Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Neptune
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #61
Windows Neptune
norman schrieb:  mich nervt es total, ihr nennt euch hier "winhistory, wir wollen alles von der windows geschichte wissen", aber andererseites ist euch die wahrheit mehr oder weniger egal...
Du beantwortest meine Frage damit noch nicht.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
28.08.2008 18:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #62
Windows Neptune
easteregg schrieb:  Oh Norman, Du hast ja so recht und überzeugst mich - Neptune ist kein 2000 Home.
Sondern sollte es werden :fresse:
28.08.2008 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #63
Windows Neptune
norman schrieb:  mich nervt es total, ihr nennt euch hier "winhistory, wir wollen alles von der windows geschichte wissen", aber andererseites ist euch die wahrheit mehr oder weniger egal...

Ach komisch... Jetzt auf einmal wieder bocken und einen Rückzieher machen. Weißte was ich glaube? Wenn du es ernst meinen würdest, würdest du es auch versuchen den Leuten glaubhaft zu machen, aber durch deine ständigen Rückzieher immer glaubt dir eh keiner!
28.08.2008 19:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
norman Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 112
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #64
Windows Neptune
ok ok, zeigt mir bitte mal eure beweise dass es ein 2k home werden sollte?
28.08.2008 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #65
Windows Neptune
norman schrieb:  ok ok, zeigt mir bitte mal eure beweise dass es ein 2k home werden sollte?
Warum wird das Thema nicht endlich zu den Akten gelegt? Die ultimative Wahrheit werden wir nicht mehr herausfinden, es gibt genügend Argumente für und wider, und die einzigen, die wirklich eine glaubhafte nachvollziehbare Aussage machen könnten (die Microsofties), werden sich eh nicht zu einem nie erschienenen Produkt äußern, da es ihnen vermutlich zu peinlich ist, daß sie soviel manpower in eine Entwicklung gesteckt haben, die dann vor dem Erscheinen eingestampft wurde.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
28.08.2008 19:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #66
Windows Neptune
Igor Todeshure schrieb:  
norman schrieb:  ok ok, zeigt mir bitte mal eure beweise dass es ein 2k home werden sollte?
Warum wird das Thema nicht endlich zu den Akten gelegt? Die ultimative Wahrheit werden wir nicht mehr herausfinden, es gibt genügend Argumente für und wider, und die einzigen, die wirklich eine glaubhafte nachvollziehbare Aussage machen könnten (die Microsofties), werden sich eh nicht zu einem nie erschienenen Produkt äußern, da es ihnen vermutlich zu peinlich ist, daß sie soviel manpower in eine Entwicklung gesteckt haben, die dann vor dem Erscheinen eingestampft wurde.

Wie ich schon gesagt habe: Es ist und bleibt wohl ein Geheimnis und es wird wohl nie gelüftet, ausser jemand kennt die gesammte Neptune-Crew von damals.
28.08.2008 19:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #67
Windows Neptune
norman schrieb:  mich nervt es total, ihr nennt euch hier "winhistory, wir wollen alles von der windows geschichte wissen", aber andererseites ist euch die wahrheit mehr oder weniger egal...

ja ne, klar es is das forum zu winhistory, doch beim großteil is die lust des forschens fast bis ganz erloschen und taucht ab und zu noch auf bzw interessiert uns mehr das andere als windows.
28.08.2008 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #68
Windows Neptune
norman schrieb:  NT 4.0 Arbeitsplatz, dann ist doch nach eurer logik auch eine NT 4.0 "Zuhause" von nöten oder?
wenns von NT4 eine Home-Variante hätte geben sollen, warum gabs dann überhaupt noch Windows 98?

norman schrieb:  es war vorher noch nie so, das ist das was ich meine, und nt 5.1 und 5.2 ist kein so großer unterschied, aber 5.0 und 5.5 heißt meiner meinung nach schon große veränderung
Schau mal von 2000 zu dessen Nachfolger (also XP oder neptune), ob nun aus 5.0 5.1 oder 5.5 wurde, beides ist jedenfalls <6.0 und damit kein neues major release. Wie man nun die nächste subversion nennt ist ja dann kein großes drama ob .5 oder .1

norman schrieb:  mich nervt es total, ihr nennt euch hier "winhistory, wir wollen alles von der windows geschichte wissen", aber andererseites ist euch die wahrheit mehr oder weniger egal...
wenn du etwas in unserem forum unterwegs wärst würdest du wissen, dass du neben paar kleinen technischen sachen jetz seit ca zwei jahren wohl der erste bist, der überhaupt wieder was über die geschichte von windows postet (abgesehen von obrasilo oder anderen osba-leuten, die alle jubel jahre mal wieder ne ähnliche Diskussion wie diese hier starten)
Hier ist also indeed garniemand wie "wir wollen alles von der windows geschichte wissen" drauf.

Wie bereits oft genug gesagt ist die gesamte Diskussion eigentlich obsolet
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2008 22:35 von oreissig.)
28.08.2008 22:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #69
Windows Neptune
Mal was nebenbei: Gehört dieser Thread nicht nach Windows Alphas/Betas verschoben?

@norman: mich interessieren zwar auch alte Windows / DOS Versionen. Am liebsten habe ich sie als OVP-Versionen bei mir zu Hause im Regal :D. Dennoch gehen mir persönlich die Alpha / Beta-Versionen am A* vorbei. Vieles was darin "ausprobiert" wurde waren schlicht und ergreifend Machbarkeitsstudien. Evtl. ( oder auch nicht :fresse: ) war Neptune ein Entwicklungszweig in Richtung XP, der aber aus welchen Gründen auch immer in die falsche Richtung ging und darum eingestampft wurde.
Genauso kann es aber auch ein Entwicklungszweig in Richtung 2000 Home sein, der aber aus heute nicht mehr nachvollziehbaren Gründen: XP stand vor der Tür???, kein Markt für Home NT ????, etc. nie auf den Markt kam.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
28.08.2008 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
norman Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 112
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #70
Windows Neptune
mein problem liegt hier nicht daran, dass ich nichts beweisen kann, ich hab mehrere beweise geliefert, aber dass es die 2k home ist, passt nur "in euer weltbild", das finde ich komisch

wieso es keine nt 4.0 home gab? das war nur ein beispiel, es gibt ja die "NT 4.0 Arbeitsplatz" (Workstation), die wurde einfach nach Pro umbenannt, also nach der logik die ich manchmal gelesen habe, müsste es auch eine NT 4.0 zuhause geben, gab es aber nicht, ME war das geplante 2000 Home (so in der art, bloß anderer kernel) und neptune war der nachfolger, das ist auch wieder durch das activity center in 5111 in in me alphas bewiesen, die beide ganz deutlich "Codename Millennium" zeigen, man hat also einfach versucht, 9x und NT zusammenzufügen, man hat also 2000 genommen und sachen aus ME usw. eingefügt.

aber wenn ihr mir richtige beweise liefert (nicht dass es nur in euer weltbild passt) dann glaube ich euch
29.08.2008 08:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste