Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #61
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
[url]https://blog.fefe.de/?ts=b3806730[/url]
[url]https://blog.fefe.de/?ts=b3806f04[/url]
[url]https://blog.fefe.de/?ts=b3807463[/url]

au wei oh wei b2 b2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2011 09:33 von DosAmp.)
15.03.2011 08:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #62
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
Definitiv nicht gut.

Habe gerade den Verlauf im Zeit.de Newsblog durchgelesen, vom 1 Uhr bis jetzt.

Wie es aussieht, ist die Sache mit der Schutzhülle noch nicht Gewissheit: "Während die Regierung erklärte, es habe offenbar Schäden am unteren Teil der Hülle gegeben, teilte die Behörde für Atomsicherheit wenig später mit, anscheinend gebe es keine Löcher." (heute morgen um 3 Uhr).

Trotzdem steigen die Werte rundherum an und es gibt Warnungen nicht nach draussen zu gehen. Das ist kein gutes Zeichen.
15.03.2011 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #63
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
LukeGee schrieb:  Kp ob ich einfach unmenschlich, ein Arschloch oder sonstwas bin, aber mich juckts nicht wirklich... klar, blöd gelaufen, aber solangs nicht mich oder Bekannte betrifft, ist mir das relativ wurst.
sehe ich nicht anders.

[Bild: siffieudasig.png]
15.03.2011 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #64
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
Världer schrieb:  
LukeGee schrieb:  Kp ob ich einfach unmenschlich, ein Arschloch oder sonstwas bin, aber mich juckts nicht wirklich... klar, blöd gelaufen, aber solangs nicht mich oder Bekannte betrifft, ist mir das relativ wurst.
sehe ich nicht anders.
Hmm, OK...
Stellen wir uns mal vor, es kommt zum Super-GAU. Die Wirtschaft wäre erst mal im Keller, mehrere Produktionen eingestellt, Nachschub wird knapp. Japan ist einer der grössten Wirtschaftszweige.
Und mal ehrlich: Euch scheint es wohl nicht zu jucken, wenn so viele Menschen auf diese Art und Weise sterben, selbst wenn sie noch in Gefahr sind. Keiner hat das verdient!!

Das ist meine Meinung...


15.03.2011 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #65
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
husan schrieb:  
Världer schrieb:  
LukeGee schrieb:  Kp ob ich einfach unmenschlich, ein Arschloch oder sonstwas bin, aber mich juckts nicht wirklich... klar, blöd gelaufen, aber solangs nicht mich oder Bekannte betrifft, ist mir das relativ wurst.
sehe ich nicht anders.
Hmm, OK...
Stellen wir uns mal vor, es kommt zum Super-GAU. Die Wirtschaft wäre erst mal im Keller, mehrere Produktionen eingestellt, Nachschub wird knapp. Japan ist einer der grössten Wirtschaftszweige.
Und mal ehrlich: Euch scheint es wohl nicht zu jucken, wenn so viele Menschen auf diese Art und Weise sterben, selbst wenn sie noch in Gefahr sind. Keiner hat das verdient!!

Das ist meine Meinung...

Spricht einer davon das die das verdient haben?
Nein, es interessiert mich nicht, oder interessiert es dich wenn jemand in Usbekistan erschossen wird?
Wohl kaum oder?
Ich habe kein Mitleid, weil man sich das erst verdienen muss.
Sterben kann jeder, ahoi!

[Bild: siffieudasig.png]
15.03.2011 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #66
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
Der Blog für Leute wie Siffi: Ignorant and Online

In other news:
friedrichheinze schrieb:  Why I am not worried about Japan’s nuclear reactors. | Morgsatlarge – blogorific.
Über den Beitrag gibt es inzwischen einiges an FUD, so ganz lobbyfrei ist der offenbar nicht: The Strange Case of Josef Oehmen | Genius Now

Ich hab allerdings grad keinen Plan warum die Original-Seite, die Fefe heute Nachmittag schon verlinkt hat, tot ist. Kann auch ein Hoax sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2011 18:07 von Chrisse.)
15.03.2011 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee Offline
Misanthrop

Beiträge: 2.021
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #67
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
Världer schrieb:  
husan schrieb:  
Världer schrieb:  
LukeGee schrieb:  Kp ob ich einfach unmenschlich, ein Arschloch oder sonstwas bin, aber mich juckts nicht wirklich... klar, blöd gelaufen, aber solangs nicht mich oder Bekannte betrifft, ist mir das relativ wurst.
sehe ich nicht anders.
Hmm, OK...
Stellen wir uns mal vor, es kommt zum Super-GAU. Die Wirtschaft wäre erst mal im Keller, mehrere Produktionen eingestellt, Nachschub wird knapp. Japan ist einer der grössten Wirtschaftszweige.
Und mal ehrlich: Euch scheint es wohl nicht zu jucken, wenn so viele Menschen auf diese Art und Weise sterben, selbst wenn sie noch in Gefahr sind. Keiner hat das verdient!!

Das ist meine Meinung...

Spricht einer davon das die das verdient haben?
Nein, es interessiert mich nicht, oder interessiert es dich wenn jemand in Usbekistan erschossen wird?
Wohl kaum oder?
Ich habe kein Mitleid, weil man sich das erst verdienen muss.
Sterben kann jeder, ahoi!

Dito.
Nur auf die Sache mit den Menschen bezogen, das Wirtschaftsgedöns mal außen vor: Es juckt mich einfach nicht. Es sterben täglich so viele Menschen an irgendeiner Scheiße, warum sollt ich da auf einmal mit den Japanern jetzt Mitleid haben. Wie gesagt, solange das nicht jemanden, den ich kenne betrifft oder ich selbst betroffen bin, soll sterben wer will (oder auch nicht will :>)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2011 18:25 von LukeGee.)
15.03.2011 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #68
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
LukeGee schrieb:  Nur auf die Sache mit den Menschen bezogen, das Wirtschaftsgedöns mal außen vor: Es juckt mich einfach nicht. Es sterben täglich so viele Menschen an irgendeiner Scheiße, warum sollt ich da auf einmal mit den Japanern jetzt Mitleid haben. Wie gesagt, solange das nicht jemanden, den ich kenne betrifft oder ich selbst betroffen bin, soll sterben wer will (oder auch nicht will :>)
Das ist ja gut für euch, wenn ihr kein irrationales Mitleid (worum es sich hierbei ja handelt) empfindet.

Jetzt hab ich aber mal ne Nachricht für euch: Nicht alle Menschen ticken gleich.

Dem Menschen ist sowas wie Mitleid angeboren, biologisch und psychologisch kann man nachweisen, dass Lebewesen generell zur pro-sozialem Verhalten neigen.

Selbstverständlich ist ein solches "Mitleid" bei Katastrophen am anderen Ende der Welt irrational, unlogisch, aber hey, wir wir alle wissen, können unterschiedliche Menschen ihre Emotionen nur unterschiedlich steuern. Soll mir einer von euch sagen, er hätte seine Gefühle immer im Griff. Dem einen fällt es schwer Wut zu unterdrücken, dem anderen fällt es schwer Mitleid zu unterdrücken.

Nur weil ihr kein irrationales Mitleid empfindet, heisst das noch lange nicht, dass das andere nicht tun und dass andere deswegen doof im Kopp sind.



Abgesehen davon habe ich schon im UIT durchaus auch rationale Gründe gebracht, warum man sich mit der Katastrophe beschäftigen will.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2011 18:41 von gandro.)
15.03.2011 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee Offline
Misanthrop

Beiträge: 2.021
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #69
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
gandro schrieb:  Nur weil ihr kein irrationales Mitleid empfindet, heisst das noch lange nicht, dass das andere nicht tun und dass andere deswegen doof im Kopp sind.

Behauptet ja auch keiner. Es haben nur grade beide "Parteien" ihre Stellung dazu kundgegeben :)
15.03.2011 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Spit
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #70
[Threadsplit] Erdbeben in Japan mit Störfällen in Atomkraftwerken
Block 4 brennt schon wieder, die Wand ist kaputt und in 60km Entfernung ist die Radioaktivität 500x höher als normal, es hat flugverbot und Tokio hat auch schon messbare Strahlung.

Btw: Hat grad einer bei Quarks & Co den Vergleich mit Tschernobyl gesehn? War echt gut gemacht.


16.03.2011 00:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste