Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 Gerüchtesammelthread
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #111
Windows 8 Gerüchtesammelthread
gut, aber die frage ist obs fürs viele geld die teilnehmer ne beta kriegen. geschweige den alle anderen.

das mit dem explorer hab ich schon in der seite. da ich aber gerade noch bastel, noch nix online. ;-)

interessan ist bei den blognews der Explorer noch im win 7 style kommt, und nicht in den redpill kram...

29.08.2011 18:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #112
Windows 8 Gerüchtesammelthread
Metro und Desktop: Windows 8 bekommt zwei User-Interfaces - Golem.de

Windows 8 kommt definitiv mit 2 guis, metro und klassik, soweit so bekannt, jetzt soll die metro aber der standard sein, die klassische wird erst geladen wenn ne anwendung es braucht.

Wenn XP als Klickibunti verschriehen wurde, herjeh, ich bin ehrlich gesagt immer skeptischer, nen paar features sind ja nett, aber die könnten (kommen natürlich nicht) per servicepack auch kommen.

Weil für nen echten PC taugt die Oberfläche kaum, die ist halt Touchoptimiert, und nur da macht es sinn. aber welcher desktop hat sowas, medion hatte ja mal so nen ding rausgehauen, war wohl total unergonomisch.

31.08.2011 18:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.208
Registriert seit: May 2010
Beitrag #113
Windows 8 Gerüchtesammelthread
Dirk schrieb:  Metro und Desktop: Windows 8 bekommt zwei User-Interfaces - Golem.de

Windows 8 kommt definitiv mit 2 guis, metro und klassik, soweit so bekannt, jetzt soll die metro aber der standard sein, die klassische wird erst geladen wenn ne anwendung es braucht.

Wenn XP als Klickibunti verschriehen wurde, herjeh, ich bin ehrlich gesagt immer skeptischer, nen paar features sind ja nett, aber die könnten (kommen natürlich nicht) per servicepack auch kommen.

Weil für nen echten PC taugt die Oberfläche kaum, die ist halt Touchoptimiert, und nur da macht es sinn. aber welcher desktop hat sowas, medion hatte ja mal so nen ding rausgehauen, war wohl total unergonomisch.

Ohne jetzt den Thread noch mal ganz zu lesen:

Wer wird das benutzen, also ich finde diese Oberfläche gut zum "Spielen", sieht super aus, aufgeräumt usw. Wird vielleicht in manche Haushalte einziehen, weil es einfach zu bedienen ist, aber sonst?! Mein erster eindruck: Perfekt für ein Mediacenter (oder dessen Fernbedienung)

Dieses Konzept umschließt zum Beispiel keine Multimonitor Systeme (es wird sicher am ende der Entwicklung daran gedacht und halbherzig umgesetzt...) ist zum "Übertragen von Informationen" total unpraktisch, ich arbeite gerne mit mehreren Programmen auf mehren Monitoren, oder eben auf einem...

Ich finde dieses OS gehört auf ein Tablet und wird da auch erfolgreich sein, denke jedoch nicht, das Firmen abseits von Präsentationen und co. das einsetzen werden (intern).

Ich denke ich werde mir bei meinen künftigen Arbeitsmaschinen auch mal die "Konkurenz" ansehen, finde MacOs, das ja mit Lion eine Mischung aus "Standart Konzept" und "Total_Neu_Touch_Windows8" Finde auch die gesten Steuerung interessant z.B.

.
01.09.2011 00:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #114
Windows 8 Gerüchtesammelthread
Wenn dir die Oberfläche nicht gefällt, kannst du ja jederzeit umstellen. Ich denke mal die letzten Touchfreien Computer werden einfach mit der herkömmlichen Oberfläche gestartet, wenn der Hersteller das aktiviert.


01.09.2011 10:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #115
Windows 8 Gerüchtesammelthread
Na eben nicht, les mal den verlinkten Artikel! Standardmäßig läuft das Metro-UI. Nur wenn Programme (etwa Office) noch das klassische UI brauchen, wird dieses im Bedarfsfall gestartet.
Dass so ein Metrodesktop auf Nicht-Touch-Systemen nicht gescheit nutzbar ist, sollte klar sein..
01.09.2011 10:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.338
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #116
Windows 8 Gerüchtesammelthread
gibts eigentlich schon Infos ob die ARM Variante Metro only ist oder kann man auch das klassische UI damit nutzen?
01.09.2011 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #117
Windows 8 Gerüchtesammelthread
mrshadowtux schrieb:  Na eben nicht, les mal den verlinkten Artikel! Standardmäßig läuft das Metro-UI. Nur wenn Programme (etwa Office) noch das klassische UI brauchen, wird dieses im Bedarfsfall gestartet.
Im Bedarfsfall starten heißt ja nicht, das dieser Bedarfsfall nicht von der Anmaldung an gegeben sein kann.


01.09.2011 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #118
Windows 8 Gerüchtesammelthread
Ja, sage ich ja. Es hängt von der Anwendung ab. Es klingt aber nicht so, als könnte der User einfach auswählen "Nö, Metro will ich nicht, ich will nen richtigen Desktop", sondern dass die benutzte Software das vorgibt.
01.09.2011 10:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #119
Windows 8 Gerüchtesammelthread
Gerade folgendes auf Heise entdeckt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/W...34723.html schrieb:Unklar blieb seinerzeit allerdings, ob die Kacheln künftig auf jedem PC zu sehen sein würden oder nur auf ausgewählten Geräten. Microsofts Windows-Chef Steven Sinofsky hat nun klargestellt: Jeder kann sich frei zwischen Metro und dem klassischen Desktop entscheiden. Wenn man das Metro-Design wählt, das sich vor allem für Mobilgeräte eignet, wird der klassische Desktop gar nicht erst geladen. Wer aber das klassische Design bevorzugt, kann komplett dabei bleiben.
Man kann also zum Glück doch frei wählen b1
01.09.2011 11:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #120
Windows 8 Gerüchtesammelthread
Windows 8: Metro-Apps kommen in goldenen K

Erinnert sich noch jemand TCPA? Ich glaub spätestens jetzt finde ich Metro sehr grottig. Ist doch nur nen vorgeschalteter microsoft store vor die gui. Wo bleibt die EU?

20.09.2011 11:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste