Umfrage: Welchen Terminal-Emulator verwendet ihr?
xterm
(u)rxvt
gnome-terminal
Konsole
Terminator
anderer, bitte nennen
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Terminal-Emulator benutzt ihr?
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #11
Welchen Terminal-Emulator benutzt ihr?
oreissig schrieb:  PuTTY[...]

Dito! Und unter DOS ist TERM95 atm. das Programm der Wahl, auch wenns teilweise nicht soo toll ist.. Besser als das olle Windows 3.11-Terminal ists allemal :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
21.04.2011 21:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #12
Welchen Terminal-Emulator benutzt ihr?
xfce4-terminal (warum steht das nicht in der Liste?), weil sich das toll in XFCE4 integriert.
terminator, wenn ich Tiling und ähnliches benötige.
21.04.2011 21:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Welchen Terminal-Emulator benutzt ihr?
xterm, alles andere ist bloat
21.04.2011 21:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Welchen Terminal-Emulator benutzt ihr?
chiaki schrieb:  xterm, alles andere ist bloat
xterm ist voll bloat gegenüber aterm oder rxvt. Oder brauchst du Lustigkeiten wie Tectronix-Emulation? ;)

Meistens nehme ich auch xterm auf meinen BSD-Installationen (weil schon vorhanden, ohne weitere Ports zu installieren) bzw. rxvt-unicode unter Linux, wenn ich keine Desktop-Umgebung (wo ich in der Regel auf den vorhandenen Terminal-Emulator zurückgreife, mit Ausnahmen wie LXTerm beim Pseudo-Desktop LXDE) habe. Für einen schlanken GTK2-Desktop ohne weitere Abhängigkeiten hat sich bei mir Sakura bewährt.

Für Windows scheint es keinen neueren (letzter Stable-Release nach 2007, den Patch PuTTY Tray eingerechnet) oder besseren (Unterstützung der letzten Features von OpenSSH) SSH-Client als PuTTY zu geben.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
21.04.2011 21:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #15
Welchen Terminal-Emulator benutzt ihr?
Tilda

Mark IV Style Motherfucker!
22.04.2011 01:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Welchen Terminal-Emulator benutzt ihr?
Linux! :D

Nein, ich nehme gern urxvt, hin und wieder auch nur ein einfaches xterm, in XFCE den hauseigenen Terminal-Emulator und unter DOS nehme ich Telix.

freaked schrieb:  chatten tu ich mitm live messenger, texte, rechnungen und datenbanken mit office 2007 schreiben, und videos guck ich mitm wmp12.
und wenns ums fernsteuern geht...mstsc

Möpschen = Kommandozeilen-Feind? :o

LukeGee schrieb:  Prinzipiell urxvt.

Jep, ist definitiv akzeptabel. xterm ist zwar vielseitig wie ein Werkzeugkoffer, aber (u)rxvt ist ’ne ganze Werkstatt, in der man ’ne Menge rumfriemeln kann.

Alpha schrieb:  Tilda

Woah, voll niedlich – kannte das bisher nur flüchtig von Guake. :D

• • • – • – – • – –
22.04.2011 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Welchen Terminal-Emulator benutzt ihr?
Terminal (xfce).

Klein, aber mit GTK-Zwischenablage und Tabs.
22.04.2011 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #18
Welchen Terminal-Emulator benutzt ihr?
freaked schrieb:  datenbanken mit office 2007
OMG


gandro schrieb:  Terminal (xfce).
Klein, aber mit GTK-Zwischenablage und Tabs.
Dito, aus den selben Gründen. Allerdings ist gnome-terminal fast dazu identisch.
22.04.2011 13:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chessboi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 250
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Welchen Terminal-Emulator benutzt ihr?
Die Standardterminals vom jegweligen System (gnome-terminal unter Gnome und Konsole unter KDE) haben mir bisher noch immer gereicht. Schliesslich kann man die Dinger ja auch etwas Konfigurieren (so dass man überall die gleichen Hotkeys hat).
23.04.2011 08:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #20
RE: Welchen Terminal-Emulator benutzt ihr?
(22.04.2011 13:59)mrshadowtux schrieb:  
freaked schrieb:  datenbanken mit office 2007
OMG

Why? Verwenden wir auch auf der Arbeit.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 22:54 von tk1908.)
29.01.2013 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste