Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pentium 100 Projekt
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Pentium 100 Projekt
hmm... hab jetzt des gefunden durch googeln nach sb 16 pnp Treiber CT Soundblaster

danke schonmal für den sb 16 pnp tipp

ich habe gerade aber aus verzweiflung ne PCI Soundkarte eingebaut und warscheinlich nen passenden Treiber zu gefunden. Installieren lies der sich schon mal.

Funktioniert jetzt auch lol. Des ist eine Crystal aka Cirrus Logic CS4280. Die werd ich "erstmal" drin behalten. Die Win 3.11 sache hatte ich wieder hoffnung gegeben nachdem ich treiber gefunden hatte für meine sachen. Der einzige von den gefundnen der funktioniert ist der für die Realtek Netzwerkkarte lol. Deswegen hab ichs nochmal in Angriff genommen ^^

Edit Dirk: danke... ich sammle jetzt nochmal die treiber und versuch dann morgen weiter mein glück mit ner isa soundkarte. Die haben halt mehr stil als so ne poplige pci soundkarte :fresse:

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2010 18:02 von xCtrl.)
17.08.2010 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Pentium 100 Projekt
hab auch mal gehört das bei niedrigen takt ne pci soundkarte das system mehr belastet, weil die kein soundram haben.

17.08.2010 18:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste