Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Age of empires 2 patch 1.1
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #11
Neuer Age of empires 2 patch 1.1
Coole Sache :) Da werd ich doch AOE mal fix wieder auf meinem MSI installieren :> Hoffentlich läuft das auf Windows XP x64..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
05.01.2012 17:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Neuer Age of empires 2 patch 1.1
[Bild: awwyea.jpg]

ES GIBT DOCH NOCH EINEN GOTT :D

das schreit nach ner aoe2 session, übelst geil! :D
05.01.2012 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Neuer Age of empires 2 patch 1.1
gandro schrieb:  In der Tat sehr geile Arbeit, will gar nicht wissen wie lang die da drangesessen sind, die AI-Routinen zu disassemblieren.. echt grossartige Arbeit.

Da das Ding Single-Player verbesserungen bringt, bin ich auch grad ernsthaft am überlegen, mir das Teil mal wieder zu installieren (spiele nicht so gerne MP, tauge nämlich nichts).

Ich spiel es viel mit meiner Frau, aber kooperativ gegen den PC, macht Laune. Alleine spiele ich gerne den Star Wars Clone. Der läuft stabil aber nur auf ME Kisten mit möglichst viel Athlon XP Power.

05.01.2012 18:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 800
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Neuer Age of empires 2 patch 1.1
Dirk schrieb:  Ich spiel es viel mit meiner Frau, aber kooperativ gegen den PC, macht Laune. Alleine spiele ich gerne den Star Wars Clone. Der läuft stabil aber nur auf ME Kisten mit möglichst viel Athlon XP Power.

Ich denke, hier liegt auch ein Stück weit der Charme von diesem Spiel. Ich kenne mehrere Leute die mir gesagt haben (heute erst wieder zB), dass sie gerne mit der Familie dieses spiel spielen oder "Meine Mutter ist besser in AOE2 als ich !"

Zu deinem speziellen Anliegen mit SWGB -- Es läuft bei mir unter Windows 7 x64 mit d3dwindower (modifizierte dll für genie) ganz gut, auch mit 1000 population Patch. Wir hatten allerdings früher oft mit Crashes mit ATI-Grafikkarten und/oder Windows XP gehabt... Jetzt haben wir garkeine Probleme mehr (beide Systeme Win7 x64)
05.01.2012 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Neuer Age of empires 2 patch 1.1
es funzt 1a öö

evtl. mal ne session machen über hamachi :) online hab ich nich gefunden, geht wohl nur über lan sowie das aussieht

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
05.01.2012 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Neuer Age of empires 2 patch 1.1
direkt ip über tcp/ip geht, muss jemand server aufmachen, ports aufmachen dann geits..

hätt auch lust, aber am liebsten aufm notebook

problem is hab linux installiert, und in vmware mit xp läufts nich? Q_Q
05.01.2012 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #17
Neuer Age of empires 2 patch 1.1
Blue schrieb:  direkt ip über tcp/ip geht, muss jemand server aufmachen, ports aufmachen dann geits..

hätt auch lust, aber am liebsten aufm notebook

problem is hab linux installiert, und in vmware mit xp läufts nich? Q_Q

VBox schon probiert?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
05.01.2012 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Neuer Age of empires 2 patch 1.1
vmware player O_O

tcp/ip über direct play hmm ok man müsste nur die Ports wissen dann kann man bestimmt was einrichten öö

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
05.01.2012 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 800
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Neuer Age of empires 2 patch 1.1
Klar ist direct IP kein problem. Die freizugebenden Ports findest du überall (Viele Router haben Age of Empires o.ä. auch als Preset schon drin).

Ich könnte irgendwann auch mal hosten, das mache ich eigentlich fast immer wenn ich spiele (hatte bis jetzt noch keiner von denen* probleme mit =P)

* leute aus unserm channel (irc.badnik.net #aoe2)

Achja in VMWare läuft das Spiel übrigens ohne probleme ;)
05.01.2012 23:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Neuer Age of empires 2 patch 1.1
Örg schrieb:  
Dirk schrieb:  Ich spiel es viel mit meiner Frau, aber kooperativ gegen den PC, macht Laune. Alleine spiele ich gerne den Star Wars Clone. Der läuft stabil aber nur auf ME Kisten mit möglichst viel Athlon XP Power.

Ich denke, hier liegt auch ein Stück weit der Charme von diesem Spiel. Ich kenne mehrere Leute die mir gesagt haben (heute erst wieder zB), dass sie gerne mit der Familie dieses spiel spielen oder "Meine Mutter ist besser in AOE2 als ich !"

Zu deinem speziellen Anliegen mit SWGB -- Es läuft bei mir unter Windows 7 x64 mit d3dwindower (modifizierte dll für genie) ganz gut, auch mit 1000 population Patch. Wir hatten allerdings früher oft mit Crashes mit ATI-Grafikkarten und/oder Windows XP gehabt... Jetzt haben wir garkeine Probleme mehr (beide Systeme Win7 x64)

Sollte ich mal probieren. Denn bisher wars ne Crashgarantie. Age 1 läuft im LAN auch wie Rotz. Inzwischen bin ich auf P2 Mobiles mit Win 98 da läufts zumindest ohne Synch Fehler. Aber öfters Crasht der Server einfach ohne Fehlermeldung weg. Gibts da auch irgendwas?

06.01.2012 07:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste