Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handy Vertrag?
LukeGee Offline
Misanthrop

Beiträge: 2.021
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #11
Handy Vertrag?
oreissig schrieb:  ansonsten schau unbedingt auf die trafficbeschränkung, jeder arsch nennt seinen tarif flatrate ohne beschränkung, und dann steht im kleingedruckten doch "ab 300mb nur noch GPRS", und mit GPRS möchte man einfach nicht im internet sein müssen
)


Jo, allerdings muss ich sagen, dass mir 300MB pro Monat _locker_ reichen. Solange man keine Videos übers mobile Internet schaut, reicht das auf jeden Fall.
29.10.2011 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Handy Vertrag?
ja ich hab auch nur 200mb und mir reichts auch, aber Spit meinte ja, dass ihm 500mb zu wenig wären und es gibt ja tatsächlich einige tarife, wo man 1gb oder 5gb daten @fullspeed bekommt (wobei ich 5gb für echt viel halte, das wird man wohl kaum mal einfach so versurfen)
29.10.2011 18:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #13
Handy Vertrag?
Ich komme mit 200MB noch relativ gut aus. Manchmal überschreite ich die um ca 10MB (dann wird halt gedrosselt)
Was ich hauptsächlich mache? Surfen, Jabber, E-Mail (IMAP Poll alle 4 Minuten automatisch), SSH
Also nichts wirklich trafficintensives.
29.10.2011 18:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Handy Vertrag?
hab überall hsdpa
29.10.2011 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Handy Vertrag?
Spit schrieb:  hab überall hsdpa
dann bewegst du dich wohl kaum
mit E-Plus ists echt ein leichtes aus der UMTS-Versorgungszone rauszukommen
in der Netzabdeckung unterscheiden sich E-Plus und O2 vermutlich weniger, nur ist das O2-Netz moderner und man hat anteilig halt öfter 3G statt 2G als bei E-Plus. bei den D-Netzen ist die situation natürlich noch bissl besser, aber dafür bezahlt man dann auch
29.10.2011 19:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Handy Vertrag?
also hab nur in vreden wo ich zurzeit wohn kein hsdpa, da brauch ichs aber nich so dringend
29.10.2011 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Handy Vertrag?
Vom Enetz kann ich auch nur abraten, taugt nicht viel zum surfen. zumindest sagt das stiftung warentest.

Wegen Handys: Die meisten sind in den Verträgen tatsächlich kaum bis garnicht günstiger. Und wenn muss man spitz rechnen, denn es lohnt meist nur wenn man alle leistungen ausreizt.

Ansonsten musste vielleicht nach Postpaid suchen. Zum Beispiel Simyo (nie wieder weil E+), bietet das. Hab aber auch inzwischen Prepaid (Fyve), automatische Aufladung ist aber lahm, am ende hat man immer 10 € totes kapital auf dem Handy. Überweisen dauert zulange, aber die codes werden an jeder ecke ja verkauft.

Komm übrigens bei fyve sogar mit meinen 150 mb paket für 5 euro gut durch. hab aber auch nur nen nokia und spiegel online und mails zieht nicht zuviel. apps und videos brauch ich nicht.

29.10.2011 21:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Handy Vertrag?
bin mitm enetz zufrieden
29.10.2011 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #19
Handy Vertrag?
Enetz ist zum Telefonieren gut. Aber Internet ist leider oft lahm :(

Mark IV Style Motherfucker!
29.10.2011 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Handy Vertrag?
Also ich hatte in gebäuden das gefühl das ich mit e-netz schlechteren empfang hatte. gerade wenns keine fenster gab, wie in einkaufszentren.

30.10.2011 08:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste