Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lahm ist lahm? Atom-"Leistungs"vergleich?
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: Wie lahm ist lahm? Atom-"Leistungs"vergleich?
*N550. Hatte das falsch im Hinterkopf.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 17:31 von Pain.)
24.08.2015 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.817
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Wie lahm ist lahm? Atom-"Leistungs"vergleich?
Da ich von Benchmarks auch keine Ahnung habe, stell ich mal frei. Ich nehmen Firefox mit anlocken edge. Spiegel.de ist recht gut besucht und bunt.

Vom 1000h müsste ich die recovery haben. Aber zu welchen Zweck brauchst du die? XP ist doch tot, und neuere Treiber gibt's im netz

24.08.2015 18:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: Wie lahm ist lahm? Atom-"Leistungs"vergleich?
Habe hier ein Samsung Netbook mit ner N550 und spaßeshalber Win10 drauf. Löppt eigentlich ganz gut. Für Office und bischen Internet kann man das Teil noch gut gebrauchen. Mei Videos Flash/HTML5 kommt er aber schon arg in schwitzen und ruckelt vor sich hin. Abhilfe schafft etwas de Vollbildmodus, dann ists etwas flüssiger.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
24.08.2015 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Wie lahm ist lahm? Atom-"Leistungs"vergleich?
Das XP tot ist interessiert mich nicht die Bohne. Die Kiste kann man doch eh zu nichts ernsthaftem verwenden. Und 7 auf den 1st gen Atoms is Quälerei.
Außerdem funktioniert irgendwie ausschließlich bei den Recovery-Images alles an Hotkeys etc.
Jedes mal wenn ich XP oder 7 sauber draufgemacht hab und die Tools von der Anus Seite nachinstalliert hab funktionierten entweder keinerlei Hotkeys (oder nur sporadisch ; sehr toll wenn man Kontrolle über WLAN/BT verliert), der Stromsparkram war nicht funktionell oder sonstwas..

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
24.08.2015 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Online
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.222
Registriert seit: May 2010
Beitrag #15
RE: Wie lahm ist lahm? Atom-"Leistungs"vergleich?
Nachfolger sind sowas:
http://m.banggood.com/Chuwi-HI8-Intel-Z3...80536.html

https://youtu.be/N0tKMMN3FQo

Werde mein Atom book nächste Woche mal auspacken und Windows Server 2012 R2 installieren und mal schauen, ob ich n Owncluoud Server drauf bekomme.

.
24.08.2015 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amethyst Offline
.

Beiträge: 1.011
Registriert seit: Apr 2014
Beitrag #16
RE: Wie lahm ist lahm? Atom-"Leistungs"vergleich?
Hab' auch noch zwei Atom-Geräte der ersten Generation hier (1,6 GHz Z530 und 1,86 GHz Z540). Mag mich nicht wirklich davon trennen, auch wenn die Performance enttäuschend ist - das eine hat halt ein 270-PPI-Display, das andere wiegt mit Akku nur 765 Gramm. Beides sehr geil.
24.08.2015 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.120
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: Wie lahm ist lahm? Atom-"Leistungs"vergleich?
hab ja auch nen 901er eeepc
mit lubuntu. aber mehr als einmal im monat aufdrehen und apt-get upgrade is nicht drin. selbst das i5-3337u tablet kullert nur rum. zu klobig und schwach die geräte. das galaxy tab s 8.4 hats einfach so abgelöst fürs couchsurfen. zumal ich jetzt auch die möglichkeit hab zu whatsappen und so - vorher nicht

24.08.2015 22:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
RE: Wie lahm ist lahm? Atom-"Leistungs"vergleich?
Das gebenche zieht sich leider wie Kaugummi. PCMark kann ich nicht auf allen Rechnern laufen lassen da es Windows Media Player vorraussetzt, der bei dem Win8.1 N mit Bing auf der Zotac ZBOX nicht dabei ist und das Media Pack Update weigert sich wehement zu installieren ("Dieses Update ist nicht für diesen Computer geeignet" o.ä.).

Alternativenmäßig bleibt momentan (neben Geekbench 2.4 & 3.3) nur UserBenchmark, PassMark Performance Test und ggf. Catzilla, wobei das mal wieder mehr Grafikbench is als System, also recht sinnfrei weil HD Graphics bzw. GMA (bei den Alten) sowieso gequirlte Katzengrütze dekoriert mit scheiß Treibern is..

edit: Catzilla heult bei jeder Kleinigkeit das man sich doch registrieren solle und öffnet x mal ungefragt den Browser.. Ist bei mir direkt schonmal unten durch der Scheiß.

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2015 02:29 von HOMEBOY87.)
25.08.2015 02:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.817
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
RE: Wie lahm ist lahm? Atom-"Leistungs"vergleich?
(24.08.2015 18:30)HOMEBOY87 schrieb:  Das XP tot ist interessiert mich nicht die Bohne. Die Kiste kann man doch eh zu nichts ernsthaftem verwenden. Und 7 auf den 1st gen Atoms is Quälerei.
Außerdem funktioniert irgendwie ausschließlich bei den Recovery-Images alles an Hotkeys etc.
Jedes mal wenn ich XP oder 7 sauber draufgemacht hab und die Tools von der Anus Seite nachinstalliert hab funktionierten entweder keinerlei Hotkeys (oder nur sporadisch ; sehr toll wenn man Kontrolle über WLAN/BT verliert), der Stromsparkram war nicht funktionell oder sonstwas..

Die Installation ist tatsächlich etwas tricky. Aber ich habe mir nen Treiber Paket gebastelt, wo man allerdings reihenfolge und neustarts beachten muss. Zudem brauchte der 1000h nen biosupdate. Hatte ich danach gebastelt:
https://myeee.wordpress.com/2009/01/03/w...0h-teil-1/

Ich weiß aber nicht wie kompatibel das Zeug alles zu deinem Modell ist. Ich würde meine Treiber oder gar die DVD wo hochladen, dauert nur so ewig schrecklich lang, da mein upload nicht besonders toll ist. könnte es aber in pakete stückeln...

25.08.2015 05:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.984
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #20
RE: Wie lahm ist lahm? Atom-"Leistungs"vergleich?
Hmm...
Bietet Asus fürn eee die Treiber nicht alle einzeln an? Da sollte doch die Reihenfolge egal sein, wie es installiert wird. Zumindest ist es bei Samsung so.

Zum Thema Atom-Bench... :atomrofl:

Da brauch ich kein Benchmark, um zu wissen, dass der Atom N450 unter Win 7 lahm wie Sau ist. :oO3:

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2015 11:25 von Coburg-M.)
25.08.2015 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste