Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
Gelöschter Beitrag von strex
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #41
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
Wie es aussieht (aber ne konkrete Quelle hab ich keine, vll das hier, aber die meisten News-Seiten meldens auf Twitter), hat die japanische Atomaufsichtsbehörde NISA vor etwa einer Stunde gemeldet, dass in Reaktor Nr. 1 Kernschmelze im Gange ist bzw. möglicherweise die Explosion heute Nachmittag (MEZ) im Reaktor Fukushima Daiichi No. 1 verantwortlich ist.

Aber so wirklich deutlich ist die Aussage nicht. Muss also nicht stimmen.

Nachtrag: Bestätigt scheint allerdings, dass sie etwas radioaktiven Dampf aus Reaktor 3 ablassen werden (oder schon haben), um die Kühlung zu gewährleisten.
13.03.2011 00:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #42
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
Also wie ich das gelesen hab, gabs im Containment von Fukushima Daiichi-1 eine Wasserstoff-Explosion ("Knallgas-Explosion"), weswegen das Reaktorgebäude zerstört wurde. Der Reaktordruckbehälter soll wohl heil geblieben sein, allerdings die Kühlung komplett ausgefallen sein.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
13.03.2011 00:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #43
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
Die Leute scheinen wohl richtig Panik zu kriegen, man siehe die Verkaufscharts auf Amazon:
Amazon.de Elektronik-Aufsteiger des Tages: Die Aufsteiger der Amazon.de-Verkaufsranglisten der letzten 24 Stunden.


13.03.2011 01:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #44
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
Xaar schrieb:  Also wie ich das gelesen hab, gabs im Containment von Fukushima Daiichi-1 eine Wasserstoff-Explosion ("Knallgas-Explosion"), weswegen das Reaktorgebäude zerstört wurde. Der Reaktordruckbehälter soll wohl heil geblieben sein, allerdings die Kühlung komplett ausgefallen sein.
Ja, das ist exakt was die Regierung heute am späten Nachmittag (MEZ) gesagt hat.

Reaktor 1 mit der kaputten Kühlung ist inzwischen ja komplett geflutet worden. Das Kühlsystem in Reaktor 3 hat gegen Abend (MEZ) angefangen weitere Probleme zu machen, daher wurde um Mitternacht (MEZ) bekannt gegeben, dass jetzt Dampf abgelassen werden soll.

Das mit der laufenden Kernschmelze wurde vor einer halben Stunde gemäss CNN von der NISA dementiert: Official: 'We see the possibility of a meltdown' - CNN.com
13.03.2011 01:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #45
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
Ich schaue gerade nen japanischen TV Sender... zurzeit läuft ne Pressekonferenz. Im Moment sprechen sie bloss über den Tsunami, das im jetzt nirgends mehr eine Warnung draussen ist.


13.03.2011 01:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #46
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
husan schrieb:  Die Leute scheinen wohl richtig Panik zu kriegen, man siehe die Verkaufscharts auf Amazon:
Amazon.de Elektronik-Aufsteiger des Tages: Die Aufsteiger der Amazon.de-Verkaufsranglisten der letzten 24 Stunden.

wtf o.o
13.03.2011 01:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #47
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
Nach dem zu urteilen was in der CNN-Meldung von Gandros Link steht,
wissen die garnicht mehr genau was in dem Reaktor los ist,
plausibel, Gebäude zerstört, wahrscheinlich inkl. Steuertechnik , Strahlung verhindert, dass jemand aus der Nähe nachsieht,
die haben das einfach geflutet, können nur zusehen und hoffen, dass die Kühlung vom Meerwasser ausreicht.
13.03.2011 01:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #48
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
Meine beiden japanischen Bekannten in Yokohama (ehemalis in Wien > Musik studierende Pianistinnen) konnte ich bislang jedenfalls noch nicht erreichen.
Hoffentlich halten sie sich nicht gerade im Norden Japans auf im Zuge einer ihrer Konzerttouren.
13.03.2011 09:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #49
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
nen dritter reaktor fällt wohl gerade auseinander.

Wenn nicht bald ne riesenechse auftaucht, halte ich die japaner für völlig unfähig.

13.03.2011 17:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #50
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
anscheinend ists passiert.
"In dem beschädigten Atomkraftwerk in Fukushima hat es eine Kernschmelze gegeben."
Japan: Explosion und Kernschmelze in AKW Fukushima | tagesschau.de

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
13.03.2011 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste