Umfrage: Was meint ihr?
Winhistory hat auch angesichts der Statistik einen Anspruch zur Namensgebung
Winhistory hat zwar keinen Anspruch zur Namensgebung mehr, sollte aber trotzdem erhalten bleiben
Ich bin für eine Umbenennung!
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum heißt das WHF eig. noch "Winhistory"-Forum?
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Warum heißt das WHF eig. noch "Winhistory"-Forum?
Finds eigentlich Blödsinnig das Forum umzubennen. Auch wenn seit Jahren eigentlich klar ist, das dieses Forum nur Wenig mit der Seite zu tun hat. Ich bin ja schließlich auch über WH hier ins Forum gekommen und nicht ungekehrt.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
10.08.2010 16:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Warum heißt das WHF eig. noch "Winhistory"-Forum?
Dass Dirk immer noch hier aktiv ist, einen Ehrenposten innehat und nachwievor inhaltliche und technische Verbesserungsvorschläge zu seiner Website annimmt sowie User wie Aquanox betonen, dass archäologische Software-Funde und Retro-Experimente in diesem Forum immer noch Platz haben und unterstützt werden, ist für mich genügend Grund, das ganze immer noch Winhistory-Forum zu nennen. Auch wenn der Fokus jetzt auf Off-Topic (und konkreten Problemlösungen) liegt, weil die großen Themen alle abgehandelt sind und im Moment so schnell keine hinzukommen.
IMHO würde irgendein „flippiger“, erfundener Name für ein Forum (in Anlehnung an ein wohlbekanntes Projekt von WHF-Mitgliedern fällt mir zum Beispiel spontan Geekreaktor ein), der sich auch nicht besonders abhebt, auch nichts ändern.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
10.08.2010 16:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.058
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #13
Warum heißt das WHF eig. noch "Winhistory"-Forum?
Es ist das Forum der Seite WinHistory, daher sollte es auch so heißen.
10.08.2010 16:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Warum heißt das WHF eig. noch "Winhistory"-Forum?
hecken schrieb:  Ich denke die Frage ist also berechtigt: Womit rechtfertigt sich der Titel des Forums?
Müssen wir uns denn überhaupt rechtfertigen? ;)

Man kanns halt zweischneidig sehen
  1. wie du sehr treffend vorgerechnet hast, ist das meiste zeug hier einfach OT-Gelaber, Punkt
  2. machen wir denk ich immer noch so viel WH wie möglich. Selbst wenn man den ganzen OT-Quatsch ausblendet, ist bei uns wohl kaum weniger los als in anderen Fachforen (ich kenn nur unixforum.net, sonnenblen.de und mood-indigo noch so spontan und da is vollkommen tote hose) und mehr gibts halt zu den entsprechenden Themen auch nich mehr zu sagen, weil vieles bereits behandelt wurde. Nichtsdestotrotz ist dieses Forum hier trotzdem noch Anlaufpunkt Nr. 1 für Neuigkeiten bzgl. WH

Ehrlichgesagt hänge ich weniger an der Identität "WH" als an den Leuten hier, aber nen namen der auch wirklich toller und nicht nur "hauptsache anders" ist fällt mir zumindest nicht ein, ich wär also einfachheitshalber für lassen.
10.08.2010 16:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #15
Warum heißt das WHF eig. noch "Winhistory"-Forum?
Du zählst nur zu 10722 Posts den WH-Themen, obwohl es miener Meinung nach mindestens 45346 sein müssen


10.08.2010 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #16
Warum heißt das WHF eig. noch "Winhistory"-Forum?
Haben zwar schon viele gesagt aber:

Das WHF bleibt das WHF, da es halt das offizielle Forum zu Winhistory.de ist. Es wird zwar im Off-Topic mehr diskutiert als in den eigentlichen Kategorien, jedoch bleibt es ein Bestandteil vom WH. Es kann ja wirklich sein, das viele Themen schon ausdisktutiert sind. Keine Ahnung, wie alt das Forum seit der Gründung schon existiert (man ignoriere mal die verschiedenen Hoster). Dirk hat das Forum ins Leben gerufen und hat noch heute eine Ehrenposition, auch wenn er kaum noch mitmischt.

Solange das Forum ein Bestandteil von Winhistory.de bleibt, sollte der Namen WHF auch bleiben.


10.08.2010 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #17
Warum heißt das WHF eig. noch "Winhistory"-Forum?
Ich frag mich auch bis heute, was der Name mit dem Forum noch gemeinsam hat..

Mark IV Style Motherfucker!
10.08.2010 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Warum heißt das WHF eig. noch "Winhistory"-Forum?
Alpha schrieb:  Ich frag mich auch bis heute, was der Name mit dem Forum noch gemeinsam hat..
anstatt das nach 16 Beiträgen zusammenhangslos in den Raum zu werfen, wärs konstruktiver, auf das geschriebene einzugehen und zu erklären, warum die genannten Punkte deiner Meinung nach nicht zutreffen
10.08.2010 17:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #19
Warum heißt das WHF eig. noch "Winhistory"-Forum?
oreissig schrieb:  
Alpha schrieb:  Ich frag mich auch bis heute, was der Name mit dem Forum noch gemeinsam hat..
anstatt das nach 16 Beiträgen zusammenhangslos in den Raum zu werfen, wärs konstruktiver, auf das geschriebene einzugehen und zu erklären, warum die genannten Punkte deiner Meinung nach nicht zutreffen

Warum? Das Bild erklärt doch eigentlich alles :>

Mark IV Style Motherfucker!
10.08.2010 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Warum heißt das WHF eig. noch "Winhistory"-Forum?
EF :D
nicht emuforum sondern eudaforum :>
10.08.2010 18:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste