Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Fertiggerichte Testthread
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #71
Der Fertiggerichte Testthread
@oreissig
Ich schütte immer sämtliches Powder rein, sowohl das Scharfe als auch das Salzige.
Manchmal salze ich auch nach.
Aber ich esse die Suppe zB auch wirklich nach 3 Minuten, weil ich kB habe nur nudel zu fressen ohne wirkliches wasser.
Naja, jeder wie er mag, ich mach mir jetzt auch mal wieder eine :D
Ich esse allerdings meistens von der Marke "MeiTai".

[Bild: siffieudasig.png]
07.04.2010 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #72
Der Fertiggerichte Testthread
oreissig schrieb:  (das Review gilt in praktisch gleicher Form u.a. auch für Produkte der Serie "Yum Yum")
lol das YumYum haben wir uns immer zu Schülerzeiten in so nem Russenmarkt inner Pause geholt und das pulverförmige Zeugs so ohne alles verspeist :fresse:
07.04.2010 14:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.060
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #73
Der Fertiggerichte Testthread
Leckere Maggi Dosenravioli.
07.04.2010 15:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #74
Der Fertiggerichte Testthread
hecken schrieb:  lol das YumYum haben wir uns immer zu Schülerzeiten in so nem Russenmarkt inner Pause geholt und das pulverförmige Zeugs so ohne alles verspeist :fresse:
respect, du hast echt meine höchste anerkennung :D
07.04.2010 17:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #75
Der Fertiggerichte Testthread
oreissig schrieb:  
hecken schrieb:  lol das YumYum haben wir uns immer zu Schülerzeiten in so nem Russenmarkt inner Pause geholt und das pulverförmige Zeugs so ohne alles verspeist :fresse:
respect, du hast echt meine höchste anerkennung :D
Nein, die Idee war nicht auf meinem Mist gewachsen, auch wenn man das locker annehmen könnte. :D
07.04.2010 21:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #76
Der Fertiggerichte Testthread
Knorr activ Tomatencreme-Suppe mit Croûtons
[Bild: Knorr%20activ%20Tomatencremesuppe%20Knus...Beutel.jpg]

Preis/Leistung
Irgendwas um 1€ für eine Packung, die 3 Tüten (= 3 Portionen) enthält.
Urteil: [Bild: star1.png][Bild: star1.png][Bild: star1.png][Bild: star2.png][Bild: star2.png] (3/5)

Zubereitung
Eine der 3 Beutel Tomatensuppe (die das Tomatenpulver und die Croûtons enthält) mit 150 ml kochendem Wasser in einen Teller (o.ä.) geben und gut durchrühren. Also wirklich komplett easy, nur das Umrühren ist ein bisschen nervig.
Urteil: [Bild: star1.png][Bild: star1.png][Bild: star1.png][Bild: star1.png][Bild: star2.png] (4/5)

Geschmack
Normalerweise esse ich ja selten solche Pulver-Aufrührsachen, aber der Geschmack hat mich wirklich überrascht! Sehr gut auch gewürzt und die Croûtons schmecken auch sehr gut, und werden nicht matschig sondern bleiben knackig! Sehr, sehr lecker!
Urteil: [Bild: star1.png][Bild: star1.png][Bild: star1.png][Bild: star1.png][Bild: star1.png] (5/5)

Sättigung
Pro Portion braucht man gerade mal 150 ml Wasser. Das gibt dann eine leider relativ kleine Portion. Eine einzelne Tüte stillt auf jedenfall keinen Hunger. Von daher leider schlechtes Ergebnis wegen zu kleiner Portionen.
Urteil: [Bild: star1.png][Bild: star1.png][Bild: star2.png][Bild: star2.png][Bild: star2.png] (2/5)

Handhabung am Rechner
Man ist durch das Essen mit Löffel aus einem Teller/Schüssel schon etwas abgelenkt und muss auch z.T. manche Gefäße schräg halten, um die Reste der Suppe rauszuessen = beide Hände bedient, aber nachdem das bei einer Suppe "normal" ist, gibt es auch ein neutrales Ergebnis.
Urteil: [Bild: star1.png][Bild: star1.png][Bild: star3.png][Bild: star2.png][Bild: star2.png] (2.5/5)

Anfall an Müll/Geschir
Eine kleine Tüte pro Portion + Teller und Löffel. Nicht viel, beide Sachen schnell gespült und die Tüte ist auch schnell weg.
Urteil: [Bild: star1.png][Bild: star1.png][Bild: star1.png][Bild: star1.png][Bild: star2.png] (4/5)

Fazit
Durchaus etwas sehr leckeres, jedoch mehr für den kleinen Hunger zwischendurch gedacht, weil man ansonsten fast eine ganze Packung à 3 Portionen essen könnte und vielleicht dann satt ist :D
Im ganzen hat mich aber der Geschmack sehr überzeugt, so dass ich Knorr activ Tomatencreme-Suppe mit Croûtons wahrscheinlich beim nächsten Einkauf im Aldi wieder in den Wagen lege ;)
Gesamturteil: [Bild: star1.png][Bild: star1.png][Bild: star1.png][Bild: star3.png][Bild: star2.png] (3,41/5)
12.06.2010 15:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.957
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #77
Der Fertiggerichte Testthread
Griggi schrieb:  Zubereitung
Eine der 3 Beutel Tomatensuppe (die das Tomatenpulver und die Croûtons enthält) mit 150 ml kochendem Wasser in einen Teller (o.ä.) geben und gut durchrühren. Also wirklich komplett easy, nur das Umrühren ist ein bisschen nervig.

Griggi schrieb:  Handhabung am Rechner
Man ist durch das Essen mit Löffel aus einem Teller/Schüssel schon etwas abgelenkt

Für nur 1,5dl Flüssigkeit gibts Tassen, haste weniger Handhabungsprobleme ;)
12.06.2010 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #78
Der Fertiggerichte Testthread
Mirácoli Avanti Penne Arrabbiata

[Bild: Miracoli_Avanti_184px.jpg]
(Abbildung ähnlich, halt andere Sorte)

Preis

2,69€

Zubereitung
  1. Tüten auseinanderziehen und kleines bisschen aufreißen
  2. 2min in die Mikro
  3. aufn Teller kippen
easy as Dell, fast as Cray
Urteil: 5 von 5 Punkten

Geschmack
die nudeln aus dem Beutel sehen erstmal komisch aus, sind halt nur gemikrowellt. mit etwas soße drauf und umgerühert ergibt sich dann eher das bild eines nudelgerichts.
geschmack ist durchaus i.O., die soße ist gut, die nudeln nicht ganz wie von mama miracoli frisch zubereitet, aber für ein fertiggericht mit derart wenig aufwand durchaus beachtenswert
Urteil: 4 von 5 Punkten

Sättigung
Habs eben zum Abendbrot gegessen und hm ja, für den großen Hunger ists nichts, da sollte man noch einen Nachtisch einplanen.
Urteil: 3 von 5 Punkten

Handhabung am Rechner
die Soße ist (artbedingt) eher dickflüssig, was den kleckerfaktor enorm vermindert, dennoch sollte man bei den roten nudeln natürlich zusehen nichts rumzuwerfen.
habs eben ganz gut geschafft einhändig zu essen, denke das geht i.O.
Urteil: 5 von 5 Punkten

Anfall an Müll/Geschirr
die beutel kommen direkt in den gelben Sack, die pappe außenrum in papier und gut ist.
Abwasch ist eben ein Teller und eine Gabel, denke das lässt sich nur schwer signifikant toppen
Urteil: 5 von 5 Punkten

Fazit
Keine Panik, es schmeckt besser als es direkt aus dem Beutel raus aussieht, aber für den Preis könnte etwas mehr Sättigung drin sein
Gesamturteil: 4 von 5 Punkten
19.07.2010 21:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #79
Der Fertiggerichte Testthread
Le Chef Cevapcici Typ Bundeswehr Biwakfraß
(vgl. Einmannpackung – Wikipedia)

[Bild: 1.jpg]

Preis
hab ich leider gerade nicht mehr zur hand, ich glaube es war 0,59€ +/-10c

Zubereitung
  1. Pappe ab
    [Bild: 2.jpg]
  2. Deckel ab
    [Bild: 3.jpg]
  3. Mikrowelle
  4. (optional) aufn Teller kippen
    [Bild: 4.jpg]
  5. (optional) Form auflösen
    [Bild: 5.jpg]
sehr einfach und schnell gemacht, gut so
(Zubereitung auf Esbit-Kocher nicht ausprobiert)
Urteil: 5 von 5 Punkten

Geschmack
es schmeckt besser als es aussieht (und es sieht am anfang schlimmer aus als am ende)...is schon ne weile her, dass ich EPa gemampft hab, aber ich glaub der geschmack könnte grob hinkommen.
Die ersten Löffel sind ein wenig trocken, das Fleisch nicht direkt definierbar, aber man kanns reinschaufeln.
Also es ist nicht so widerlich, wie es spontan aussieht, aber Geschmack ist dennoch nicht die Stärke :)
Urteil: 3 von 5 Punkten

Sättigung
Mit dem Reis und Gemüse drin war der Sättigungsgrad für die kleine Schale schon beachtlich, der hungrige Geek wird wohl dennoch einen kleinen Nachtisch zu schätzen wissen
Urteil: 4 von 5 Punkten

Handhabung am Rechner
Super. o.g. trockenheit verhindert effektiv Kleckereien und die Konsistenz der gesamten Mahlzeit ermöglicht den Genuss mit Universalesswerkzeug (Löffel), einfach das fleisch mit der Breitseite "zerschneiden" und schaufeln.
Selbst für einen Einsteiger einhändig zu meistern.
Urteil: 5 von 5 Punkten

Anfall an Müll/Geschirr
Die Beschreibung sagt, dass man unter die Schale einen Teller legen soll und das ganze dann in der Mikro abdecken soll. Ich würde jedenfalls empfehlen auch wirklich von dem Teller dann zu essen und nicht aus der Schale - den Tradeoff Abwasch vs. Stil/Komfort wars mir eindeutig wert.
das Schälchen und der Pappumschlag landen dann im Müll, Teller und Löffel sind aufzuwaschen.
Ich würd empfehlen das Schälchen vorher noch etwas auszuspülen, selbst wenn der inhalt (wie man auf dem Bild erahnen kann) sich schon recht Rückstandsfrei daraus löst, daher kleiner Abzug.
Urteil: 4 von 5 Punkten

Fazit
Das ist wohl rein optisch kein Gericht für jedermann, ich habs mir primär wegen der guten Erinnerung an die gute alte Zeit gekauft, aber dauernd möcht ichs auch nicht mampfen. Das Zeug setzt einfach mal Zweckmäßigkeit über so ziemlich alles, wer damit leben kann, für den ists mal ne witzige (und günstige) Abwechlsung.
Gesamturteil: 3 von 5 Punkten
31.07.2010 00:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #80
Der Fertiggerichte Testthread
CUP NUDELN - Huhn und Champignons

[Bild: 4831072010288.jpg]

Preis

0,89€

Zubereitung
  1. Deckel ab
  2. heißes Wasser drüber (z.b. Wasserkocher)
  3. 3 Minuten ziehen lassen
Sollte eigentlich jeder Hinbekommen, hoffe ich zumindest
Urteil: 5 von 5 Punkten

Geschmack
Dient halt als Zwischenmahlzeit, man sollte nicht zuviel erwarten. Die Champingnons schmeckt man eigentlich gar nicht (für mich gut, weil ich Pilze eigentlich Hasse), viel Huhn ist auch nicht dabei. Lustigerweise sind die Stückchen viereckig, irgendwie sehr unnatürlich. Als Zwischenmahlzeit gut, allerdings nicht sehr Geschmackvoll
Urteil: 3 von 5 Punkten

Sättigung
Wie bereits geschrieben, dient es mehr als Zwischenmahlzeit, richtig satt wird man definitiv nicht von, dient halt mehr den Zweck als den Mittel.
Urteil: 2 von 5 Punkten

Handhabung am Rechner
Perfekt, da es ja ein Becher ist, kann man es einfach so reinschaufeln. Eventuell machen teilweise die langen Nudeln etwas ärger, aber im großen und ganzen passt es perfekt.
Urteil: 5 von 5 Punkten

Anfall an Müll/Geschirr
Der Deckel und der Plastikbecher landen in der gelben Tonne. Die Gabel muss abgewaschen werden, mehr gibts nicht zu tun.
Urteil: 5 von 5 Punkten

Fazit
Geschmacklich keine Katastrophe, aber es sollten keine Wunder erwartet werden. Mein Tipp, einfach das ganze mit Cayenne Pfeffer oder Curry nachwürzen, dann hat man etwas mehr Würze im Spiel ;). Was die Handhabung am Rechner betrifft, ist es wohl kaum zu toppen. Man braucht ja nicht einmal einen Teller. Der entstehende Müll ist auch eher ein Witz, von daher gibts von mir noch folgende Wertung
Gesamturteil: 3 von 5 Punkten

Übersicht bei oreissig geklaut ;)

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
31.07.2010 06:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste