Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Independent Games Thread
ggeretsae Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 621
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #11
Der Independent Games Thread
I Wanne Be The Guy

ist nen kostenloses jump n run im mario style, welches sich als maßgabe gesetzt hat, dass schwerste spiel der welt zu sein. trotz dessen, dass man permament drauf geht, hat man trotzdem antrieb das weiter zu zocken :D

homepage: IWBTG! A Very Hard Game About a Boy and 8-bit Masochism!

pro

  1. kostenlos
  2. lustig
  3. hat nen guten kompetition effekt zwischen freunden :D
con:

  1. bissl buggy
  2. nervige musik :D
  3. tastenbelegung kann man nicht dauerhaft speichern

Crayon Physics Deluxe

ein "ich male mich durchs level" kniffelspiel. vorallem mit einem tablet wohl eins der schönsten games die ich je gesehen hab ;)

-> Crayon Physics Deluxe

Pro:

  1. wunderschöne grafiken und soundeffekte
  2. schöne ideen
  3. unterschiedliche lösungsansätze pro level ;)

Con:

  1. auf dauer zu einfach!
-------

Eufloria is ja nen geiles game, das macht extrem laune! ;)
findsch super! ;)
kann man da irgendwie ne art dauerauftrag einstellen?

» Flattr mich! - Wenn dir mein Beitrag geholfen hat! «
<| 2 AMD Opterons 2384@ 8x3,2ghz | Tyan S2915 | 10GB | 2x 8800GT | 8400GS | Dell 3008WFP + 2x2007FP |>
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2009 19:15 von ggeretsae.)
17.11.2009 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Der Independent Games Thread
ggeretsae schrieb:  Eufloria is ja nen geiles game, das macht extrem laune! ;)
findsch super! ;)
kann man da irgendwie ne art dauerauftrag einstellen?
nein, afaik nicht
zumindest kann man jetzt seedlings routen finden lassen, bei dyson konnte man sie nur innerhalb der reichweite eines asteroiden schicken und musste so stufenweise immer neu schicken bis man am ziel war, das war aufwändig :rolleyes:
21.11.2009 00:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ggeretsae Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 621
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #13
Der Independent Games Thread
aber trotzdem schönes game, das entspannt wie sau ;)

» Flattr mich! - Wenn dir mein Beitrag geholfen hat! «
<| 2 AMD Opterons 2384@ 8x3,2ghz | Tyan S2915 | 10GB | 2x 8800GT | 8400GS | Dell 3008WFP + 2x2007FP |>
21.11.2009 03:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Der Independent Games Thread
oreissig schrieb:  World of Goo sollte inzwischen wohl jedem bekannt sein. hatte es zugegeben schon länger, aber als man sich vor kurzem den Preis raussuchen konnte, hab ich den Entwicklern dafür 7$ gegeben

während der Aktion hab ich es mir gleich 5 mal gekauft (:

Ich weiß nicht so recht ob es hier rein passt, ab die Spiele von Introversion gefallen mir recht gut.

Uplink

Eine Hackersimulation. Daten stehlen/löschen, Datenbanken manipulieren, Leben ruinieren Rechenzentren lahmlegen, alles Alltag. Ausrüstung (Hard/Software) kaufen, und gut aufpassen, dass man nicht erwischt wird. Etwas später kommt ein wenig Story hinzu, man darf sich aussuchen, ob man einen Megavirus mitentwickelt oder bekämpft, oder beides ignorieren.

+ _relativ_ realistisches Gameplay
+ auch für Linux verfügbar
+ durchaus gewisser Adrenalinfaktor

- kann etwas einseitig wirken
- deutsche Version ist buggy (und kaum noch erhältlich)

Darwinia

In einem KI-Forschungslabor bricht ein Virus aus. Man benutzt die verschiedenen Forschungsergebnisse, um die virtuelle Welt zurückzuerobern. Eher ein Strategiespiel

Defcon

Erinnert ihr euch an den Film Wargames? Mit dem Kontrollraum und dem riesigen Monitor mit der Weltkarte? Auf diesem spielt man jetzt "Globaler thermonuklearer Krieg" (kommt auch im Film vor). Einheiten aufstellen, Gegner vernichten und sich selbst verteidigen

Multiwinia

Ähnlich Darwinia, bloß mehr auf Multiplayer ausgelegt und mit einigen Verbesserungen.

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
21.11.2009 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Der Independent Games Thread
*ausbuddel*

Im Übrigen jetzt zum Geburtstag auch zum „Pay what you want“-Modell (das heißt, kostet je nach Gusto 1 Cent aufwärts ;)) bis zum 15. Januar nach World-of-Goo-Manier verfügbar: Das kleine Independent-Game Crayon Physics Deluxe.

Auch wieder ein Puzzle-Spiel, kurz gesagt muss der Ball zum Stern transportiert werden. Das tolle daran ist, dass es tatsächlich, wie der Name sagt, ein Physik-Spiel in 2D ist: Durch selber gezeichnete Gegenstände wird der Ball in Bewegung gebracht – und all das ist mit entspannender Musik liebevoll auf Zeichenpapier-Optik umgesetzt.
Wie das Video zeigt, macht sich das Spiel natürlich am besten mit einem Tablet PC oder einem Grafiktablett. Ist vorerst für Windows, aber der Programmierer plant nach Fertigstellung des Spiels für Windows eine Portierung auf Linux/Mac.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
10.01.2010 13:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Der Independent Games Thread
Det Officiella Edge-Dataspelet
witziges Spiel vom Macher von Knytt u.a. aus der Kategorie Impro Games (wurde live auf nem Festival geschaffen mithilfe anwesender Leute)
  • Prinzip: Man ist ein Kopf, der mit einem gerichteten Impuls geschossen werden kann, man muss dabei immer nach unten weiterkommen. Dabei sind Punkte einzusammeln, das ganze endet nach einer gewissen Zeit und man kann auch sterben
  • + absolut sinnfrei :D, stylishe Grafik, lustige Musik, das abgefahrene Menü
  • - absolut sinnfrei, sehr kurz, irgendwie gibts keine Funktion um das Spiel zu beenden
  • URL
  • screen
  • Preis: 0€
15.02.2010 16:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Der Independent Games Thread
eben bei Telepolis gefunden: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34015/1.html
von dem spiel hat der autor auch ne Demo: Nifflas' Games

ich habs mal kurz angespielt, wirkt sehr beruhigend und hat wie immer bei ihm schön ambientige grafik :)
18.01.2011 00:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #18
Der Independent Games Thread
Doof wenn ich das hier mal Frage, aber liegt das daran das ihr Moderatoren seit oder wie könnt ihr noch auf das Thema antworten? Bei mir kommt bei solchen alten Themen, das ist älter als xx tage, du kannst darauf nicht mehr antworten..

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
18.01.2011 07:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.734
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Der Independent Games Thread
Magic94 schrieb:  Doof wenn ich das hier mal Frage, aber liegt das daran das ihr Moderatoren seit oder wie könnt ihr noch auf das Thema antworten? Bei mir kommt bei solchen alten Themen, das ist älter als xx tage, du kannst darauf nicht mehr antworten..
Dann lies mal genau, was da steht. Du wirst daraufhingewiesen, daß das Thema möglicherweise "out of date" ist. Wenn du aber explizit bestätigst, daß du doch antworten willst, setz das Häkchen und gut is.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
18.01.2011 07:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Der Independent Games Thread
und mods müssen das häkchen übrigens genau so setzen wie alle anderen user auch ;)
18.01.2011 08:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste