Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Upgrade von XP zu Server 2003
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Upgrade von XP zu Server 2003
Naja, ich geb's mittlerweile auf....
Ich habe es jetzt immerhin hingekriegt, dem OS vorzugaukeln es habe nur SP2 installiert (statt SP3) und damit war es mit TweakNT sogar möglich, XP in ein Server 2003 zu verwandeln aber selbst dann steht bei der Installation, dass es nicht mögich ist Server 2003 zu Server 2003 upzugraden....

Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, doch alle Programme neu installieren zu müssen....
25.01.2012 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Upgrade von XP zu Server 2003
Toll, jetzt habe ich Srv 2003 installiert und jetzt beginnt die Plage mit der Treiberinstallation.
Dank dieser völlig nutzlosen HD (High Definition?????) Audio-Scheiße hat sich da jetzt etwas "verhakt", sodass der Rechner überhaupt nicht mehr hochfährt.

Wer ist denn bitte überhaupt auf diese schwachsinnige Idee mit dem HD Audio-Scheiß gekommen.
Damit gibt's NUR Probleme, völlig nutzloser Dreck den sich die Hersteller rektal einführen sollten....
25.01.2012 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #13
Upgrade von XP zu Server 2003
Je nach Edition von Server 03 musst du den Audiodienst noch manuell aktivieren.

Start->Ausführen->services.msc und bei "Windows Audio" den Starttyp auf Automatisch setzen und den Dienst starten.

Danach sollte es gehen.
25.01.2012 15:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Upgrade von XP zu Server 2003
Tja, leider geht jetzt gar nichts mehr.
Es werden keine Festplatten mehr erkannt, deswegen fährt Windows nicht mehr hoch und auch mit Acronis Boot CD vermag ich nichts mehr auszurichten, da ja eben keine Festplatte mehr erkannt wird.

Irgendwie scheinen diese nutzlosen Treiber es bewerkstelligt zu haben, sogar BIOS Einstellungen dahingehend zu verändern, dass keine Festplatte mehr erkannt wird.
Stattdessen kommt am Anfang die Meldung "Auto-detecting AHCI Port 0...", das bleibt dann sehr lange und dann irgendwann kommt die Meldung, dass kein bootbares Medium gefunden wurde.

Das ist echt ein neues Negativ-Highlight (also sozusagen ein Lowlight), sowas hatte ich noch nie.
Diese "Entwickler" sollten sich schämen so einen Müll zu veröffentlichen.

Und Probleme mit diesem nutzlosen HD-Audio-Scheiß gibt's ja genug, obwohl den Dreck ja wirklich keiner braucht.
Wofür denn auch? Damit Otto Normalverbraucher seine unterirdischen 64kbit/s MP3s in "HD"-Qualität hören kann?
Wer Wert auf Audioqualität legt, der hat sowieso ein separates Audio-Interface mit brauchbaren Treibern, der braucht den 08/15 HD Scheiß sowieso auch nicht.

Nein also, das ist echt das tiefste was ich bisher bzgl. Treibern erlebt hab', da können sie echt stolz drauf sein, diese Vollidioten....
25.01.2012 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.190
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Upgrade von XP zu Server 2003
Ich hab Server 2k3 R2 x86 auf meinem Server, bei mir schluckt 2k3 sämtlich XP-Treiber Probblemlos, nur die Hot-Plug Funktion für SATA-Platten ist irgendwie nicht mit installiert worden.
Den onBoard Sound hab ich deaktiviert, da ich kein Sound beim Server brauche.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 660 Ti 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
25.01.2012 15:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Upgrade von XP zu Server 2003
Hm ja, ich glaub' das hat auch nix mit Server 2003 zu tun, Probleme mit dem HD-Audio-Müll hatte ich auch schon unter XP, Vista und Win7.
Der Dreck ist quasi "designed to fail".

Nur jetzt haben die fehlerhaft installierten Treiber offensichtlich Einstellungen im BIOS verändert, bisher wusste ich nicht, dass das möglich ist...
Rechner zum schmeißen dank HD-Audio---> Super Sache!

Nein also, bei den "Entwicklern" würde ich gerne mal wortwörtlich überprüfen ob ihnen nicht tatsächlich jemand ins Hirn geschissen hat....
25.01.2012 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Upgrade von XP zu Server 2003
Super Sache: Bios zurückgesetzt, geht trotzdem nicht mehr.
Kein Medium vorhanden von dem der Rechner booten könnte.

Einfach unglaublich....
25.01.2012 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #18
Upgrade von XP zu Server 2003
Sicher, dass nicht die Laufwerke einen weg haben? Sowas kann nömlich eigentlich nicht sein.
25.01.2012 16:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Upgrade von XP zu Server 2003
Hm ja, das halte ich für unwahrscheinlich....
Plötzlich nach einem Neustart nach der Treiberinstallation geht die Festplatte kaputt?

Ich find's auch nur schwer zu glauben, dass das etwas mit den Treibern zu tun haben kann, aber das ist die einzige Erklärung....
Die Frage ist nur: Was tun?
25.01.2012 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Upgrade von XP zu Server 2003
NoNameNeeded schrieb:  Irgendwie scheinen diese nutzlosen Treiber es bewerkstelligt zu haben, sogar BIOS Einstellungen dahingehend zu verändern, dass keine Festplatte mehr erkannt wird.
Stattdessen kommt am Anfang die Meldung "Auto-detecting AHCI Port 0...", das bleibt dann sehr lange und dann irgendwann kommt die Meldung, dass kein bootbares Medium gefunden wurde.
Klingt ein wenig nach dem Problem, das ich mit meiner leeren Systempartition gehabt habe und das relativ wenig mit dem (im Zeitpunkt des Problemfalls nicht mal vorhandenen!) Betriebssystem zu tun hatte:
SATA-BIOS zeigt Probleme mit der Festplattenerkennung
Auch wenn es wiederum unwahrscheinlich sein sollte, dass ein derart „intelligenter“ SATA-Controller ein IDE-only-Betriebssystem auf der Platte erkennt, wenn das XP vorher mit AHCI-Treibern gelaufen ist und du jetzt einfach das Win2k3-Setup mit denselben Treibern von Diskette gestartet und die XP-Partition formatiert hast – und letzteres wieder ordnungsgemäß gebootet ist.
Falls doch nicht, hat in meinem Fall allerdings nur das komplette Nullen der Festplatte im IDE-Modus geholfen.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
25.01.2012 16:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste