Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC übertakten, vorsichtig
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
PC übertakten, vorsichtig
Das hört sich stark nach Treiberproblemen oder falschen Energiesparmodi an. Jedenfalls kannst du da mit Übertaktung nichts machen, installiert mal lieber dein System neu und such dir aktuelle Treiber raus.
02.10.2011 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.344
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
PC übertakten, vorsichtig
Magic94 schrieb:  
michi schrieb:  
Magic94 schrieb:  
DosAmp schrieb:  Dann fahre mal fort mit dem Aufräumen unbenutzter Programme, die beleibe nicht nur im Autostart stehen – oder setze dein System bei Gelegenheit sauber neu auf und installiere maßvoll von dir benötigte Programme.

Die letzte große Programm-ausmist-Aktion ist erst 2 Wochen her. Es ist wirklich nur noch das nötigste drauf :(
Neu aufsetzen ist mir grade leider viel zu Zeitintensiv. Bis ich alles wieder soweit hab bin ich ne Woche älter

Neu Aufsetzen dürfte aber die vernünftigste Lösung sein, dann rennt das Teil wieder...

dann warte ich lieber bis weihnachten bis ich mir nen neuen PC hol...
wie findet ihr eigentlich die Idee mit dem Opteron?
Also sogesehen nen Server PC als normalen PC benutzen. Macht das Sinn?

Die Frage ist ob du das brauchst. Wenn du die gennanten 4GB RAM kaufst, ne SSD einbaust und das Ganze neu aufsetzt hast du schon eine ziehmlich gute Performance...
02.10.2011 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
PC übertakten, vorsichtig
Magic94 schrieb:  
michi schrieb:  
Magic94 schrieb:  
DosAmp schrieb:  Dann fahre mal fort mit dem Aufräumen unbenutzter Programme, die beleibe nicht nur im Autostart stehen – oder setze dein System bei Gelegenheit sauber neu auf und installiere maßvoll von dir benötigte Programme.

Die letzte große Programm-ausmist-Aktion ist erst 2 Wochen her. Es ist wirklich nur noch das nötigste drauf :(
Neu aufsetzen ist mir grade leider viel zu Zeitintensiv. Bis ich alles wieder soweit hab bin ich ne Woche älter

Neu Aufsetzen dürfte aber die vernünftigste Lösung sein, dann rennt das Teil wieder...

dann warte ich lieber bis weihnachten bis ich mir nen neuen PC hol...
wie findet ihr eigentlich die Idee mit dem Opteron?
Also sogesehen nen Server PC als normalen PC benutzen. Macht das Sinn?
du willst wohl eher ne workstation benutzen..

ich benutz das zurzeit
03.10.2011 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #24
PC übertakten, vorsichtig
Spit schrieb:  ich benutz das zurzeit

hm? Ich stell mir dann meine neue Hardware so vor:

2x AMD Opteron 6xxx (welchen, weiss ich noch nicht)
64GB RAM
2x dicke nVidia Grafikkarten
6TB Festplatte

Halt ein Server umfunktioniert als "normaler Gamer-Developer PC"

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
03.10.2011 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
PC übertakten, vorsichtig
es is kein server wenns kein server mobo is
workstationmobos wirste brauchen sonst kannste sli in die tonne treten
03.10.2011 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beiträge: 4.339
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
PC übertakten, vorsichtig
Ich würd mal sagen, mit all der Zeit beim rumtesten mit übertakten und ausmisten hättest du deinen PC schon neu aufgesetzt, und ganz ehrlich, die Hardware ist sicherlich noch nicht veraltet und schon gar nicht zu langsam.

Mein I7 ist ab Neujahr 2012 genau 2 Jahre mit Windows 7 im Einsatz, klar auch bei mir ist nicht mehr alles so flott und einige Programme spinnen auch aber wegen dem ersetz ich den PC noch sicher nicht. Zumal er meiner Meinung nach immer noch sehr aktuell ist.

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
03.10.2011 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #27
PC übertakten, vorsichtig
Hmm wo wir grade von meinem PC reden. Habe mir noch ein IDE DVD-Laufwerk dazugesteckt. hab kein SATA mehr hier. Das scheint aber den PC so sehr auszubremsen das er schon eine Minute braucht um ins Bios zu kommen ...
:(

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
03.10.2011 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
PC übertakten, vorsichtig
IDE bremst garnichts. nen optisches sowieso nur bei zugriff.

falsch gejumpert? Nimm master oder slave, nicht cable select.

03.10.2011 19:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.734
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
PC übertakten, vorsichtig
Entgegen meiner früheren Weisheiten habe ich gestern einige Übertaktungsversuche mit einem neu aufgebauten AthlonXP-System gemacht. Zunächst hat mal die Installation von WindowsXP inclusive SP3 und aller verfügbarer Updates und Erweiterungen über 4 Stunden gedauert. Danach habe ich ein wenig mit den FSB-Einstellungen experimentiert, bis ich soweit war, daß das System während des Bootens einen Warmstart hingelegt hatte. Beim Neustart kam dann die Meldung, daß die Datei NTLDR nicht gefunden werden konnte. Also mit der Installations-CD die Reparaturkonsole gestartet und ein CHKDSK laufen lassen. Danach war dann erwartungsgemäß die Windows-Inst komplett hinüber, da CHKDSK wie seinerzeit zu seeligen DOS-Zeiten den gefundenen Dateien und Verzeichnissen sinnlose durchnummerierte Namen gibt.
Fazit: mehrstündiger Installationsmarathon fürs Rektum und die Bestätigung, daß sich zumindest dieser AthlonXP nicht wesentlich übertakten lässt. Aber da dieses System nur minimale menschliche Ressourcen (gelegentliches Tastendrücken) und ein wenig Stromnetzlast bindet, bin ich natürlich schon nebenbei am Neuinstallieren ;)

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
05.10.2011 09:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste