Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 Preview Sammelthread
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #41
Windows 8 Preview Sammelthread
Ich hatte gerade eine Art "Deja-Vu"-Erlebnis:
Ich habe WIN8 auf einem 2.8er P4 installiert und wollte mal schauen, was das Drücken von <F8> beim Start so an Optionen bietet. Nach dem Durchhangeln durch diverse Recovery-Optionen fand ich auch die Möglichkeit eine Kommandozeile zu starten. Was dann passierte, wollte ich erst gar nicht glauben: der Bildschirm wurde schwarz, es wurde ein bischen auf der Platte gerödelt, dann folgte ein Warmstart und während des Neustarts die Meldung, daß die Kommandozeile jetzt vorbereitet werde, bis die dann auch kam. Das alles erinnerte mich sehr an die Holzhammermethode, mit der damals WIN95 schon den MS-DOS-Modus implementiert hatte für die zickigen DOS-Programme, die in der DOS-Emulation innerhalb von Windows nicht liefen. Noch umständlicher gehts ja wohl kaum noch!
Nachtrag: es wird wohl ein minimales Recovery-System aus einem Image geladen, denn die Kommandozeile ist im Verzeichnis X:\WINDOWS\SYSTEM32 gestartet worden. Ein "DIR C:" zeigt einem dann die zu behandelnde Installation. OK, damit kann man vermutlich an allem manipulieren, was sonst vom System blockiert ist, Nachteil ist aber z.B. daß erstmal das amerikanische Tastaturlayout aktiv ist, was man beim eingeben des Passwortes berücksichtigen muß.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2011 15:01 von Igor Todeshure.)
15.09.2011 14:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Online
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #42
Windows 8 Preview Sammelthread
Bisher hier auch noch keine Beachtung gefunden:

Windows Server 8: built for the cloud, built for virtualization

Die Serverversion wird ohne GUI daherkommen: Windows Server 8: Microsoft verabschiedet sich vom GUI - Golem.de
Stattdessen Management-Console (Metro-Style) oder Powershell. Cool, hat Linux schon seit 1995 :D

Ansonsten halt voller Cloud-Computing-Virtualisierungsfoo.
15.09.2011 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #43
Windows 8 Preview Sammelthread
Kein kann man nicht sagen:
http://www.winhistory-forum.net/221210-post27.html

In nen Video von der Build war der Desktop zu sehen, die Konsole war halt wie nen extra programm, sah alles normal aus, inklusive Startmenü button.

15.09.2011 16:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.987
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #44
Windows 8 Preview Sammelthread
Ich habs bis jetzt nicht zum Laufen bekommen in ner Testversion von VMWare Workstation 8 O.o

k.A. woran das liegt
15.09.2011 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #45
Windows 8 Preview Sammelthread
Und so gibts das alte Startmenu wieder:

Reaktivierung des klassischen Startmenüs in Windows Server "8" und Windows 8 | heise Developer

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
15.09.2011 18:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 543
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #46
Windows 8 Preview Sammelthread
Sehe es mir gerade an.

Aber wie will ich auf meine Programme zugreifen, wenn es dieses Feature im Startmenü nicht mehr gibt? Soll ich dann all meine Programme vom Windows-Explorer öffnen oder wie hat MS sich das vorgestellt? Außerdem weiß ich auf dem ersten Blick nichtmal, wie ich z.B. die Systemsteuerung schließen kann ohne den Task-Manager zu benutzen. Und so wie ich es sehen kann, gibt es ja nicht mehr das Design "Windows-klassisch", was ich auch irgendwo schon erwartet habe.
17.09.2011 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.338
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #47
Windows 8 Preview Sammelthread
die Programme wählt man von metro aus aus (afaik)
17.09.2011 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.987
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #48
Windows 8 Preview Sammelthread
man kann in der Registry das Startmenü wieder aktivieren. Fragt mich bloß jetzt nicht welche Seite das war, mal googeln :)

Soll angeblich funzen. Laut dem Screenshot, den ich gesehen habe, funzt dies einwandfrei
17.09.2011 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #49
Windows 8 Preview Sammelthread
clik!84 schrieb:  man kann in der Registry das Startmenü wieder aktivieren. Fragt mich bloß jetzt nicht welche Seite das war, mal googeln :)

Soll angeblich funzen. Laut dem Screenshot, den ich gesehen habe, funzt dies einwandfrei
Lies mal drei Beiträge über deinem!

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
17.09.2011 15:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von florida
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 543
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #50
Windows 8 Preview Sammelthread
Internet Explorer 10: Microsoft propagiert pluginfreie Websites - Golem.de

Zitat:Wer die neue Vorabversion des IE 10 ausprobieren will, muss allerdings die Entwicklervorschau von Windows 8 herunterladen, denn allein gibt es die Platform Preview 3 nicht.

Wenn ich das lese, stellt sich mir die Frage, ob es den IE10 noch für Windows 7 geben wird.
17.09.2011 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste