Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #41
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
Dieses mit Nachbauten war eh nur in der USA wichtig, da die EULA soweit ich weiß in der EU nicht rechtsgültig ist. Gibt auch glaub ich sogar ne deutsche Firma die sowas macht.

[Bild: siffieudasig.png]
13.06.2009 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #42
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
Update seitens Microsoft:

heise online - 18.06.09 - Microsoft: Internet Explorer für Windows 7 in Europa auf separatem Datenträger [Update]

Wie bereits vermutet: Nur die GUI fällt raus, das ganze Backend bleibt aus offensichtlichen Gründen drin.

Jetzt möchte Microsoft einfach einen separaten Datenträger dazulegen: IE, Mail-Programm, Messenger, Fotogalerie und Movie Maker.

"Bei welchen Windows-Lizenzen (OEM, Vollversion/Upgrade, System Builder...) das Internet Pack mitgeliefert wird, ist derzeit noch nicht bekannt."
18.06.2009 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #43
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
Wozu extra Kosten für zusätzliche Datenträger ? Die Programme gibts auch automatisch über Windows Update ?

18.06.2009 11:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #44
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
Nicht jeder hat DSL?
18.06.2009 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.734
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #45
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
gandro schrieb:  Nicht jeder hat DSL?
Wenn man sich die Datenmengen anschaut, die beim Windows-Update geschaufelt werden, halte ich den Betrieb eines Windows-PCs am Internet ohne DSL-Geschwindigkeit für einigermaßen fahrlässig. Berechne mal, wie lange der download eines 300MB-Servicepacks bei 56kBaud dauern würde.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
18.06.2009 18:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #46
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
Dass es fahrlässig ist, ändert nichts an der Tatsache, dass es in Europa weitmehr Windows-Installationen als DSL-Anschlüsse gibt, gerade in Süd- und Osteuropa.

Verteilt Microsoft die SPs nicht mehr auf CD/DVD? Ist zwar schon lange her, aber ich hab hier zumindest noch eine Original WinXP SP2 CD-ROM von Microsoft rumliegen (also nur das SP, kein Windows).
18.06.2009 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.734
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #47
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
gandro schrieb:  Verteilt Microsoft die SPs nicht mehr auf CD/DVD? Ist zwar schon lange her, aber ich hab hier zumindest noch eine Original WinXP SP2 CD-ROM von Microsoft rumliegen (also nur das SP, kein Windows).

Früher freuten sich immer die einschlägigen Gazetten, wenn sie ihren Publikationen eine entsprechende CD/DVD ("exclusiv von Microsoft - nur bei uns") beilegen konnten. Vielleich ist das in DSL-unterbelichteten Teilen der Welt immer noch attraktiv.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
18.06.2009 18:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.749
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #48
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
Der Datenträger kommt mit, damit man den browser direkt installieren kann, also gleich ins normale internet kommt. die idee ist aber irgendwie trotzdem schachsinn. aber scheinbar ist auch nicht ruas, welche version überhaupt damit kommt.

erinnert mich an das online sparpaket von windows 95 was ich aufgegabelt hatte.

18.06.2009 19:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #49
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
gandro schrieb:  Verteilt Microsoft die SPs nicht mehr auf CD/DVD? Ist zwar schon lange her, aber ich hab hier zumindest noch eine Original WinXP SP2 CD-ROM von Microsoft rumliegen (also nur das SP, kein Windows).

die XP SP2 CD ja, gabs auch direkt vom Microsoft. Nur das ist ja auch schon nen paar Jahre her. Für Vista hab ich bisher keine extra SP CD gesehen, nur die vorgefertigten ISO Dateien, um sich selbs CDs zu brennen wenn man mehrere Rechner updaten will.

18.06.2009 19:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.749
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #50
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
bei sp2 haben die diese blaue cd auch bei einigen zeitschriften beigepackt

18.06.2009 19:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste