Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
27. - Und was wählst Du?
Dustin Offline
Individualist

Beiträge: 587
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
27. - Und was wählst Du?
Nicht die Mama! schrieb: ...FÜR DEN BEZUG VON BAFÖG AUCH FÜR KINDER AUS REICHEN FAMILIEN
(ja super, wozu ist denn BaföG? Jetzt sollen die Reichen Gören auch noch extra Förderung in den Hintern gesteckt bekommen?)
Mal ne frage, wer garantiert dir denn, dass die von dir so genannten "reichen Gören" auch wirklich ausreichend finanzielle Mittel von ihren ach so reichen Eltern bekommen um ihre Bildung zu finanzieren?
08.09.2009 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chrisi1512 Offline
Benutzer

Beiträge: 104
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #22
27. - Und was wählst Du?
Chrisse schrieb:  
chrisi1512 schrieb:  Die Piraten sind relativ jung. Ich bin mir sicher das Sie in ferner Zukunft Ihr Spektrum erweitern werden.

Sobald sich mehr Mitglieder finden die sich außerhalb der Technischen Branche befinden.

Ich stelle mir die Piraten derzeit wie die Grünen vor 20 Jahren vor. Die waren damals auch nur eine Ein-Themen-Partei und heute sind sie starke Kraft der Opposition!

Chris
Ich hoffe ehrlich gesagt dass deine Prognose nicht eintrifft (dass sie sich auch auf weiteren Gebieten profilieren).
Das Problem was ich immer bei Wahlen habe (hab schon bei zweien mitgemacht) ist, eine Partei zu finden, die meine Interessen in allen Bereichen vertritt. Das ist natürlich utopisch, zumindest ich muss immer Kompromisse und bei einigen Themen Abstriche machen. Daher sagt mir der Grundsatz, sich nur im Bereich der Informationspolitik zu betätigen einigermaßen zu, da kann man dann eine Partei klar ablehnen oder befürworten. Natürlich kann man so keine Politik machen, ich werde die Piratenpartei auch bei der Bundestagswahl nicht wählen, aber mit der steigenden Diversität in der Parteienlandschaft (5-Parteiensystem, Dreierkoalitionen) wird das Konzept der selektiven Beteiligung an wenigen Themen pro Partei zunehmend brauchbarer.

Die Schweiz ist ohnehin viel geiler! Die Ur-Demokratie funktioniert eben doch nur bei euch ;).

Chris
08.09.2009 18:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chrisi1512 Offline
Benutzer

Beiträge: 104
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #23
27. - Und was wählst Du?
Dustin schrieb:  
Nicht die Mama! schrieb: ...FÜR DEN BEZUG VON BAFÖG AUCH FÜR KINDER AUS REICHEN FAMILIEN
(ja super, wozu ist denn BaföG? Jetzt sollen die Reichen Gören auch noch extra Förderung in den Hintern gesteckt bekommen?)
Mal ne frage, wer garantiert dir denn, dass die von dir so genannten "reichen Gören" auch wirklich ausreichend finanzielle Mittel von ihren ach so reichen Eltern bekommen um ihre Bildung zu finanzieren?

Das stimmt. Und zurückzahlen muss man es ja auch wieder, von daher.

Chris
08.09.2009 18:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
27. - Und was wählst Du?
Danke für die Erklärungen @Chrisse und @Shark.

chrisi1512 schrieb:  Die Schweiz ist ohnehin viel geiler! Die Ur-Demokratie funktioniert eben doch nur bei euch ;).

Chris
Benutz die Forensuche zum Nachlesen der Diskussion, aber das geschilderte Verfahren sowie diverse andere Mermale unseres Systems (was in diesem Falle wenig mit Ur-Demokratie zu tun hat) liessen sich problemlos skalieren, Deutschland ist zwar gross, aber so gross nun auch wieder nicht. Der mangelnde Wille wird m.E. mit angeblich mangelnder Machbarkeit ("funktioniert nur in einem kleinen Land", meistens Unsinn und/oder Unwissen) kaschiert. Aber ich will das echt nicht weiter ausweiden, hatten wir wie gesagt schonmal in diesem Forum.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2009 18:18 von gandro.)
08.09.2009 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chrisi1512 Offline
Benutzer

Beiträge: 104
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #25
27. - Und was wählst Du?
Hmmm... Alles klar.

Werd dann mal alte Threads durchlesen (NICHT ausgraben). Natürlich Immer besser die eigene Meinung eines Schweizers zu lesen, der das System auch "belebt".

Thx für den Tipp ;)

Chris
08.09.2009 18:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #26
27. - Und was wählst Du?
gandro schrieb:  Ich stimme auch nicht allen Punkten mit den Piraten überein, manche Ansichten sind auch mir zu wirtschaftlich liberal, aber trotzdem würde ich sie wählen. Ich kann ja trotzdem immer noch linke Parteien anderswo wählen.

Nachtrag: Du wirst es kaum lesen, aber eine Begründung der Piraten warum sie obige Punkte so markiert haben wie sie sie haben findest du hier:
Die Ein-Themen-Partei - Blog - Private - schlitt.info
Ähm gandro, das sind genau die gleichen Texte wie sie auch im Wahl-O-Mat stehen. Darauf hab ich mich in meinem Post bezogen. Und "wirtschaftlich liberal" liegt in meinem Definitionsbereich zu "rechts".
08.09.2009 18:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
27. - Und was wählst Du?
Nicht die Mama! schrieb:  
gandro schrieb:  Nachtrag: Du wirst es kaum lesen, aber eine Begründung der Piraten warum sie obige Punkte so markiert haben wie sie sie haben findest du hier:
Die Ein-Themen-Partei - Blog - Private - schlitt.info
Ähm gandro, das sind genau die gleichen Texte wie sie auch im Wahl-O-Mat stehen..
Sag ich doch :oO:

Nicht die Mama! schrieb:  Darauf hab ich mich in meinem Post bezogen. Und "wirtschaftlich liberal" liegt in meinem Definitionsbereich zu "rechts".
Politischer Wortschatz ist nicht subjektiv. Die Piratenpartei ist objektiv nicht rechts.

Um der Diskussion hoffentlich abschliessen zu können: Ich finds in Ordnung wenn du die Piratenpartei nicht wählst, weil sie dir bei sozialen Themen zu neutral sind.

Aber die Piraten deswegen als rechts zu bezeichnen ist argumentativ/obektiv nicht haltbar.
08.09.2009 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #28
27. - Und was wählst Du?
gandro schrieb:  Politischer Wortschatz ist nicht subjektiv.
Natürlich ist sie das. Parteien sind doch meist auf ihrer subjektiven Ebene davon überzeugt, das sie die besten Lösungen hat.
gandro schrieb:  Aber die Piraten deswegen als rechts zu bezeichnen ist argumentativ/obektiv nicht haltbar.
Definitionssache. Objektiv kann man das nicht klären. Außerdem befinden wir uns im Wahlkampf. =)

MfG, ein Mitglied der PARTEI
08.09.2009 19:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
27. - Und was wählst Du?
Man kann Parteien objektiv in ein politisches Spektrum einordnen. Mag zwar nicht immer perfekt passen, aber ist die einzige Möglichkeit, über Politik zu diskutieren, so dass man einander auch versteht.

Aber weil du ja meinst dass man in diesem Thread nicht objektiv sein braucht, behaupte ich jetzt mal, dass man die NPD wählen sollte, weil sie links ist.
08.09.2009 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D!ssoz!at!vvm Offline
nrwarrior

Beiträge: 1.005
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #30
27. - Und was wählst Du?
Wirtschaftlich liberal heisst ungefähr: "HURENSOHN",aber rechts find ich das jetzt auch nicht unbedingt.

>> 1 uhr 33, Kickdown im 7er - Sound aus der Anlage
Tilidin, Koka, Energydrink - ich bin drauf wie ne' Wandfarbe
Aufgaben, Anfragen - Alles wird erledigt - Blick auf mein Handy
Stress im Kopf und Adrenalin - Im Rausch durch die Nacht
[...]
Und dreieinhalb Tage werden zu einem << -- Aytee - Nachtaktiv
08.09.2009 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste