Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Neptune
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #71
Windows Neptune
norman schrieb:  wieso es keine nt 4.0 home gab? das war nur ein beispiel, es gibt ja die "NT 4.0 Arbeitsplatz" (Workstation), die wurde einfach nach Pro umbenannt, also nach der logik die ich manchmal gelesen habe, müsste es auch eine NT 4.0 zuhause geben, gab es aber nicht, ME war das geplante 2000 Home (so in der art, bloß anderer kernel) und neptune war der nachfolger, das ist auch wieder durch das activity center in 5111 in in me alphas bewiesen, die beide ganz deutlich "Codename Millennium" zeigen, man hat also einfach versucht, 9x und NT zusammenzufügen, man hat also 2000 genommen und sachen aus ME usw. eingefügt.
das beißt sich nach wie vor nicht mit unserer idee
die wahre intention dieser vorversion kann imho weder bewiesen werden, noch ist sie imho so wichtig, fakt ist: neptune ist eine weiterentwicklung von 2000.
Ob daraus nun direkt ein neues OS wurde (vll auch nur ne art Service Pack oder so ähnlich) (z.B. XP 64bit hat ja auch den Kernel von 2003 Server, es ist bei MS also durchaus drin Editionen mit viel neuerer Technik trotzdem unter dem alten Namen ("XP") nachzuliefern) oder ob MS sich dann doch entschieden hat die Komponenten in XP einzubauen macht heute doch keinen Unterschied, heute hat Windows noch komponenten, die in Neptune ihren Ursprung haben.
Fakt ist auch, es gab weder ein "2000 2.0" noch ein "2000 Home".
29.08.2008 10:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #72
Windows Neptune
norman schrieb:  mein problem liegt hier nicht daran, dass ich nichts beweisen kann, ich hab mehrere beweise geliefert, aber dass es die 2k home ist, passt nur "in euer weltbild", das finde ich komisch

wieso es keine nt 4.0 home gab? das war nur ein beispiel, es gibt ja die "NT 4.0 Arbeitsplatz" (Workstation), die wurde einfach nach Pro umbenannt, also nach der logik die ich manchmal gelesen habe, müsste es auch eine NT 4.0 zuhause geben, gab es aber nicht, ME war das geplante 2000 Home (so in der art, bloß anderer kernel) und neptune war der nachfolger, das ist auch wieder durch das activity center in 5111 in in me alphas bewiesen, die beide ganz deutlich "Codename Millennium" zeigen, man hat also einfach versucht, 9x und NT zusammenzufügen, man hat also 2000 genommen und sachen aus ME usw. eingefügt.

aber wenn ihr mir richtige beweise liefert (nicht dass es nur in euer weltbild passt) dann glaube ich euch


Falls du es noch nicht bemerkt hast: Uns ist egal ob du uns glaubst. Den meisten von uns ist auch egal was Neptune jetzt werden sollte.
Entweder du lieferst Beweise, die echt auf den ersten Blick alles widerlegen was wir bisher gefunden haben, oder du lässt die Überzeugungsversuche sein. So am Thema interessiert, dass er irgendwelche Beweise erst groß auf authentizität prüft ist hier kaum noch jemand.
29.08.2008 10:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
norman Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 112
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #73
Windows Neptune
hab ich doch geliefert? ihr scheint sie bloß zu ignorieren

ich hab nochmal gegooglet, die dokumente kommen aus dem...


United States Microsoft antitrust case - Wikipedia, the free encyclopedia
29.08.2008 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Spit
norman Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 112
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #74
Windows Neptune
wisst ihr was?
ganz unten in der eula steht das hier, ich glaube irgendwer sollte sich mal ransetzen und einen kleinen netten brief schreiben =)

13. ENTIRE AGREEMENT.
This Agreement constitutes the complete and exclusive agreement between Microsoft and Recipient with respect to the subject matter hereof, and supersedes all prior oral or written understandings, communications or agreements not specifically incorporated herein. This Agreement may not be modified except in a writing duly signed by an authorized representative of Microsoft and Recipient. Should you have any questions concerning this Agreement, or if you desire to contact Microsoft for any reason, please write: Microsoft Corporation, Attn: Neptune Program Manager, One Microsoft Way, Redmond, WA 98052-6399.
29.08.2008 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #75
Windows Neptune
Kann jemand mal diesen thread in "Normans Thread" umbenennen? ;)

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
29.08.2008 15:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mariusS
Unregistered

 
Beitrag #76
Windows Neptune
norman schrieb:  wisst ihr was?
ganz unten in der eula steht das hier, ich glaube irgendwer sollte sich mal ransetzen und einen kleinen netten brief schreiben =) ...

eine Antwort bekommt mann eh nicht8D
29.08.2008 16:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
norman Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 112
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #77
Windows Neptune
jaja, sehr witzig :D

naja, ich hab mal eine kleine sammlung angefangen mit sachen die bei euch nicht richtig stimmen (also net bei euch, sondern mit eurer neptune theorie):

neptunes kernel, ok, haben wir geklärt, ist zwar unwahrscheinlich kann aber angehen

ME als lückenfüller weil Neptune nicht kam, schwachsinn, ME wurde gleichzeitig mit neptune entwickelt, in ME sind Neptune dateien (die aus der 2332) und in Neptune sind ME dateien (das activity center (auch in frühen ME alphas drinne, sagt sogar "Windows Codename Millennium"), dieses "help menu" auf HTML basis ist aus ME kopiert wurden und noch ein paar kleinigkeiten)

ich lass jetzt einfach mal die dokumente außen vor obwohl sie genau das sagen was ich hier meine bzw meine meinung auf ihnen basiert

neptune wurde NICHT vom NT 5 team entwickelt wie es auch in der eula steht, wieso sollte man für sowas ein neues team bilden wenns nur home edition werden sollte?

nur dass es 2000 pro gibt, heißt nicht, dass es 2000 home geben sollte, wie schon gesagt, es gab auch nt 4.0 workstation (workstation=arbeitsplatz) und wenns ne arbeitsplatz version gibt "Muss" es auch eine home version geben, es war aber da nie eine geplant wie wir alle wissen geschweige denn eine gereleaset

da war noch etwas mehr, aber das weiß ich jetzt nicht, sobalds mir wieder einfällt schreibe ichs hier

mariusS schrieb:  
norman schrieb:  wisst ihr was?
ganz unten in der eula steht das hier, ich glaube irgendwer sollte sich mal ransetzen und einen kleinen netten brief schreiben =) ...

eine Antwort bekommt mann eh nicht8D

ein versuch schadet doch net oder?

edit: das help center ist aus ME build 4.90.2428, wers mir net glaubt guckt bitte mal im neptune bei der HELPCTR.EXE
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2008 17:00 von norman.)
29.08.2008 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
InfinX
Unregistered

 
Beitrag #78
Windows Neptune
MEINE GÜTE -.-

Gib es doch einfach auf! Es interessiert hier kein Schwein was Neptune werden sollte, NIEMAND (außer das ehemalige Neptune Team) kann sagen was es werden sollte -.-

Hör doch bitte einfach mal auf...
29.08.2008 18:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #79
Windows Neptune
norman schrieb:  ME als lückenfüller weil Neptune nicht kam, schwachsinn, ME wurde gleichzeitig mit neptune entwickelt, in ME sind Neptune dateien (die aus der 2332) und in Neptune sind ME dateien (das activity center (auch in frühen ME alphas drinne, sagt sogar "Windows Codename Millennium"), dieses "help menu" auf HTML basis ist aus ME kopiert wurden und noch ein paar kleinigkeiten)
Vll waren die MS-Leute damals noch etwas realistischer als bei Longhorn/Vista und haben erkannt, dass die entwicklung des next-gen-Home-OS doch etwas länger dauert und daher während dessen Entwicklung lief noch ME gemacht?
Und klar, wenn man 2 neue Sachen entwickelt, dann können die auch paar Dateien teilen. Gerade, dass Neptune mit dem Consumer-OS ME so viel teilt würd ich als Indiz ansehen

norman schrieb:  neptune wurde NICHT vom NT 5 team entwickelt wie es auch in der eula steht, wieso sollte man für sowas ein neues team bilden wenns nur home edition werden sollte?
Weils vll ein Unterschied ist die Basis des OS foranzutreiben und ein vorhandenes OS n00b-Freundlich zu machen ;) Seh ich jetz nicht als tragisch an, bei MS gibts so dermaßen viele Teams und Aufgabenbereiche, ist ja auch klar man kann ja eh keine 1000 Mann einfach so wild an einer Sache arbeiten lassen das muss man schon genauer aufsplitten

norman schrieb:  nur dass es 2000 pro gibt, heißt nicht, dass es 2000 home geben sollte, wie schon gesagt, es gab auch nt 4.0 workstation (workstation=arbeitsplatz) und wenns ne arbeitsplatz version gibt "Muss" es auch eine home version geben, es war aber da nie eine geplant wie wir alle wissen geschweige denn eine gereleaset
Glaub da gibds schon nen Unterschied. Bei NT bezeichnet die version nicht die Zielgruppe, sondern das Gerät, worauf es läuft, und da ist ein Server eben was anderes als ne Workstation. Generell war die gesamte NT-Linie eher enterprisig angehaucht, dass diese "professionalität" in 2000 explizit in einer bestimmten Verson erwähnt wird ist auch wieder ein kleines Stück des Mosaiks für unsere "Theorie"


Ich will mit meinem Posting keine großen Wahrheiten herausstellen, wie gesagt ists mir eigentlich wurst und langsam vergeht mir auch die Lust :D Ich wollte nur gezeigt haben, wie leichtfüßig und dennoch logisch ich deine genannten Punkte entkräften und umdrehen kann
29.08.2008 18:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #80
Windows Neptune
norman schrieb:  mich nervt es total, ihr nennt euch hier "winhistory, wir wollen alles von der windows geschichte wissen", aber andererseites ist euch die wahrheit mehr oder weniger egal...
Dirk hatte ein Forum zur Seite haben wollte, irgendwann in grauer Vorzeit,
deshalb der Name,
Weil uns bis heute kein Anderer eingefallen ist, heisst's immer noch Winhistory ;) , Dirk hatte auch bald die Administration weitergegeben.
Und das ist auch ziemlich der einzige Grund..

noch was zum Foren-Verständnis, nicht Alles ist hier zwingend logisch (eigentlich das Wenigste) =)
29.08.2008 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste