Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
au revoir, VGA und DVI-A.
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.068
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #41
au revoir, VGA und DVI-A.
[Bild: Foto.jpg]

so siehts aus wenn man mit dvi-i nen crt befeuert

10.12.2010 16:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #42
au revoir, VGA und DVI-A.
mrshadowtux schrieb:  
Spit schrieb:  ich mag hdmi, habs im einsatz am tv und am laptop
Solang kein HDCP genutzt wird, ist das auch ganz ok ;)

mit hdcp
10.12.2010 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #43
au revoir, VGA und DVI-A.
Spit schrieb:  mit hdcp
warum sollte man sowas als Heimbenutzer wollen?
die einzigen, die daraus nen Vorteil erlangen sind doch die Content Mafia
10.12.2010 16:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #44
au revoir, VGA und DVI-A.
Spit schrieb:  
mrshadowtux schrieb:  
Spit schrieb:  ich mag hdmi, habs im einsatz am tv und am laptop
Solang kein HDCP genutzt wird, ist das auch ganz ok ;)

mit hdcp
Igitt, DRM!
10.12.2010 16:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #45
au revoir, VGA und DVI-A.
also das VGA mal aufhört find ich schon ein stück dumm.. ja klar.. es ist alt und mag für heutige verhältnisse nicht mehr ausreichend sein, aber trotzdem habe ich mich gefreut das ich meinen alten Compaq 386/20 noch an meinen TFT klemmen kann.. Ist ja eigentlich ganz praktisch. Wenn AMD/Intel also aufhört Prozessoren dafür zu bauen, werden die ganzen Bildschirmfirmen nachziehen, und ihre Bildschirme dementsprechend anpassen. und irgendwann stehen ein paar da, und können gucken wo sie die alten geräte anschließen. Aber naja.. das verhältnis davon wird warscheinlich so hoch sein das es sich echt nicht lohnt VGA weiterhin zu benutzen.. Ich selber benutze eig nur DVI.. halt nur für die alten PCs VGA. DVI sollte noch weiterhin leben. Weil HDMI überträgt ja auch Ton d.h. eine spätere Folge wäre, dass die Klinkestecker an PCs aussterben und man diese bald an den Bildschirmen wiederfindet.... Wohin also mit den ganzen anlagen?.. Man sollte keinen sofortigen Schnitt machen!

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
18.12.2010 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #46
au revoir, VGA und DVI-A.
Hm, also ich hab da kein Problem, ich kann Röhrenbildschirme reparieren, wenn ich mal welche brauche.
18.12.2010 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #47
au revoir, VGA und DVI-A.
Magic94 schrieb:  also das VGA mal aufhört find ich schon ein stück dumm.. ja klar.. es ist alt und mag für heutige verhältnisse nicht mehr ausreichend sein, aber trotzdem habe ich mich gefreut das ich meinen alten Compaq 386/20 noch an meinen TFT klemmen kann.. Ist ja eigentlich ganz praktisch. Wenn AMD/Intel also aufhört Prozessoren dafür zu bauen, werden die ganzen Bildschirmfirmen nachziehen, und ihre Bildschirme dementsprechend anpassen. und irgendwann stehen ein paar da, und können gucken wo sie die alten geräte anschließen. Aber naja.. das verhältnis davon wird warscheinlich so hoch sein das es sich echt nicht lohnt VGA weiterhin zu benutzen.. Ich selber benutze eig nur DVI.. halt nur für die alten PCs VGA. DVI sollte noch weiterhin leben. Weil HDMI überträgt ja auch Ton d.h. eine spätere Folge wäre, dass die Klinkestecker an PCs aussterben und man diese bald an den Bildschirmen wiederfindet.... Wohin also mit den ganzen anlagen?.. Man sollte keinen sofortigen Schnitt machen!

legacy muss auch mal sterben
keine sau nörgelt heut noch rum dass wir kein isa mehr haben
19.12.2010 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #48
au revoir, VGA und DVI-A.
Spit schrieb:  
Magic94 schrieb:  also das VGA mal aufhört find ich schon ein stück dumm.. ja klar.. es ist alt und mag für heutige verhältnisse nicht mehr ausreichend sein, aber trotzdem habe ich mich gefreut das ich meinen alten Compaq 386/20 noch an meinen TFT klemmen kann.. Ist ja eigentlich ganz praktisch. Wenn AMD/Intel also aufhört Prozessoren dafür zu bauen, werden die ganzen Bildschirmfirmen nachziehen, und ihre Bildschirme dementsprechend anpassen. und irgendwann stehen ein paar da, und können gucken wo sie die alten geräte anschließen. Aber naja.. das verhältnis davon wird warscheinlich so hoch sein das es sich echt nicht lohnt VGA weiterhin zu benutzen.. Ich selber benutze eig nur DVI.. halt nur für die alten PCs VGA. DVI sollte noch weiterhin leben. Weil HDMI überträgt ja auch Ton d.h. eine spätere Folge wäre, dass die Klinkestecker an PCs aussterben und man diese bald an den Bildschirmen wiederfindet.... Wohin also mit den ganzen anlagen?.. Man sollte keinen sofortigen Schnitt machen!

legacy muss auch mal sterben
keine sau nörgelt heut noch rum dass wir kein isa mehr haben
ISA ist ja auch veraltet. VGA nicht.
19.12.2010 00:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #49
au revoir, VGA und DVI-A.
mrshadowtux schrieb:  ISA ist ja auch veraltet. VGA nicht.
natürlich ist VGA veraltet. fahr mal FullHD drüber und schau dir das bild genau an. oder vergleichs mal mit den möglichkeiten der anderen anschlüsse, z.B. mehrere Monitore über ein Kabel anzuschließen oder Audio gleich mit zu übertragen.

das "alte rechner"-argument zieht auch kaum. alte rechner hat man an zeitgenössischer technik zu betreiben ;) wenn man das argument ernsthaft nimmt, könnte man somit gar keine älteren technologien ablösen.
übrigens ists nicht sicher, dass die monitorhersteller DVI-I (und damit den analogen input) sofort alle droppen werden, nur weil aus den Grafikkarten nix anderes mehr rauskommt als digital.
19.12.2010 01:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #50
au revoir, VGA und DVI-A.
oreissig schrieb:  
mrshadowtux schrieb:  ISA ist ja auch veraltet. VGA nicht.
natürlich ist VGA veraltet. fahr mal FullHD drüber und schau dir das bild genau an. oder vergleichs mal mit den möglichkeiten der anderen anschlüsse, z.B. mehrere Monitore über ein Kabel anzuschließen oder Audio gleich mit zu übertragen.

das "alte rechner"-argument zieht auch kaum. alte rechner hat man an zeitgenössischer technik zu betreiben ;) wenn man das argument ernsthaft nimmt, könnte man somit gar keine älteren technologien ablösen.
übrigens ists nicht sicher, dass die monitorhersteller DVI-I (und damit den analogen input) sofort alle droppen werden, nur weil aus den Grafikkarten nix anderes mehr rauskommt als digital.

Bis auf den Industriebereich kann man sehr gut auf VGA verzichten. In der Industrie findet man sogar an alten Maschinen noch MDA/CGA/EGA Monitore. Dort kann man aber meist nicht die Grafikkarte einfach austauschen. Macht ganz schön Probleme, wenn der integrierte Bildschirm mal ausfallen sollte und Ersatz weit und breit nicht mehr in Sicht ist. Aber selbst dafür gibt es "teure" Lösungen/Umbauten.... naja immernoch billiger als z.B. eine neue Drehmaschine.
Sollte VGA bei den Monitoren völlig verschwinden, wird es Adapter/Konverter geben, um die alten Systeme an modernen Monitoren betreiben zu können.
Gibt es die nicht schon?

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
19.12.2010 08:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste