätte ich auch...:D
22.07.2008 19:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Wie legal an alte Betas kommen?
iSuSE schrieb:  klar, aber zu testzwecken darf man doch 24h oder so?
Es gibt unwahre Gerüchte, die einfach nicht aus der Welt zu schaffen sind. Es gibt in keinem Gesetz Deutschlands irgendwo einen Passus, der einem ein 24-stündiges Testrecht für SW einräumt. Und in den Lizenzbestimmungen der SW-Hersteller wird man solches auch nur selten finden. Punkt-Aus-Ende der Diskussion!
22.07.2008 19:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Wie legal an alte Betas kommen?
Was ist denn an Neptune so besonders? Sorry, aber bisher hab ich mich kaum mit Windows-Betas beschäftigt.

• • • – • – – • – –
22.07.2008 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mariusS
Unregistered

 
Beitrag #16
Wie legal an alte Betas kommen?
s4ndwichMakeR schrieb:  Was ist denn an Neptune so besonders?

Dass es nie fertig wurde:D
22.07.2008 19:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Wie legal an alte Betas kommen?
s4ndwichMakeR schrieb:  Was ist denn an Neptune so besonders? Sorry, aber bisher hab ich mich kaum mit Windows-Betas beschäftigt.
Ich finde da auch nix tolles dran...
22.07.2008 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Wie legal an alte Betas kommen?
s4ndwichMakeR schrieb:  Was ist denn an Neptune so besonders?
Sagen wir mal so: es ist eine Beta mit "Charakter". Vor einiger Zeit gab es regelrechte "Wettkämpfe" bezüglich dessen, was man auf Neptune alles zum Laufen bekommen kann, sowohl HW als auch SW.
22.07.2008 20:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nathanhi Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 133
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Wie legal an alte Betas kommen?
Ansonsten sind Tauschbörsen an öffentlichen Plätzen auch ganz nett^^ Neptune is meiner Meinung nach wirklich was interessantes, besonders Build 5110, würd den gern mal zu Gesicht bekommen :D In eBay war mal nen NT 5 Beta dingens ich glaub build 1922 oder sowas kP, is afaik um 300 euro weggegangen :D

WHF-User seit: 05.09.2006
23.07.2008 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Wie legal an alte Betas kommen?
illegal sind betas nicht. aber es richtet sich nach den lizenzbestimmungen, solange die software nicht gemeinfrei ist/wird, was erlaubt ist - aber - zusetzlich gelten gesetzliche bestimmungen und grundsatzurteile.

so gelten viele sachen der lizenzbestimmungen nicht, wie das oem nur mit hardware verkauft werden darf (weil der bindene vertrag zwischen A und B mich als C nicht interessieren braucht), oder die not for resell geschichten wurden letztlich von nen us gericht gekauft (ging um nen cd händler der promos verkauft hat, die gingen aber in das eigentum der leute über, weil das studio die nie wieder haben wollte).

daher glaube ich das jedenfalls der handel mit alten test und beta versionen zumindest nicht illegal ist. wobei ich da von physischen medien ausgehe. eine kopie davon sollte genau so illegal sein wie vom aktuellen blockbuster. interessant wäre es wie es mit software ist, die nur digital existiert. aus den letzten vista beta test ist ja zumindest bekannt das etliche dort geleakt wurden. trotz verschwiegenheitserklärungen. die accounts wurden auch wohl gesperrt (wo man es rausbekam). die frage ist aber gerichtlich bestimmt spannend zu klären.
23.07.2008 10:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste