Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google bringt ein Betriebssystem auf dem Markt? (Quelle: Spin.de Nachrichten, 8.7.09)
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 259
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #11
Google bringt ein Betriebssystem auf dem Markt? (Quelle: Spin.de Nachrichten, 8.7.09)
Ja, wenn man das hört, könnte man meinen, das Internet gäbe es erst sein 2009 :D

Der Marktanteil auf der Grafik da ist wohl auf die ganze Welt bezogen? Weil in DE hat ja der Firefox den IE schon überholt. Hätte nicht gedacht, dass der dann trotzdem weltweit betrachtet immer noch nur 22,5 % hat. Oder ist die Grafik veraltet?
10.07.2009 00:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Google bringt ein Betriebssystem auf dem Markt? (Quelle: Spin.de Nachrichten, 8.7.09)
Martin-columbus schrieb:  Der Marktanteil auf der Grafik da ist wohl auf die ganze Welt bezogen? Weil in DE hat ja der Firefox den IE schon überholt. Hätte nicht gedacht, dass der dann trotzdem weltweit betrachtet immer noch nur 22,5 % hat. Oder ist die Grafik veraltet?
Schau in dem Thread hier: http://www.winhistory-forum.net/user-new...ls-ie.html

Der Firefox hat den IE eigentlich nicht überholt. Das ist nur eine statistisch Spielerei.
10.07.2009 00:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Google bringt ein Betriebssystem auf dem Markt? (Quelle: Spin.de Nachrichten, 8.7.09)
Was ist mit Linux?
Wann ist denn das entstanden?
Wurde es etwa auf Disketten ausgeliefert?
(Achtung, Ironie, nicht drüber stolpern!)
10.07.2009 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #14
Google bringt ein Betriebssystem auf dem Markt? (Quelle: Spin.de Nachrichten, 8.7.09)
Wenigstens weiß man woher man beim Chrome OS sein backup herbekommt. Ich finds lächerlich das sie ein Os rausbringen wollen. Windows und Mac OS wirds sowieso nicht schaden.

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
10.07.2009 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iSuSE
Unregistered

 
Beitrag #15
Google bringt ein Betriebssystem auf dem Markt? (Quelle: Spin.de Nachrichten, 8.7.09)
Blue-Fox schrieb:  Was ist mit Linux?
Wann ist denn das entstanden?
Wurde es etwa auf Disketten ausgeliefert?
(Achtung, Ironie, nicht drüber stolpern!)

verstehe nicht so recht, was du damit sagen willst.

Martin-columbus schrieb:  Ja, wenn man das hört, könnte man meinen, das Internet gäbe es erst sein 2009 :D

Der Marktanteil auf der Grafik da ist wohl auf die ganze Welt bezogen? Weil in DE hat ja der Firefox den IE schon überholt. Hätte nicht gedacht, dass der dann trotzdem weltweit betrachtet immer noch nur 22,5 % hat. Oder ist die Grafik veraltet?

wieso sollte der firefox den ie denn überholen? wenn man kein gadget-fanatiker ist, tuts ein ie auch, von daher lohnt sich die arbeit gar nicht, etwas anderes zu benutzen, weil es ja eh nix bringt. firefox finde ich persönlich nicht so berauschend. opera geht schon in ordnung, aber ich mach mir nicht die mühe, den erstmal aufzusetzen und alle paar wochen upzudaten.
10.07.2009 14:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Google bringt ein Betriebssystem auf dem Markt? (Quelle: Spin.de Nachrichten, 8.7.09)
iSuSE schrieb:  
Blue-Fox schrieb:  Was ist mit Linux?
Wann ist denn das entstanden?
Wurde es etwa auf Disketten ausgeliefert?
(Achtung, Ironie, nicht drüber stolpern!)

verstehe nicht so recht, was du damit sagen willst.

[...]

Damit meinte ich, das Linux im Internet-Zeitalter entstanden ist, und sich auch über das Internet verbreitet hat.
10.07.2009 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iSuSE
Unregistered

 
Beitrag #17
Google bringt ein Betriebssystem auf dem Markt? (Quelle: Spin.de Nachrichten, 8.7.09)
wie meinen? es hat wohl kaum jemand seine distris runtergeladen mit nem 56k-modem. und über windows standen wohl auch tolle sachen im netz, genauso wie über apple. ausserdem sind z.b. win 98 und 95 auch im internet-zeitalter entstanden. zwar waren das noch anfänge des internets, aber immerhin. sogar unter 3.11 konntest du früher einigermassen vernünftig surfen.
10.07.2009 14:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 259
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #18
Google bringt ein Betriebssystem auf dem Markt? (Quelle: Spin.de Nachrichten, 8.7.09)
@iSuse

Bei mir ist der IE einfach zu häufig abgestürzt, auf Seiten, mit denen der Firefox keine Probleme hatte.

Wobei ich dazu sagen muss, dass mir der neueste IE um einiges stabiler erscheint.

Ich brauche bei dem nix aufzusetzen. Installieren und fertig.
10.07.2009 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Google bringt ein Betriebssystem auf dem Markt? (Quelle: Spin.de Nachrichten, 8.7.09)
iSuSE schrieb:  wie meinen? es hat wohl kaum jemand seine distris runtergeladen mit nem 56k-modem.
doch, haben leute durchaus gemacht
damals waren distributionen aber auch nicht dvd-groß, sondern gepackt so im rahmen 20-80mb

btw was meinste, warum sich das NetBSD-Projekt 1993 zur Gründung für den namen NetBSD entschieden hat ;) Weils ein Projekt von Leuten über das Netz war
10.07.2009 14:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iSuSE
Unregistered

 
Beitrag #20
Google bringt ein Betriebssystem auf dem Markt? (Quelle: Spin.de Nachrichten, 8.7.09)
oreissig schrieb:  
iSuSE schrieb:  wie meinen? es hat wohl kaum jemand seine distris runtergeladen mit nem 56k-modem.
doch, haben leute durchaus gemacht
damals waren distributionen aber auch nicht dvd-groß, sondern gepackt so im rahmen 20-80mb

btw was meinste, warum sich das NetBSD-Projekt 1993 zur Gründung für den namen NetBSD entschieden hat ;) Weils ein Projekt von Leuten über das Netz war

point taken.
10.07.2009 14:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste