Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 Gerüchtesammelthread
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #71
Windows 8 Gerüchtesammelthread
Das Beste an Dirks Win8-Seite: Gleich auf dem ersten Screenshot steht "Let's not leak our hard work" :D


27.04.2011 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.772
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #72
Windows 8 Gerüchtesammelthread
ja das ist nicht ohne grund das erste bild. ich bezeichne es glaube ich irgendwo in der galerie als verzweifelten versuch...

27.04.2011 18:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.772
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #73
Windows 8 Gerüchtesammelthread
Okay ich sehe mich in meiner Meinung das Windows für ARM kein Windows ist bestätigt.
Intel: Vier ARM-Versionen von Windows 8 geplant - WinFuture.de

Angeblich soll es das normale Windows für den PC geben, das auch die Oberfläche von den neuen ARM Zeug bieten soll.

Die ARM Varianten - es sollen vier sein - haben nur die neue Oberfläche. Aber jetzt kommt es: Die vier Varianten sind keine Editionen sondern Portierungen für die entsprechende ARM CPU, Programme sollen NICHT untereinander oder sonstwie kompatible sein. Die CPUs (scheinen) zu schwach zu sein zur Laufzeit Runtimes zu laden, klingt danach als wenn der kompiler gleich 4 builds rauswirft. Oder auch nicht.

Das Ding wird floppen und ist für mich Windows Phone 8.

18.05.2011 15:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #74
Windows 8 Gerüchtesammelthread
Ob das Teil floppen wird oder nicht wird zu einem grossen Teil von der Hardware abhängig sein (und umgekehrt)

Wenn wir in 10 Jahren alle mit ARM-Tablets rumlaufen anstatt Laptops dann braucht Microsoft sich jetzt schon da zu positionieren.
18.05.2011 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.772
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #75
Windows 8 Gerüchtesammelthread
Ehrlich gesagt ist Microsoft da schon ein paar monate in verzug. die netbooks versumpfen langsam auch in der beliebtheit. die tablets sind sogar noch teurer. echt schwer einzuschätzen was daraus wird, ich würde aber eher auf niesche tippen. Kompatibilität ist so eine heilige kuh, und kann mir nicht vorstellen das die einer richtig schlachten will.

die kriegen ja nicht mal den ie 6 tot. geschweige den das x86 System.

Zudem zeigt apple das mit den dingern in richtung cloud auch echtes datenschutzgeschmäckle hat. privat noch absehbar, aber beruflich? Das unsere Bundestagsabgeordnete nen ipad auf antrag gestellt kriegen, herjeh, eine kritische lücke und der iran hat alles...

18.05.2011 20:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #76
Windows 8 Gerüchtesammelthread
netbooks sind out
tablets ala ipad sind in
19.05.2011 05:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.772
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #77
Windows 8 Gerüchtesammelthread
Dirk schrieb:  Okay ich sehe mich in meiner Meinung das Windows für ARM kein Windows ist bestätigt.
Intel: Vier ARM-Versionen von Windows 8 geplant - WinFuture.de

Angeblich soll es das normale Windows für den PC geben, das auch die Oberfläche von den neuen ARM Zeug bieten soll.

Die ARM Varianten - es sollen vier sein - haben nur die neue Oberfläche. Aber jetzt kommt es: Die vier Varianten sind keine Editionen sondern Portierungen für die entsprechende ARM CPU, Programme sollen NICHT untereinander oder sonstwie kompatible sein. Die CPUs (scheinen) zu schwach zu sein zur Laufzeit Runtimes zu laden, klingt danach als wenn der kompiler gleich 4 builds rauswirft. Oder auch nicht.

Das Ding wird floppen und ist für mich Windows Phone 8.

hui, Microsoft lässt sich zu einem allgemeinen nichtssagenden dementi hinreißen.
Windows 8: Microsoft dementiert Intels Angaben - WinFuture.de

Soll so nicht stimmen. aha. bestimmt 5 versionen.

20.05.2011 07:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #78
Windows 8 Gerüchtesammelthread
Eigentlich der falsche Thread, denn kein Gerücht, sondern direkt von Microsoft:

Microsoft Demos Windows 8, New Interface

Microsoft zeigt das neue Interface. Sicherlich auch für Tablets, aber nicht nur.




Unter der Haube offenbar viel HTML5. Coole Sache.
02.06.2011 02:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 504
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #79
Windows 8 Gerüchtesammelthread
Wenn das so lauft wie der Herr da zeigt, dann wird das echt gut. Es ist dann besser als der andere Quatsch den es heute gibt.

Frage mich nur was das für ein Tablett sein soll wo ich mal eben Power Point Excel aufmachen kann, und das nichtmal eine Sekunde dauert...

Aber er sagte ja das rennt auch auf PCs, wird also auf dem Tablett eher nicht so schnell sein wie im Video.
02.06.2011 08:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #80
Windows 8 Gerüchtesammelthread
Hoffentlich wird das nur ein im Autostart liegendes, rundum neues "Media"-Center.

Sonst sollen die ihre Produktlinie wieder zweigleisig machen für verspielte Heimanwender und Produktivsysteme!

Man kriegt fast den Eindruck, Betriebssysteme verblöden wie das Fernsehprogramm.
02.06.2011 08:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste