Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Neptune
norman Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 112
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #51
Windows Neptune
Clemens schrieb:  
norman schrieb:  die berichte sind halt einfach die pdfs von den servern, aber die gelten bei euch ja nicht ...

naklar, xp ist 5.1, server 2003 ist 5.2, aber das ist etwas anderes, xp home und pro sind 5.1, die frühen versionen von server 2003 sind ALLE nt 5.1, erst in den 35xx oder 36xx (muss ich nomma guggn) wurde es zu nt 5.2.

wenn ein server eine neue versionsnummer bekommt, gilt dasselbe finde ich doch nicht für home editionen oder? ich weiß nicht was ich euch noch bieten soll, dateien selbst zählen nicht,

die dokumente sind echt, aber das ist jetzt auch egal, willst du, dass ich mit bill gates zu dir nach hause komme und der dir das sagt? im ernst mal, da kannste lange warten :P

neptune ging wirklich in xp rein, aber neptune war einfach kein 2000 home, neptune war 2000-nachfolger, eventuell da die home version, aber mir gehts darum, dass es keine 2000er home edition war

http://saved.im/ndq2oddszdu4/n2.png

da sieht man das noch mal wirklich sehr sehr gut, nt 5 (2000) war für 1998 geplant, neptune 2001, erstmal, 3 jahre nach der pro soll die home kommen (die daten wurden alle verschoben, das ist aber der wirkliche plan)

http://saved.im/ndq2odhidnjq/n33.gif

da oben steht auch "major" release, das heißt für windows, ein neues release, kein upgrade oder einfach eine "kleinere upgrade version"
Sorry, aber das wie im 2.Bild erwähnt schon Mitte der 90er 64bit für Neptune als Ziel gilt halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Außerdem war auch im Buisness NT4 schon verbreitet, bei Siemens hat man jedenfalls Mitte der 90er flächendeckend OS/2 mit NT4 ersetzt, egal ob "kleine" oder große Workstation (siehe Bild 1 ...). Außerdem haben Roadmaps oft relativ wenig damit zu tun, was später wirklich produziert wird.

das mit dem 64 bit kann ich nicht bestätigen, aber das ist jetzt auch nicht das thema, nein, roadmaps sind nicht immer richtig, das stimmt schon, aber "euer wissen" dass es die 2k home werden sollte ist ein gerücht aus dem osba, von leuten, die selbst nicht wirklich irgendwelche beweise hatten, aber ich kann hier wenigstens ein paar beweise bieten ;)
28.08.2008 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Clemens
Unregistered

 
Beitrag #52
Windows Neptune
Falls Neptune NICHT W2K Home werden sollte, wieso ist dann:
- Der Unterschied zwischen W2K und Neptune minimal?
- Windows ME so schnell "auf den Markt geschmissen" worden, um als Lückenfüller zu dienen?

Das Konzept, Neptune sei W2K Home ist einfach aus heutiger Sicht logischer, es erklärt vor allem die Existenz von Windows ME und dessen Eigenschaften wunderbar. Ehrlich gesagt ist es mir egal was Neptune wirklich war - die Behauptung, es ist W2K Home ist einfach logisch und passt wunderbar in das heutige Weltbild, etwa genauso gut wie der Aberglaube, Curry stammt aus Indien. Egal, wie oft du es versuchst zu widerlegen, man wird es immer noch glauben.
28.08.2008 17:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
norman Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 112
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #53
Windows Neptune
Clemens schrieb:  Falls Neptune NICHT W2K Home werden sollte, wieso ist dann:
- Der Unterschied zwischen W2K und Neptune minimal?
- Windows ME so schnell "auf den Markt geschmissen" worden, um als Lückenfüller zu dienen?

Das Konzept, Neptune sei W2K Home ist einfach aus heutiger Sicht logischer, es erklärt vor allem die Existenz von Windows ME und dessen Eigenschaften wunderbar. Ehrlich gesagt ist es mir egal was Neptune wirklich war - die Behauptung, es ist W2K Home ist einfach logisch und passt wunderbar in das heutige Weltbild, etwa genauso gut wie der Aberglaube, Curry stammt aus Indien. Egal, wie oft du es versuchst zu widerlegen, man wird es immer noch glauben.

also ganz im ernst mal, hast du dir schonmal die 2202 oder so von whistler angesehen? sowas nennt sich "ALPHA" ;)

das hier ist ein screen der 2202, bis zur 2250 kann man da keinen größeren unterschied sehen:

http://saved.im/ndy0njjrdmt3/menu.png

für eine alpha hat sich aber trotzdem relativ viel getan, man hat teile aus ME eingebunden, auch ist das activity center aus ME alphas drinne, das vergisst du auch anscheinend, ME wurde gleichzeitig mit neptune entwickelt, das hier ist das activity center in der 5111, ähnlich ist es auch in ME alphas

http://saved.im/ndy0njnnngpl/activitycenter.png

wenn du mir das net glaubst, guck im neptune mit sowas wie reshacker oder Pe explorer in der acccore.dll von neptune.

also neptune wurde gleichzeitig mit ME entwickelt, ME war kein richtiger lückenfüller

edit: du kannst, wenn du die acccore.dll da hast die auch auf 2000/neptune manuell nach installieren,
einfach

Code:
[color=#006600]
REGSVR32 D:\i386\[b]acccore[/b].[b]dll[/b][/color]

das activity center ist dann in C:\Windows\Activity\StartPage, ist aber sehr buggy, ich empfehle es über die mshta auszuführen, im selben ordner bitte mal bei frühen ME betas guggn
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2008 17:11 von norman.)
28.08.2008 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #54
Windows Neptune
Zudem es wäre auch logisch..

Windows 2000 Professional nennt man es heute, wieso hat man es nicht einfach Windows 2000 Standard oder einfach nur 2000 genannt? Also muss es eine geplante Homeversion gegeben haben, Neptune war 2000 ähnlich also kann ich wetten dies sollte die Windows 2000 Home Edition werden.
28.08.2008 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.849
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #55
Windows Neptune
Blue schrieb:  Zudem es wäre auch logisch..

Windows 2000 Professional nennt man es heute, wieso hat man es nicht einfach Windows 2000 Standard oder einfach nur 2000 genannt? Also muss es eine geplante Homeversion gegeben haben, Neptune war 2000 ähnlich also kann ich wetten dies sollte die Windows 2000 Home Edition werden.

hab mich auch immer gefragt, warum gibts Prof, aber kein Home oder so?
28.08.2008 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #56
Windows Neptune
norman schrieb:  
Clemens schrieb:  Falls Neptune NICHT W2K Home werden sollte, wieso ist dann:
- Der Unterschied zwischen W2K und Neptune minimal?
- Windows ME so schnell "auf den Markt geschmissen" worden, um als Lückenfüller zu dienen?

Das Konzept, Neptune sei W2K Home ist einfach aus heutiger Sicht logischer, es erklärt vor allem die Existenz von Windows ME und dessen Eigenschaften wunderbar. Ehrlich gesagt ist es mir egal was Neptune wirklich war - die Behauptung, es ist W2K Home ist einfach logisch und passt wunderbar in das heutige Weltbild, etwa genauso gut wie der Aberglaube, Curry stammt aus Indien. Egal, wie oft du es versuchst zu widerlegen, man wird es immer noch glauben.

also ganz im ernst mal, hast du dir schonmal die 2202 oder so von whistler angesehen? sowas nennt sich "ALPHA" ;)

das hier ist ein screen der 2202, bis zur 2250 kann man da keinen größeren unterschied sehen:

http://saved.im/ndy0njjrdmt3/menu.png

für eine alpha hat sich aber trotzdem relativ viel getan, man hat teile aus ME eingebunden, auch ist das activity center aus ME alphas drinne, das vergisst du auch anscheinend, ME wurde gleichzeitig mit neptune entwickelt, das hier ist das activity center in der 5111, ähnlich ist es auch in ME alphas

http://saved.im/ndy0njnnngpl/activitycenter.png

wenn du mir das net glaubst, guck im neptune mit sowas wie reshacker oder Pe explorer in der acccore.dll von neptune.

also neptune wurde gleichzeitig mit ME entwickelt, ME war kein richtiger lückenfüller

edit: du kannst, wenn du die acccore.dll da hast die auch auf 2000/neptune manuell nach installieren,
einfach

Code:
[color=#006600]
REGSVR32 D:\i386\[b]acccore[/b].[b]dll[/b][/color]
das activity center ist dann in C:\Windows\Activity\StartPage, ist aber sehr buggy, ich empfehle es über die mshta auszuführen, im selben ordner bitte mal bei frühen ME betas guggn

villeicht wurde auch einfach nur was aus den Windows ME Betas mit in Neptune geschmissen, einfach Copy Paste und gut >.> Und man wollte sich später drum kümmern.
28.08.2008 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
norman Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 112
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #57
Windows Neptune
man hats einfach nur umbenannt, workstation hieß es bis kurz vor der final, "NT 5 workstation", aber man wollte "frischen wind" reinbringen, so stelle ich mir das vor, workstation hätte aber eigentlich denn bei nt 4 schon eine home version mitbringen müssen

mal auf deutsch:

NT 4.0 Arbeitsplatz, dann ist doch nach eurer logik auch eine NT 4.0 "Zuhause" von nöten oder?
28.08.2008 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
norman Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 112
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #58
Windows Neptune
Blue schrieb:  
norman schrieb:  
Clemens schrieb:  Falls Neptune NICHT W2K Home werden sollte, wieso ist dann:
- Der Unterschied zwischen W2K und Neptune minimal?
- Windows ME so schnell "auf den Markt geschmissen" worden, um als Lückenfüller zu dienen?

Das Konzept, Neptune sei W2K Home ist einfach aus heutiger Sicht logischer, es erklärt vor allem die Existenz von Windows ME und dessen Eigenschaften wunderbar. Ehrlich gesagt ist es mir egal was Neptune wirklich war - die Behauptung, es ist W2K Home ist einfach logisch und passt wunderbar in das heutige Weltbild, etwa genauso gut wie der Aberglaube, Curry stammt aus Indien. Egal, wie oft du es versuchst zu widerlegen, man wird es immer noch glauben.

also ganz im ernst mal, hast du dir schonmal die 2202 oder so von whistler angesehen? sowas nennt sich "ALPHA" ;)

das hier ist ein screen der 2202, bis zur 2250 kann man da keinen größeren unterschied sehen:

http://saved.im/ndy0njjrdmt3/menu.png

für eine alpha hat sich aber trotzdem relativ viel getan, man hat teile aus ME eingebunden, auch ist das activity center aus ME alphas drinne, das vergisst du auch anscheinend, ME wurde gleichzeitig mit neptune entwickelt, das hier ist das activity center in der 5111, ähnlich ist es auch in ME alphas

http://saved.im/ndy0njnnngpl/activitycenter.png

wenn du mir das net glaubst, guck im neptune mit sowas wie reshacker oder Pe explorer in der acccore.dll von neptune.

also neptune wurde gleichzeitig mit ME entwickelt, ME war kein richtiger lückenfüller

edit: du kannst, wenn du die acccore.dll da hast die auch auf 2000/neptune manuell nach installieren,
einfach

Code:
[color=#006600]
REGSVR32 D:\i386\[b]acccore[/b].[b]dll[/b][/color]
das activity center ist dann in C:\Windows\Activity\StartPage, ist aber sehr buggy, ich empfehle es über die mshta auszuführen, im selben ordner bitte mal bei frühen ME betas guggn

villeicht wurde auch einfach nur was aus den Windows ME Betas mit in Neptune geschmissen, einfach Copy Paste und gut >.> Und man wollte sich später drum kümmern.

das erklärt natürlich wieso dort "Codename Millennium" steht oder?

und edit (ich nehme mal keinen screen von mir sondern von winhistory, damit es net heißt "ich hätte ihn gefaket")

hier: http://winhistory.de/more/winmeb.htm
[Bild: mebstart.jpg]

da lese ich auch deutlich ME

für mich ist es klar dass neptune ein ME/2000 Nachfolger sein sollte, nicht umgekehrt

edit: ganz btw, der bootscreen sollte finde ganz klar beweisen, dass es nicht "Codename Georgia" war, sodern "Codename Millennium", aber das nur mal so ganz am rande
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2008 17:16 von norman.)
28.08.2008 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.734
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #59
Windows Neptune
Norman, mal 'ne ganz andere Frage: Wenn ich mich jetzt hinstelle und sage "Oh Norman, Du hast ja so recht und überzeugst mich - Neptune ist kein 2000 Home." Was hast Du dann persönlich davon?

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
28.08.2008 18:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
norman Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 112
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #60
Windows Neptune
mich nervt es total, ihr nennt euch hier "winhistory, wir wollen alles von der windows geschichte wissen", aber andererseites ist euch die wahrheit mehr oder weniger egal...
28.08.2008 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste