Killa schrieb: Trotzdem wird wohl kaum noch was hier passieren.
Momentan leider ja..
Villeicht sollte man erstmal die Probleme sich anschauen und dann herrausfinden, was man besser machen kann. Denn ich will genauso das dass WHF langjährlich bleibt, wie manch andere hier. Ich schau mal an mein Jüngstens Ereigniss zurück:
Hmm, Sommer 2007: Die Komplette Verwaltung tritt ab. Bis auf den Hoster ConiKost, ist ja klar, er hostet das Forum. Totales Chaos. Woran es lag? Meines Wissens nach (bitte korrigieren wenn ich falsch liege) hat Commo einfach keine Lust mehr gehabt, auch schon ein paar Wochen vorher, weil er sich von der Community regelrecht verarscht gefühlt hat. Andauernd wurde er angegriffen. Das I-Tüpfelchen kam durch die Unbekannte Message. Wer die Message damals geschrieben hat, wissen nur sehr wenige Leute. Aber Fazit, Community hat Commo praktisch vertrieben, dazu die Moderation mit.
Herbst 2007: Forum war aufgebaut, es gab aber weiterhin Stress, Eifersucht und gemotze. Besonders gegenüber Wozzap. Was passierte ein halbes Jahr (?) Später? Richtig Forum wieder Down. Fazit: Community hat was nicht gepasst.
Frühling/Sommer 2008: Forum war erneuert aufgebaut, aber verschiedene Gruppen bildeten sich gegen ConiKost. Viele hatten eine "Angst" vor der Demokratie, inkl mir. ConiKost wurd das zu bunt, er hörte auf und löschte das Forum.
Sommer 2008: TAL, Commo, Ich, LukeGee, Shark bauten das neue Forum auf. Das jetzige, lief soweit wunderbar. Mod und Admins wurden gewählt. Ich tritt ab aus Privaten Gründen, kein Thema, ein neuer Admin wär ja schnell gefunden gewesen. So liefs aber nicht, meines Wissens nach, lahmte die Verwaltung immer mehr, am Ende gab es Zoff, dann sollte sich alles wieder Aufbauen, nur durch eine Bedingung ist TAL der knoten geplatzt. Es passierte, das reinste Chaos. Bis jetzt hat sich zwar die lage beruhigt, aber die Forenpflege sieht anders aus.
Und jetzt? Aus meinen Erfahrung wäre eine Diktatur jetzt bitter nötig. Ein Hoster, ein Admin, paar S-Mods und fertig. Und ganz wichtig: Eine Community. Die Jahre Lang ohne Hosterwechsel und Neu Aufbauten besteht.
Wie sieht ihr das eigentlich alles? Wollt ihr jetzt den Zufall überlassen, oder wollen sich hier welche ransetzen?