Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Age of empires 2 patch 1.1
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 800
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Neuer Age of empires 2 patch 1.1
http://www.xomicron.com/software/userpatch/

Es ist nach über 10 Jahren endlich DER WAHRHEIT.... :D

Pünklich zum Jahreswechsel wurde ein vorher als "secret Project" gehandelter Age Of Empires II - The Conquerors-Patch v1.1 in der Final veröffentlicht... und zwar ist das mal ein echter exe-Patch der sinnvoll ist! Wie dem Changelog zu entnehmen ist, gibt es viele Bugfixes und Erweiterungen. Zum Beispiel ist durch das Beheben der Desync-Probleme und der Probleme mit Multiplayer AIs der Multiplayer endlich soweit ausgereift und das custom AI-Skriptsystem, das von MS/ES ja mit 1.0c eher verwüstet und verbuggt daherkam, ist jetzt ziemlich stabil...

Das Spiel wurde auch sehr an die Moderne angepasst:

Die Wählschalter für die drei unterstützten Auflösungen wurden durch ein Auswahlmenü ersetzt, das alle Monitorauflösungen beinhaltet (Auch hohe und Widescreen-Auflösungen sind problemlos spielbar !)

Im Gegensatz zum "AOE2Wide"-Patch ist die Funktionalität hier 1. in die EXE integriert ist (An den DRS-Dateien wird NICHTS verändert !!) und 2. das Hässliche "Repeat Last Pixel"-Verfahren der Statusleiste und des Kontrollbereichs vom alten Aoe2wide wurde jetzt endlich durch echte Zentrierung und schöne Spielgrafik an den Seiten ersetzt - und sieht wunderschön aus!

Die Windows 7 (x86 und x64) Probleme sind Geschichte: Der unschöne Hardwarekonflikt alter DirectDraw-Calls, der viele x64 Systeme einfach lahmlegt (System reagiert nicht mehr, Hintergrundprozesse laufen aber halbwegs weiter, Reboot nötig), ist behoben.

Ebenso behoben ist das Problem, durch das Explorer in die VGA-Palette funkt und die Farben ändert. Das Spiel ist jetzt auch ohne Taskkill (oder Halt) des Explorers genießbar.

Mit externer Library (die auch sehr gut funktioniert) ist das Spiel auch ohne Probleme im Fenstermodus spielbar.

Das ist natürlich nicht alles an Neuerungen. Guckt's euch einfach oben im Link mal an.

Meine Meinung: Im Gegensatz zu lausigen Fanpatches, wie etwa 1.0d/1.0e, waren hier endlich echt mal Kenner am Werk. Wie ich das aus dem AoK-Heaven Forum eruiere hat auch ein ehemaliger AOE2-Dev mitgewirkt. Das Resultat ist einfach genial. Einfach ein must-have!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 23:20 von Örg.)
04.01.2012 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2.327
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Neuer Age of empires 2 patch 1.1
[Bild: da0dcd67_rainbow-vomit.jpg]
Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein. Wahnsinn. :)
05.01.2012 05:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Neuer Age of empires 2 patch 1.1
Krass. Da sind einige Bugs und schwere Fehler angeblich behoben. Da aber die Ballance ein wenig angepackt wird, muss man mal testen.

05.01.2012 07:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 800
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Neuer Age of empires 2 patch 1.1
[Bild: age2_x1%202012-01-04%2022-45-28-03.jpg]

So sieht das ganze jetzt aus. Ich teste das mit ein paar Leuten gerade intensiv :3
05.01.2012 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Neuer Age of empires 2 patch 1.1
Das schreit nach ner aoe2 session :-D

Edit: ahh ich muss das Spiel mal wieder raus suchen :fresse:

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 11:59 von xCtrl.)
05.01.2012 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michie1997 Offline
10.03.08

Beiträge: 383
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
Neuer Age of empires 2 patch 1.1
Mhm tut es!
05.01.2012 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Neuer Age of empires 2 patch 1.1
Habs auch gerade probegespielt. Hatte auch das gefühl das die KI nicht so massiv einen anrennt, die scheinen auch mal gegeneinander deutlicher ne schlacht gemacht zu haben.

Ansonsten ist der Win 7 Bug auf jeden Fall weg, also das mit dem Explorer. Ist auch der ATI Bug weg? Da stürzte das Spiel ab, wenn man das Diplomatiefenster sich anzeigen ließ, und man nen Treiber > 9.1 installiert hatte.

05.01.2012 12:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 800
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Neuer Age of empires 2 patch 1.1
Dirk schrieb:  Habs auch gerade probegespielt. Hatte auch das gefühl das die KI nicht so massiv einen anrennt, die scheinen auch mal gegeneinander deutlicher ne schlacht gemacht zu haben.

Ansonsten ist der Win 7 Bug auf jeden Fall weg, also das mit dem Explorer. Ist auch der ATI Bug weg? Da stürzte das Spiel ab, wenn man das Diplomatiefenster sich anzeigen ließ, und man nen Treiber > 9.1 installiert hatte.

Bei mir stürzt es dort jedenfalls nicht ab (HD 6850, 11.9)
05.01.2012 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Neuer Age of empires 2 patch 1.1
In der Tat sehr geile Arbeit, will gar nicht wissen wie lang die da drangesessen sind, die AI-Routinen zu disassemblieren.. echt grossartige Arbeit.

Da das Ding Single-Player verbesserungen bringt, bin ich auch grad ernsthaft am überlegen, mir das Teil mal wieder zu installieren (spiele nicht so gerne MP, tauge nämlich nichts).
05.01.2012 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Neuer Age of empires 2 patch 1.1
ich auch nicht :D aber es ist doch noch was anderes als wenn man gegen langweilige KIs spielt b1

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
05.01.2012 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste