Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC übertakten, vorsichtig
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
PC übertakten, vorsichtig
Ich glaube nach lesen des Themas ja eher, dass deine Softwarekonfiguration das Problem ist und weniger dein Arbeitsspeicher oder dein (gar nicht mal so langsamer) Prozessor.

Ich würde erstmal versuchen, dass Problem zu lokalisieren. Vielleicht wäre es auch gut, welche Bedienschritte im alltäglichen Leben dir nicht schnell genug sind, um hier eingrenzen zu können, woran das wohl liegen mag.

Jedenfalls wird eine subjektive Langsamkeit sicherlich nicht durch eine Übertaktung um 200 MHz behoben.
02.10.2011 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
PC übertakten, vorsichtig
Ich denke auch das der Autostart mal ausgemistet gehört und vielleicht dann und wann doch mal nen neustart gemacht werden sollte.

02.10.2011 12:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #13
PC übertakten, vorsichtig
Nagut, das sind alles kleine Faktoren. Aber so als Beispiel:
Guitar Hero World Tour: läuft garnicht mehr, Sound laggt total (gibts hier auch nen Thread zu ;-) )
Guitar Hero III stockt andaurnd und ist ziemlich verbuggt. Ist aber frisch installiert.
Minecraft hat manchmal (ich nenns Slowdown) so eine phase, ich starte es, es läuft ne Minute flüssig und dann bricht alles zusammen bis auf 1FPS.
Delphi 7 kompilieren dauert bei mir länger als auf den zugemüllten Pentium 4 Brötchen inner Schule.
Ton laggt manchmal allgemein total herum (5.1 Auffüllung [d.h. wenn stereo benutzt der die anderen boxen halt trotzdem mit])
Emulation von SNES / DOS / Amiga / C64 .. träum ich von.. läuft auf meinen C2D Laptop schneller.
Ich hab also mal getestet: msconfig aufgeräumt -> neugestartet. alle unnützen Prozesse (Antivir, icq, skype, Apple Update usw) mal rausgeworfen. Das ganze wurde nicht besser.

Unter Linux wiederrum schnurrt der PC wien wildes Kätzchen was rausgelassen werden will.

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
02.10.2011 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
PC übertakten, vorsichtig
mit windows xp wär das nicht passiert
02.10.2011 13:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
PC übertakten, vorsichtig
Dann fahre mal fort mit dem Aufräumen unbenutzter Programme, die beleibe nicht nur im Autostart stehen – oder setze dein System bei Gelegenheit sauber neu auf und installiere maßvoll von dir benötigte Programme.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
02.10.2011 13:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #16
PC übertakten, vorsichtig
chiaki schrieb:  mit windows xp wär das nicht passiert

Windows XP auf dem PC? Ist leider langsamer als Vista auf dem PC.. warum? keine ahnung, aber ich habs getestet. Und komm, Windows XP geht auch ordentlich in die Eisen wenn man es Jahrelang mal nicht neuinstalliert..

DosAmp schrieb:  Dann fahre mal fort mit dem Aufräumen unbenutzter Programme, die beleibe nicht nur im Autostart stehen – oder setze dein System bei Gelegenheit sauber neu auf und installiere maßvoll von dir benötigte Programme.

Die letzte große Programm-ausmist-Aktion ist erst 2 Wochen her. Es ist wirklich nur noch das nötigste drauf :(
Neu aufsetzen ist mir grade leider viel zu Zeitintensiv. Bis ich alles wieder soweit hab bin ich ne Woche älter

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
02.10.2011 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.212
Registriert seit: May 2010
Beitrag #17
PC übertakten, vorsichtig
Mein Windows 7 hat ähnliche Probleme, (nach 1 1/2 Jahren)...

GTA z.b. Startet nur wenn es Will, Explorer manchmal extrem Langsam, ab und an beim Starten einen Bluescreen irgendwelche Treiberprobleme würden herrschen, ein weiterer neustart und alles ist OK (vollkommen stabil)... (Nein keine Viren)

Meine 500gb HDD auf der das System ist ist aber auch zu 98% voll...
Und ich habe nur knapp 150Programme installiert :P

Ruhezusatnd und Standby gehen gar nicht mehr (PC wacht sofort wieder auf) im Gerätemanager ist überall abgehakt, das Geräte den PC wecken dürfen...

Videobeschleunigung von Flash gibt nur noch ein grünes Feld und Browser hängt sich auf...

Und die Anmeldung ab der Passwort Eingabe dauert über 2 Minuten :D (und der Autostart ist eigentlich Sauber)

Muss mal neu installieren, aber bin derzeit zu faul..

.
02.10.2011 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
PC übertakten, vorsichtig
Magic94 schrieb:  
chiaki schrieb:  mit windows xp wär das nicht passiert

Windows XP auf dem PC? Ist leider langsamer als Vista auf dem PC.. warum? keine ahnung, aber ich habs getestet. Und komm, Windows XP geht auch ordentlich in die Eisen wenn man es Jahrelang mal nicht neuinstalliert..

DosAmp schrieb:  Dann fahre mal fort mit dem Aufräumen unbenutzter Programme, die beleibe nicht nur im Autostart stehen – oder setze dein System bei Gelegenheit sauber neu auf und installiere maßvoll von dir benötigte Programme.

Die letzte große Programm-ausmist-Aktion ist erst 2 Wochen her. Es ist wirklich nur noch das nötigste drauf :(
Neu aufsetzen ist mir grade leider viel zu Zeitintensiv. Bis ich alles wieder soweit hab bin ich ne Woche älter
zu neue hardware wohl :O
02.10.2011 14:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.344
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
PC übertakten, vorsichtig
Magic94 schrieb:  
DosAmp schrieb:  Dann fahre mal fort mit dem Aufräumen unbenutzter Programme, die beleibe nicht nur im Autostart stehen – oder setze dein System bei Gelegenheit sauber neu auf und installiere maßvoll von dir benötigte Programme.

Die letzte große Programm-ausmist-Aktion ist erst 2 Wochen her. Es ist wirklich nur noch das nötigste drauf :(
Neu aufsetzen ist mir grade leider viel zu Zeitintensiv. Bis ich alles wieder soweit hab bin ich ne Woche älter

Neu Aufsetzen dürfte aber die vernünftigste Lösung sein, dann rennt das Teil wieder...
02.10.2011 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #20
PC übertakten, vorsichtig
michi schrieb:  
Magic94 schrieb:  
DosAmp schrieb:  Dann fahre mal fort mit dem Aufräumen unbenutzter Programme, die beleibe nicht nur im Autostart stehen – oder setze dein System bei Gelegenheit sauber neu auf und installiere maßvoll von dir benötigte Programme.

Die letzte große Programm-ausmist-Aktion ist erst 2 Wochen her. Es ist wirklich nur noch das nötigste drauf :(
Neu aufsetzen ist mir grade leider viel zu Zeitintensiv. Bis ich alles wieder soweit hab bin ich ne Woche älter

Neu Aufsetzen dürfte aber die vernünftigste Lösung sein, dann rennt das Teil wieder...

dann warte ich lieber bis weihnachten bis ich mir nen neuen PC hol...
wie findet ihr eigentlich die Idee mit dem Opteron?
Also sogesehen nen Server PC als normalen PC benutzen. Macht das Sinn?

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
02.10.2011 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste