Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 Gerüchtesammelthread
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 504
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #81
Windows 8 Gerüchtesammelthread
Die gezeigte Oberfläche wird ja in erster Linie für Tabletts und Rechner mit Touch sein. Dafür finde ich dir Oberfläche gelungen (und was man bisher sieht besser als das apple gegenstück) ein groser Vorteil ist das man trotz dieser Oberfläche in das filesystem kommt.

Das richtige Windows 8 auf deinem Computer zum arbeiten wird eher weniger auf diese Oberfläche setzen.
02.06.2011 09:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.772
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #82
Windows 8 Gerüchtesammelthread
hab auch schon ein wenig was gelesen, mich erinnert das system auch eher an eine shell wie sidebar, bob oder media center.

Zum appx system kann man nur sagen: tolle sache zu interoperalität, aber braucht der pc sowas? Finde apps auf dem telefon schon nur sinnvoll wenn die infos per browser nur umständlicher zu erlangen sind. Spiele sind wieder nen anderes thema, insbesondere trivial games.

Denke am pc wird nur eine chance haben, wenn win7 damit auch was anfangen kann, sonst wird es schwierig ne kritische usermasse zu erreichen.

Windows mit gekachelten Fenster? Windows 1 von 1985...

02.06.2011 10:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.058
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #83
Windows 8 Gerüchtesammelthread
Hoffen wir mal, dass man dieses Metro-Phone-Design auch irgendwie abstellen kann, kann ja schon den Smartphones nix abgewinnen.
02.06.2011 11:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #84
Windows 8 Gerüchtesammelthread
Also ich weiß nicht, ich hab mich mit der Windows Mobile 7-Oberfläche nie einfreunden können.. das Ding scheint ja auf der Idee von WP7 aufzubauen.. klar HTML5 ist cool. Aber für mich persönlich ist das kein gutes UI.. ich habe ein Tablet selbst, und sowas als Oberfläche würde ich nicht auf einem Tablet sehen wollen..

Mark IV Style Motherfucker!
02.06.2011 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.772
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #85
Windows 8 Gerüchtesammelthread
alles was ich gelesen habe ist das optional, zumindest bei pcs. Ob das bei arm tablets auch der fall ist kann man nur spekulieren, aber ohne touch gui sind die wohl sinnfrei.

Windows phones hab ich nur mal im laden gestreichelt. Sieht irgendwie nett aus aber ne meinung kann ich dazu nicht beitragen.

Das bisher gesehende scheint aber ms nur vor die wahl zu stellen total zu floppen oder der hit zu werden.

Es wird aber bei den arm-zeug stark von den geräten abhängen. Ob da mehrere hersteller mit ähnlichen designs (ms soll ja deutliche vorgaben machen) den über-pad preis und leistungtechnisch toppen kann?

Beim pc vermute ich das touch weiter niesche bleibt. Bei win7 liegs ja auch meist brach.

02.06.2011 18:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #86
Windows 8 Gerüchtesammelthread
bei osnews stand bissl was genaueres zu der GUI. Das soll im Grunde eine komplett unabhängige Programmumgebung sein und man kann frei dazwischen wechseln, je nachdem, was man für Programme ausführt.

Sprich: wenn man ein klassisches Windows-Prog startet, wird automatisch den den Desktop+Taskleistenmodus gewechselt, und die neuen touchbaren Apps arbeiten eben immer in der neuen Umgebung.

zu dem Metro-UI: also rein optisch find ich das ganze sehr ansprechend. Das ganze lässt sich sehr haptisch handhaben, ohne aber irgendetwas nachahmen zu wollen (z.B. holz oder brushed metal). Ob diese tile-basierte Oberfläche wirklich so alltagstauglich ist, ist natürlich die Frage. Klar ists erstmal ein recht krasses abrücken vom bisherigen paradigma, aber ich glaub schon, dass man sich da dran gewöhnen kann und es dann ziemlich cool findet.
02.06.2011 18:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #87
Windows 8 Gerüchtesammelthread
Naja der Wechsel von DOS auf Windows überhaupt und dann der kleinere Wechsel von der 3.11er-Shell zur 95er (die ja im großen ung ganzen bis heute eblieben ist) war ja auch relaitv erfolgreich

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
03.06.2011 07:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #88
Windows 8 Gerüchtesammelthread
Der hat ja auf seinem 20+"-Screen jetzt 6 Programme liegen gehabt. Was passiert dann mit 200 Programmen auf nem 15"-Laptop?


03.06.2011 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #89
Windows 8 Gerüchtesammelthread
niwax schrieb:  Der hat ja auf seinem 20+"-Screen jetzt 6 Programme liegen gehabt. Was passiert dann mit 200 Programmen auf nem 15"-Laptop?

Ich denke mal, dass User die mehr als 10 Fenster (nennt man das da überhaupt noch so?) offen haben nicht Zielgruppe dieses Desktops sind.
03.06.2011 11:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #90
Windows 8 Gerüchtesammelthread
glaub niwax meinte die Programmliste aufm Startbildschirm.
naja also erstmal kann man natürlich beliebig scrollen, und dann wurde genannt, dass man die noch gruppieren kann. wie das funktioniert wurde afaik nicht genannt. Ich vermute, dass items entweder in ordner zusammengefasst werden, in die man dann reingeht, oder jedem ein label gegeben wird und items anderer labels sich dann ausblenden lassen oder so
03.06.2011 11:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste