Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google bringt ein Betriebssystem auf dem Markt? (Quelle: Spin.de Nachrichten, 8.7.09)
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #21
Google bringt ein Betriebssystem auf dem Markt? (Quelle: Spin.de Nachrichten, 8.7.09)
@ Martin:In dem Zeitalter, worüber iSuse und Blue-fox gerade diskutieren, gab es keinen Firefox. Nur Netscape und Internet explorer und fast alle websiten waren Ie kompatibel

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
10.07.2009 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Google bringt ein Betriebssystem auf dem Markt? (Quelle: Spin.de Nachrichten, 8.7.09)
Himmel, Arsch und Zwirn. Soviel gefährliches Halbwissen auf einem Haufen.

Also: Linux ist ein Kind des Internets. Linux wurde im Internet angekündigt, veröffentlicht und schon seit immer darüber entwickelt. Da gibts im Internet noch genug Dokumentationen darüber, wie sich die Linux-Hacker damals über die lahme Transatlantikverbindung beschwerten. Das wurde später dann zwar auch über Floppies, CD-ROMs und DVDs vertrieben, aber im Internet gab es immer Linux. Und das Internet basiert heutzutage grösstenteils immer noch auf Linux.

Der IE war nicht immer Marktführer gewesen. Ganz im Gegenteil. Nach dem Urbrowser Mosaic war bis Version 4 war Netscape (der wie der IE damals auf Mosaic basierte) Marktführer, der IE hat dann durch bessere Software und der Auslieferung via Betriebsystem das alles wieder wettgemacht. Doch als die dann nahezu 100% hatten, hat Microsoft damals sämtliche Weiterentwicklung eingestellt und ist beim grottigen IE6 geblieben. Erst durch wieder wachsende Konkurrenz durch den aus der Asche des Netscapes enstandenen Firefox (damals: Phoenix bzw. Firebird) hat Microsoft wieder was am IE gemacht.

[Bild: 600px-Layout_engine_usage_share.svg.png]

Seit 2006 hat sich das Bild nur in den Proportionen, nicht aber in den Farben verändert: WebCore/WebKit (Safari, Chrome) und Gecko (Firefox & Co) haben seit dem zugelegt, aber technisch ist nichts neues passiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2009 15:05 von gandro.)
10.07.2009 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 259
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #23
Google bringt ein Betriebssystem auf dem Markt? (Quelle: Spin.de Nachrichten, 8.7.09)
Marley schrieb:  @ Martin:In dem Zeitalter, worüber iSuse und Blue-fox gerade diskutieren, gab es keinen Firefox. Nur Netscape und Internet explorer und fast alle websiten waren Ie kompatibel

Ehm ich spreche aber von Heute, nicht von damals.
10.07.2009 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Google bringt ein Betriebssystem auf dem Markt? (Quelle: Spin.de Nachrichten, 8.7.09)
Ich kenne jmd. der hat in den frühen 90ern eine "Modem-Flat" gehabt, die Nachts lief (ich vermute! 0:00-6:00 Uhr) (man musste ja ncoh telefonieren)

Später mitte der 90er hatte er dann 2 analoge Leitungen und hat sogar eine Mailing-List (weiß nicht mehr genau welches Thema) über 56k gehostet!

Ich wollte das nur einmal zur Diskussion: Verbreitung von Linux über Internet beifügen!

10.07.2009 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 259
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #25
Google bringt ein Betriebssystem auf dem Markt? (Quelle: Spin.de Nachrichten, 8.7.09)
Wäre da nicht eine Verbindung über ISDN einfacher gewesen?
10.07.2009 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.338
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Google bringt ein Betriebssystem auf dem Markt? (Quelle: Spin.de Nachrichten, 8.7.09)
war wohl nicht verfügbar/zu teuer..
10.07.2009 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 259
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #27
Google bringt ein Betriebssystem auf dem Markt? (Quelle: Spin.de Nachrichten, 8.7.09)
Ja.. wobei warscheinlich sone Modemflat auch nicht grade günstig gewesen sein wird..

ich weiss noch wo ich noch bei meiner Mutter + "Stiefvater" gewohnt habe, und wir noch Modemanschluss hatten, habe ich für einen DSL Anschluss gesorgt, in dem ich Neptune in einzelnen Häppchen runtergeladen habe.. jeden Tag ein Archivteil :D
10.07.2009 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste