Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure klassischen Interneterlebnisse
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Eure klassischen Interneterlebnisse
Oldie-schrauber schrieb:  hab ja nochn 486 DX 33 Mhz Notebook, Schwarz weiss Display und KEINE PCMCIA Slots, das wär n Fall fürs Parallel Kabel Modem.
Wenn ich nur wüsste wie ich des wieder machen muss :fresse: Zudem hab ich glaubich schon gar keine Modems mehr :D
warum nicht einfach nullmodemkabel und PPP darüber? Als Dial-in-server tuts afaik sogar nen normales XP (bei späteren weiß ichs nich), damit kriegste satte 115k
20.07.2009 13:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Eure klassischen Interneterlebnisse
oder nen schöner pocket ethernetadapter...

20.07.2009 14:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Eure klassischen Interneterlebnisse
Hatte mal versucht, mit nem Compaq LTE Lite\25 (386SX25, 4MB RAM, glaube 80MB HDD) winhistory anzusurfen... mitm IE 3 (oder wars 2 !?) unter Win95 :D

klappte teils auch ganz gut.. nur praktisch jede andere seite (sogar google) hat nur fehlermeldungen ausgekotzt.. von der seite war dann nichtmal annähernd was zu erkennen..

laptop -> fullsize Dockingstation -> 3Com EtherLink III ISA (10MBit)

das ganze is aber mit sicherheit schon 2 jahre her..

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
20.07.2009 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Eure klassischen Interneterlebnisse
Zitat:
Alex schrieb:  Its windows 95 - so, Opera runs :P
auch auf der Urversion? Auch aufm 486er? Aber bestimmt nich auf 16mb RAM

na klar, hab damals aufm 486sl 25mhz subnotebook mit 4mb(oder 8?) unter win95+3com pcmcia + opera 9 gesurft :)
ging einigermassen, nur sehr langsam
20.07.2009 21:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Eure klassischen Interneterlebnisse
Die meiste Freiheit hat man immer noch über eine UNIX-Shell, die man auf einem Host über eine serielle Verbindung bereitstellt:

[Bild: win31terminal.jpg]

Hier der Terminal-Emulator von Windows 3.1 (angetrieben durch ein 25-MHz-kräftiges, 1992er 386SX-System), der auf meiner P3-Kiste unter Arch Linux mit elinks im WWW browst. Das kriegt man natürlich auch unter Windows 1.x, 2.x oder gar purem DOS hin.

Ich hätte sogar meinen 1985er Toshiba T1500 dafür benutzen können, aber leider krieg ich den momentan nicht gestartet.

• • • – • – – • – –
25.07.2009 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Eure klassischen Interneterlebnisse
s4ndwichMakeR schrieb:  Hier der Terminal-Emulator von Windows 3.1 (angetrieben durch ein 25-MHz-kräftiges, 1992er 386SX-System), der auf meiner P3-Kiste unter Arch Linux mit elinks im WWW browst.
schick :) wieviel kiloBaud fährste?
son textmodebrowser wär vermutlich sogar schlank genug, um einfachere seiten in abwartbarer zeit nativ auf nem retrorechner zu rendern.

Für A/UX hab ich leider keinen lynx gefunden und MacOS-Apps sehen leider kein Netzwerkinterface, wenn ich in A/UX SLIP fahre :(
25.07.2009 23:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Eure klassischen Interneterlebnisse
oreissig schrieb:  schick :) wieviel kiloBaud fährste?
son textmodebrowser wär vermutlich sogar schlank genug, um einfachere seiten in abwartbarer zeit nativ auf nem retrorechner zu rendern.

9600 Baud hab ich gewählt … für den Fall, dass irgendein Terminal-Emulator, den ich ausprobiere, nichts Höheres unterstützt (z.B. der von Windows 1.01). Der Menüaufbau in elinks ist von der Geschwindigkeit noch vertretbar.

• • • – • – – • – –
25.07.2009 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Eure klassischen Interneterlebnisse
s4ndwichMakeR schrieb:  9600 Baud hab ich gewählt … für den Fall, dass irgendein Terminal-Emulator, den ich ausprobiere, nichts Höheres unterstützt (z.B. der von Windows 1.01). Der Menüaufbau in elinks ist von der Geschwindigkeit noch vertretbar.
mal probiert, wieviel der Rechner maximal macht?
mit 38,4 ists schon merklich bequemer (auch wenns bei mir wegen packet drops immer stockt...19,2 wollt ich ja mal probiern *note to myself*), runterstellen kannste es allemal bei bedarf

Ich bin inzwischen bei w3m gestrandet, seit ich den mal probiert hab krieg ich bei linkss immer den drang in den tisch zu beißen, wenn man alle links der reihe nach durchklicken muss und nicht einfach mal ne zeile überspringen kann
Am Mac werd ich mal schauen, ob ich nicht vielleicht ne antike lynx-version auftreiben kann, die ich compiliert kriege
25.07.2009 23:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Eure klassischen Interneterlebnisse
19200 läuft auch, aber der Menüaufbau kommt mir immer noch genauso schnell/langsam vor wie vorher. Schneller als 19200 kann der Terminal-Emulator von Windows 3.1 nicht.

Momentan bin ich auf der Suche nach einem VT100-kompatiblen IRC-Client. irssi ist schonmal problematisch.

• • • – • – – • – –
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2009 00:07 von s4ndwichMakeR.)
25.07.2009 23:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
Eure klassischen Interneterlebnisse
s4ndwichMakeR schrieb:  Momentan bin ich auf der Suche nach einem VT100-kompatiblen IRC-Client. irssi ist schonmal problematisch.
CenterIM?

Ich kam mit irssi irgendwie überhaupt nich klar :D
26.07.2009 00:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste