Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xerox Alto Simulator - Erster Computer mit GUI!
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Xerox Alto Simulator - Erster Computer mit GUI!
Intel386 schrieb:  wos kriegsd du son teil überhaupt her :D

Entweder brichst du ins Palo Alto Research Center ein oder in ein gut bestücktes Computer-Museum deines Vertrauens. Auf eBay wird sowas zu einem nur sehr geringen Wahrscheinlichkeitsgrad auftauchen.

• • • – • – – • – –
24.11.2010 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Xerox Alto Simulator - Erster Computer mit GUI!
Intel386 schrieb:  aus was für nem jahr isn das?
Xerox Alto :rolleyes:
24.11.2010 20:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Xerox Alto Simulator - Erster Computer mit GUI!
aus studienrelevanten Gründen setze ich mich gerade ein wenig mit Smalltalk auseinander. wers nicht kennt, Smalltalk baut auch auf einer VM auf, nur dass die eigentliche Entwicklungsumgebung und alles mit in dieser VM läuft und ebenfalls in Smalltalk geschrieben ist.
heute gibts leider nur noch späte versionen davon, aber ich wollte eigentlich ganz gern mal ein originales Xerox Smalltalk anfassen, nur wusst ich leider nie, worauf das denn eigentlich so lief. jetzt hab ich in diesem Artikel was ganz spannendes gefunden, wo es bei toastytech dann ne visuelle Bestätigung gibt:
[Bild: altost1.jpg]

ich habe mal bisschen rumgesucht, offenbar gibts da keine Plattenimages mehr öffentlich verfügbar, die man auf den salto werfen könnte :(
25.12.2010 19:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste