Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen gesucht: spezieller Zweitrechner
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Ideen gesucht: spezieller Zweitrechner
Blue-Fox schrieb:  Notebook oder Netbook ist das einzige was passt!
zu teuer, geht absolut nicht
28.02.2009 19:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Ideen gesucht: spezieller Zweitrechner
Ein iMac ist aber schwer...
28.02.2009 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Ideen gesucht: spezieller Zweitrechner
Griggi schrieb:  Den iMac kannste ja überall hinstellen :D

Nur Stromkabel, Maus und Tastatur dran und you're ready to go b1
auf ne matratze? und die tastatur auch auf die matratze und die maus auch? das wöllt ich nicht bedienen :D
28.02.2009 19:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.534
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Ideen gesucht: spezieller Zweitrechner
Naja, das Problem kenne ich, einfachste Lösung, Kasten weglassen und die Abende was anderes machen.. Ist wirklich mein ernst.

Notfalls halt ein P2 Laptop mit Linux + X11 drauf für maximal 50 Euro.. Gibts schon ganz tolle Modelle. Hab im Sommer einen bei eBay für 33 Euro bekommen. P2 366MHz Dixon, 128MB Ram, 5GB HDD, 2 Stunden Akku, Leicht klein und Fix. Kann man toll mit Surfen, Chatten und Musik hören, sogar gleichzeitig :D Aber für 2000/XP würde ich auf 256MB Upgraden, kostet auch nicht die Welt.
Sonst Chiaki hat bestimmt ein Thinkpad 600 für unter 50 Euro für dich über, mit guter Ausstattung und Bananen-Speed Garantie Siegel. ;)
28.02.2009 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Ideen gesucht: spezieller Zweitrechner
Wynton schrieb:  Naja, das Problem kenne ich, einfachste Lösung, Kasten weglassen und die Abende was anderes machen.. Ist wirklich mein ernst.
das ist schon mal ne coole idee, aber ich bitte dich: doch nicht auf dauer :D

Wynton schrieb:  Notfalls halt ein P2 Laptop mit Linux + X11 drauf für maximal 50 Euro.. Gibts schon ganz tolle Modelle. Hab im Sommer einen bei eBay für 33 Euro bekommen. P2 366MHz Dixon, 128MB Ram, 5GB HDD, 2 Stunden Akku, Leicht klein und Fix. Kann man toll mit Surfen, Chatten und Musik hören, sogar gleichzeitig :D Aber für 2000/XP würde ich auf 256MB Upgraden, kostet auch nicht die Welt.
Sonst Chiaki hat bestimmt ein Thinkpad 600 für unter 50 Euro für dich über, mit guter Ausstattung und Bananen-Speed Garantie Siegel. ;)
aber allgemein ein notebook ohne den Terminalbetrieb wär natürlich auch ne idee wenns bezahlbar ist
ab nem PII würde auch Arch laufen und man hätte aktuelle Software
28.02.2009 19:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #16
Ideen gesucht: spezieller Zweitrechner
hm, hat sie vielleicht demnächst mal Geburtstag oder irgendeinen anderen Schenk-Anlass? Dann warte doch noch so lang, spar etwas und schenk ihr diesmal nen Net-/Notebook statt Schmuck, Schuhe, Reise etc.:D
28.02.2009 19:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Ideen gesucht: spezieller Zweitrechner
D. Heck schrieb:  hm, hat sie vielleicht demnächst mal Geburtstag oder irgendeinen anderen Schenk-Anlass? Dann warte doch noch so lang, spar etwas und schenk ihr diesmal nen Net-/Notebook statt Schmuck, Schuhe, Reise etc.:D
wenns in nem angemessenen Preisrahmen ist würd ich ihr das unabhängig von einem anlass schenken, aber so dicke finanzen hab ich als student halt auch nich

was meint ihr was da empfehlenswert wäre als rechner? hab mich mit der 200-500MHz-Kategorie nie so wirklich befasst
28.02.2009 19:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.534
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Ideen gesucht: spezieller Zweitrechner
IBM Thinkpad , Dell Latitude, HP Omnibook, Siemens Scenic

Sind so die 4 Modelle, wo du eigentlich bedenkenlos kaufen kannst die auch ordentlich sind. Die IBM und Dells haben überwiegend 2D Only Grafikkarten (Neomagic). Omnibook glaube ich auch.. beim Scenic kommt meistens ATi zum einsatz.

Achja, wichtig ist halt Pentium 2 oder 3, nichts anderes.. (AMD K6 bzw K6-2 sucken in Notebooks)
28.02.2009 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Ideen gesucht: spezieller Zweitrechner
Also ich find die Alpha-und-alter-Laptop-als-Terminal-Idee nicht übel. :D

Wobei, die Framerate spielt heutzutage im Internetz schon eine Rolle - hingegen läuft Flash auf dem Alpha eh nicht, ausser über Gnash.
Betriebsystem.. hm.. Debian unstable?

Oder hau nen alten Beamer rein und projezier den Alpha an die Wand?
Oder kauf dir nen alten TFT und nagel den an die Wand?
(und den unlustigen Scherz, was man sonst noch nageln könnte, mach ich jetzt bewusst nicht.)
28.02.2009 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Ideen gesucht: spezieller Zweitrechner
hm, ne spacige TFT-Brille, also quasi ne 3D-Brille ohne 3D :P

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
28.02.2009 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste