Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzteil zieht zu viel Saft - Überspannungsschutz greift zu früh
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #11
Netzteil zieht zu viel Saft - Überspannungsschutz greift zu früh
Joa genau, fürn unteren Stockwerk haben wir komplett alles mit diesen Klickschaltersicherungen und nur fürs obere Stockwerk diese alte fette öö

Anyway machts im Winter auch keinen Spaß am PC, wenn Muddi mal oben Bügelt und der PC an is :D Da hauts (wenn Muddi beim Bügeln noch Fernseh schaut) alle paar Minuten die Sicherung raus, bis meine Mum freiwillig unten Bügelt :D :D :D
12.08.2009 19:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bobe Offline
muh sager

Beiträge: 141
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Netzteil zieht zu viel Saft - Überspannungsschutz greift zu früh
Ich hab ja meinen ganzen Schreibtisch an einer Steckdose, mit einer 10er Steckerleiste und dahinter eine 5er.
Wenn ich die erste Leiste anmache während die 2te noch auf an steht, fliegt schonmal die Sicherung raus, schalt ich die nacheinander an bleibt alles drin..
probier halt mal die 2. Dose miteinzubeziehen, sollte passen dann ;)
12.08.2009 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Online
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Netzteil zieht zu viel Saft - Überspannungsschutz greift zu früh
hm, naja, die kannste wenn du Vorsichtig wärst selber austauschen (z.b. ne 16 A gegen ne 20 A) und dann würde das tun (aber verdammt aufpassen und am besten FI/LSFI raus!!), der Elektriker macht dir das in 5 min...

Am elegantesten wärs wenn dir ein Elektriker noch ein paar Kabeln zu der Steckdose einzieht und ne eigene Sicherung dazumacht (das kann allerdings schon mehr kosten)

EDIT, btw. ich lasse mir von meinem "Chef" noch eine Sicherung (und vielleicht einen LSFI) für meinen Bastelkeller dazumachen - dann legt man nicht gleich das ganze Haus lahm wenn mal nen Netzteil kaputt ist =)

EDIT2, @ Threadtitel (wenns die Sicherung schießt ist es eher ein Überstromschutz - wenn viel Strom drüberfließt schaltets, wie z.B. bei einem Kurzschluss) die Spannung ist der Sicherung egal öö
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2009 19:56 von michi.)
12.08.2009 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Netzteil zieht zu viel Saft - Überspannungsschutz greift zu früh
anstelle des ellenlangen threadtitels hätts auch ein "meine hauselektrik is scheiße" getan..

aus dem thread hier halt ich mich raus..
den murks zu korrigiern der hier gelabert wird izmir zuviel aufwand.

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
12.08.2009 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Netzteil zieht zu viel Saft - Überspannungsschutz greift zu früh
Ich glaub, die einzige Lösung ist, eine zweite Leitung neben der Ringleitung ins Zimmer zu legen!
Die Sicherung macht nicht zum Spaß bei 16A (oder was auch immer Du drin hast) Schluss!
Das nacheinander Einschalten verhindert nur, dass die Leistungsspitzen alle gleichzeitig auftreten. Dauerlösung wäre das für mich keine!

Mir tut deine Elektrik leid!

12.08.2009 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #16
Netzteil zieht zu viel Saft - Überspannungsschutz greift zu früh
HOMEBOY87 schrieb:  anstelle des ellenlangen threadtitels hätts auch ein "meine hauselektrik is scheiße" getan..

aus dem thread hier halt ich mich raus..
den murks zu korrigiern der hier gelabert wird izmir zuviel aufwand.

b2 och menno

klemmi schrieb:  Ich glaub, die einzige Lösung ist, eine zweite Leitung neben der Ringleitung ins Zimmer zu legen!
Die Sicherung macht nicht zum Spaß bei 16A (oder was auch immer Du drin hast) Schluss!
Das nacheinander Einschalten verhindert nur, dass die Leistungsspitzen alle gleichzeitig auftreten. Dauerlösung wäre das für mich keine!

Mir tut deine Elektrik leid!

Also schließe ich als Resultat: Die Sicherungstechnik bei uns im oberen Stockwerk ist uralt und nacheinander Schalten wäre (mit Ausnahme von alles Austauschen was wohl kaum nochma hier gemacht wird) das einzig sinnvolle?
12.08.2009 20:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Online
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Netzteil zieht zu viel Saft - Überspannungsschutz greift zu früh
nein, nacheinander schalten ist ne Notlösung, und das mit den Sicherungen kommt halt drauf an...
Wenns Jetzt ne 10A Sicherung drinhat und du tust ne 16er rein sollte das schon gehen, die meiste Hauselektrik soweit ich weiß ist auf 16 A ausgelegt... wenn du jetzt statt ner 16er ne 20er reinmachst ist es wieder eine Notlösung die allerdings nen Kabelbrand verursachen kann (ist ja noch dazu schon alt)...
Wie gesagt ist die Eleganteste Lösung wird sein, Die Steckdosen in deinem Zimmer neu zu verdrahten und auf eine eigene Sicherung zu hängen.
Fotos/mehr Infos wären halt auch gut...
12.08.2009 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Netzteil zieht zu viel Saft - Überspannungsschutz greift zu früh
Nacheinander anschalten wäre die Notlösung.
michi hats eig erklärt!

Übrigens: Wenn Du das Problem der alten Elektrik loswerden willst: mach ne 20A-Sicherung rein. Wenns Haus dann abgebrannt ist, ist die Elektrik auch weg.
Deine Versicherung wird sich übrigens dann auch freuen, wenn vom Haus nur noch der verkohlte Sicherungskasten übrig ist, in dem die dann eine 20A-Sicherung für einen Steckdosenring finden!

12.08.2009 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Netzteil zieht zu viel Saft - Überspannungsschutz greift zu früh
Also ich weis nich was ihr alle immer habt mit eurer Elektrik

Unsre KOMPLETTE Wohnung hängt bis auf den E-Herd an EINER einzigen solchen Leitung:

[Bild: AbmantelnNYM.jpg]
Nur mit 2,5 statt 1,5

Und da fliegt nix :D

:fresse: :D :P

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
13.08.2009 00:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Netzteil zieht zu viel Saft - Überspannungsschutz greift zu früh
HOMEBOY87 schrieb:  anstelle des ellenlangen threadtitels hätts auch ein "meine hauselektrik is scheiße" getan..

aus dem thread hier halt ich mich raus..
den murks zu korrigiern der hier gelabert wird izmir zuviel aufwand.
Dein Post hat absolut überhaupt keinem was gebracht. Du hast damit den meisten Murks und Spam zu diesem Thread beigesteuert und schaffst es dabei, dich über diesen Murks zu beschweren. Gratulation, das nenne ich ignorant.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
„Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
„Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
„Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
„Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
„2021 ich komme“ Chrisse, 2014
„Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
„Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
„Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
„Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
„Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
„Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
„2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022
13.08.2009 09:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste