Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Experiment: Aktuellere Software unter NT3.51 testen
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.987
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #21
Experiment: Aktuellere Software unter NT3.51 testen
ja aber man kann ja versuchen son KDW für NT 4.0 zu kompliieren :) Das wäre doch mal was :) Ich versuche jetzt mal den Wrapper mal unter NT4 zu installieren, vllt. geht das ja :D

EDIT: Klappt nur ein CMD auf und geht nichts mehr weiter :( Ich lass es bleiben
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2011 23:26 von clik!84.)
03.07.2011 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #22
Experiment: Aktuellere Software unter NT3.51 testen
Wird nichts bringen, schau der Wrapper liefert die fehlenden APIs für win2k nach, die XP hat, aber win2k nicht. Die APIs, die win2k hat und bei NT 4 fehlen, liefert der wrapper logischerweise nicht, da der Wrapper ja win2k voraussetzt und darauf aufbaut. Du hättest dann unter NT 4 ein paar APIs von XP aber die restlichen um auf win2k level zu kommen hast du nicht. Das ist auch zusätzlich eine Riesen-Arbeit. KernelEx ist da die bessere Variante um zu experimentieren, weil der die APIs von 2k auch mitliefert, wenn auch eigentlich nur für Win98 und ME…
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2011 21:42 von DosAmp.)
04.07.2011 21:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #23
Experiment: Aktuellere Software unter NT3.51 testen
adun schrieb:  Wird nichts bringen, schau der Wrapper liefert die fehlenden APIs für win2k nach, die XP hat, aber win2k nicht. Die APIs, die win2k hat und bei NT 4 fehlen, liefert der wrapper logischerweise nicht, da der Wrapper ja win2k voraussetzt und darauf aufbaut. Du hättest dann unter NT 4 ein paar APIs von XP aber die restlichen um auf win2k level zu kommen hast du nicht. Das ist auch zusätzlich eine Riesen-Arbeit. KernelEx ist da die bessere Variante um zu experimentieren, weil der die APIs von 2k auch mitliefert, wenn auch eigentlich nur für Win98 und ME…
Aber man kann ja bei der selbst kompilierten Variante die 2k-Bibliotheken zb als Kernel32_2k.dll mitnehmen und dann über den Wrapper ansprechen, was ja in Programmen direkt nur schlecht geht.


05.07.2011 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #24
Experiment: Aktuellere Software unter NT3.51 testen
Wenn du damit Erfolg hast, lass es micht wissen,
Das Problem war immer dass die 2k-kernel32.dll zuviele referenzen zu anderen 2k dlls hat die auch nicht vorhanden sind. Der wrapper kann nicht einfach die fehlenden Einträge aus dazukopierten dlls nehmen. Er muss genau weissen wann der zb die original kernel.32 dll asprechen soll oder wann die des Wrappers oder bei KDW die kernel32 aus XP...................
05.07.2011 18:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste