Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die große Retro-Diskussion mit Gästen!
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #51
Die große Retro-Diskussion mit Gästen!
Also irgendwie habe ich das gefühl das die ganzen Gäste ein einziger sind/ist :D

[Bild: siffieudasig.png]
17.02.2010 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unregistriert0r
Unregistered

 
Beitrag #52
Die große Retro-Diskussion mit Gästen!
Alles was aussieht wie Win95 gehört zum Mittelalter. Jedes OS und DOS (DinOSaurierer) was keinen Desktop hat, der den heutigen "ähnelt", ist weit vor dem Mittelalter.

3 Gruppen:

Mega Alt = Windows ohne Desktop
In die jahre gekommen = Windows Grau/Blau (Grau/Brün)
Aktuel bis modern = Die Windowse die bunt sind

Ich habe erst bei "Unregistriert0r" ausversehen "Unregistriert06" geschrieben.
17.02.2010 18:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
reiner
Unregistered

 
Beitrag #53
Die große Retro-Diskussion mit Gästen!
Also meine meinung ist so:

eiszeit- frühe dos- versionen
steinzeit- späte dos- versionen (ab 5)
mittelalter- windows 1- wfw 3.11 und nt 3.5
1700-1800- windows nt 3.51/4
1800-1900- windows 95-me
1900-2000- windows 2000
2000-2005- windows xp/2003
ab 2005- windows vista/7
17.02.2010 18:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #54
Die große Retro-Diskussion mit Gästen!
MaTel schrieb:  Der Business-Bereich ist auch der Grund, warum MS XP die Stange hält bzw. halten muss. Es ist einfach sehr viel Spezialsoftware dort in Gebrauch, die selbst in den aktuellen Versionen unter Win7 nur im Kompatibilitätsmodus fehlerfrei laufen... und wir sprechen hier nicht von Billigsoftware, sondern wo die Anschaffung 5 bis 6stellige Beträge verschlungen hat.
Tja pwnt, nicht
versteh ich jetz ehrlichgesagt nicht genau, warum die da rumheulen, um 10 jahre alte Software zu ersetzen, so ist einfach der Zyklus der Zeit. Bis auf irgendwelche COBOL-Anwendungen auf Mainframes war es seit jeher bei billig-Computern üblich, alle 5-10 Jahre alles übern haufen zu hauen, da gabs erst DOS, dann win 3, dann 95, dann 2000. Zwischen allen dreien wars jeweils ne komplett andere Sache und Kompatibiltität war zwar prinzipiell vorhanden, aber bei weitem nicht fehlerfrei (bei größeren apps also sicherlich nicht ohne anpassungen machbar), also is der umbruch von XP zu Vista ja nun nichts neues.
Abgesehen davon kommen in diesem Fall Inkompatiblitäten in praktisch allen Fällen daher, dass etwas vorher schlampig programmiert wurde...wenn die nun also 4 Jahre nach Vista rumheulen, dass ihre Software noch nicht unter Vista/7 läuft, dann würd ich einfach mal sagen, dass sie in den letzten Jahren ganz schön was verpennt haben

Außerdem sind businessanwendungen doch heute eh alle java und daher 105% plattformunabhängig (haha) :D
17.02.2010 18:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #55
Die große Retro-Diskussion mit Gästen!
Världer schrieb:  Also irgendwie habe ich das gefühl das die ganzen Gäste ein einziger sind/ist :D
Nicht ganz. :D

Unregistriert = manmanman = chocolate = grosserspinner = Neuling = hohlhohlhohl = sodumm = fehlamplatz = kaese = salzi = malzbier = reiner

Alles dieselbe 1&1-IP. Entweder haben wir es hier mit einem Troll zu tun, einer gespalteten Persönlichkeit, die darüber erstaunt ist, was die anderen gerade geschrieben haben, oder zwei Leuten mit demselben DSL-Anschluss, die gerade hier ungeachtet ihrer geografischen Nähe miteinander diskutieren. Diese Identität ist aber von Unregistriert0r = Unregistriert06 verschieden.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
17.02.2010 18:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Susanne81 Offline
Leb so wie du dich fühlst

Beiträge: 2.031
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #56
Die große Retro-Diskussion mit Gästen!
Willkommen im Windows’schen Psychologie-Forum :-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2010 19:36 von DosAmp.)
17.02.2010 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #57
Die große Retro-Diskussion mit Gästen!
Sje schrieb:  Aktuelle Spiele kann man unter 2000 vergessen.

*?*
GTA IV läuft problemlos unter Win2k. Oder ist IV nach weniger als 2 Jahren schon veraltet? (Patches jetzt mal außen vor.. sind schon 5..)

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
17.02.2010 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #58
Die große Retro-Diskussion mit Gästen!
DosAmp schrieb:  
Världer schrieb:  Also irgendwie habe ich das gefühl das die ganzen Gäste ein einziger sind/ist :D
Nicht ganz. :D

Unregistriert = manmanman = chocolate = grosserspinner = Neuling = hohlhohlhohl = sodumm = fehlamplatz = kaese = salzi = malzbier = reiner

Alles dieselbe 1&1-IP. Entweder haben wir es hier mit einem Troll zu tun, einer gespalteten Persönlichkeit, die darüber erstaunt ist, was die anderen gerade geschrieben haben, oder zwei Leuten mit demselben DSL-Anschluss, die gerade hier ungeachtet ihrer geografischen Nähe miteinander diskutieren. Diese Identität ist aber von Unregistriert0r = Unregistriert06 verschieden.
Ich habs gewusst ._.
Das war auch zu auffällig.
Wann hatten wir auf einmal so viele Gäste User auf einmal?

[Bild: siffieudasig.png]
17.02.2010 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2.327
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #59
Die große Retro-Diskussion mit Gästen!
Mensch DosAmp, jetzt hast du’s getötet. Jetzt traut er sich wahrscheinlich nicht mehr zu posten. :D
17.02.2010 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #60
Die große Retro-Diskussion mit Gästen!
julben schrieb:  Mensch DosAmp, jetzt hast du’s getötet. Jetzt traut er sich wahrscheinlich nicht mehr zu posten. :D
Wir haben hier auch genug registrierte Trolle, die gerade für genug Verwaltungs-Arbeit sorgen. ;)
Ansonsten möchte ich mich schon mal vorsorglich bei Hecken und dir für charmante Ungewissheit entschuldigen, die ich damit dem Thread entrissen habe.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
17.02.2010 19:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste