Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[B] Toshiba Satellite 110CS Laptop
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.237
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #71
RE: [B] Toshiba Satellite 110CS Laptop
Einfach nur widerlich sowas, Sorry. Selber sollte man sich nie auf so ein Niveau begeben, weil dann ist man kein Stück besser. Diamant, ich weiß nicht ob dir klar ist das du gerade das letzte Stückchen Vertrauen und Respekt in dich hier verspielst ?

Ich hab mir heute Vormittag einen kurzen Moment überlegt, das Laptop zu nehmen. Da aber schon dran rum gefummelt wurde (und das Ganze vermutlich auch ohne ESD gerechte Umgebung, Werkzeug, etc...) lasse ich es lieber.

Ach übrigens, das 10-fache von zwanzig ist nicht 120. Eher 200. ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 20:25 von meego4ever!.)
29.01.2016 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #72
RE: [B] Toshiba Satellite 110CS Laptop
Ach soll man die Leute bei so bedrügern wie dem Typ ins messer laufen lassen?
Da muss man helfen.
Wiederlich ist was der Typ macht, nicht ich.
Ich warte schon darauf das genug betrogene den Typ an die Wand klatschen.
Seit einigen Monaten fängt er ja schon an sich zu beschweren bei mir, das es immer weniger werden die bei ihm Einkaufen.
Habe dem ja klar gemacht das er mit der Scheiße aufhören muss.
Mal sehen wie lange es dauert bis keiner mehr ihn geht.
Meego versteh doch, Menschen wie der müssen so behandelt werden.
Denkste im allen ernstes der hat geraft das er sich damit nur Feinde macht?

PS: weiß ich auch. -.-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 20:47 von Diamant001.)
29.01.2016 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.237
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #73
RE: [B] Toshiba Satellite 110CS Laptop
Für das gibt es immer noch die Staatsgewalt die man sich zur Hilfe nehmen muss. Das was du machst ist eine andere Art von Selbstjustiz. Zudem, glaubst du das interessiert den? Der wird solange machen, bis er den Laden geschlossen bekommt oder Anzeigen gegen ihn laufen.
29.01.2016 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #74
RE: [B] Toshiba Satellite 110CS Laptop
(29.01.2016 20:51)meego4ever! schrieb:  Für das gibt es immer noch die Staatsgewalt die man sich zur Hilfe nehmen muss. Das was du machst ist eine andere Art von Selbstjustiz. Zudem, glaubst du das interessiert den? Der wird solange machen, bis er den Laden geschlossen bekommt oder Anzeigen gegen ihn laufen.

Ich mache ja nichts.
Alles was passiert geht ja auf seine Kappe.
Das die betrogenen nicht zur Polizei gehen ist ihre sache, geraten habe ich es ja schon mehr fach seinen Kunden.
29.01.2016 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.789
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #75
RE: [B] Toshiba Satellite 110CS Laptop
Für mich stellt sich die Frage, ob das wirklich so abläuft, wie Diamant es hier beschreibt. Kann ja auch einfach sein, dass er den Händler nicht leiden kann und jetzt schlechte Werbung macht. Wissen kann man es bei Diamant nie so genau.
29.01.2016 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #76
RE: [B] Toshiba Satellite 110CS Laptop
Zieh hier her und Lern die Gegend kennen und auch die Geschäfte.
Dann kannste deine eigenen erfachrungen machen.
Ich sage dir nicht wo der typ sein Laden hat und so, sollst ja auch den Spass haben.

Es gibt hier auch wirklich sehr Seriöse Geschäfte, wo man echt gutes für sein Geld bekommt wie Computer Store, Computer Team, SWS und Ankosoft wo ich immer hin gehe wenn ich das nötige Geld habe. :-)
Bei SWS habe ich erst letztens eine schöne Seagate 4096 bekommen und das für wenig Geld. :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 21:08 von Diamant001.)
29.01.2016 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #77
RE: [B] Toshiba Satellite 110CS Laptop
Kann jemand diese Gehirndünnschisssammelstelle von Thread nicht endlich mal zumachen? Kaufen wird das nach den Äußerungen von Diamant hier eh keiner mehr wollen.. (nichtmal ich als Toshiba-Schrauber)

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
30.01.2016 00:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #78
RE: [B] Toshiba Satellite 110CS Laptop
Wenn das blödsin ist denn nenne mir bei dem beispiel mit dem Chip, das wenn der auf ein Board gelötet ist, wie du den Testest und hin Reparieren tust.
30.01.2016 01:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #79
RE: [B] Toshiba Satellite 110CS Laptop
(30.01.2016 01:58)Diamant001 schrieb:  Wenn das blödsin ist denn nenne mir bei dem beispiel mit dem Chip, das wenn der auf ein Board gelötet ist, wie du den Testest und hin Reparieren tust.

Das ein Chipsatz tatsächlich defekt ist, ist einfach zu 99% unwahrscheinlich im Regelfall..

Mark IV Style Motherfucker!
30.01.2016 02:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #80
RE: [B] Toshiba Satellite 110CS Laptop
(30.01.2016 02:02)Alpha schrieb:  
(30.01.2016 01:58)Diamant001 schrieb:  Wenn das blödsin ist denn nenne mir bei dem beispiel mit dem Chip, das wenn der auf ein Board gelötet ist, wie du den Testest und hin Reparieren tust.

Das ein Chipsatz tatsächlich defekt ist, ist einfach zu 99% unwahrscheinlich im Regelfall..

Was ist mit dem nForce 610i / 630i ? Da war es Gang und gebe....

(29.01.2016 17:47)Benjamin92 schrieb:  Diamant ist so, wie Micha94, da muss man mit sowas rechnen. Hab nach den paar Posts schon wieder nen dicken Hals, aber aufregen wegen WHF bringt eh nichts :D

Was soll bitte diese Sch** Aussage?
Du unterstellst mir also, ich habe gar keine Ahnung von Elektronik?!

Im Gegensatz zu Diamant habe ich hier ein Oszi, einen guten Lötkoblen, Kapizitäts- sowie ESR-Messgeräte, gute Multimeter, Labornetzteile usw. ...

Auch würde ich garantiert NICHT so diagnostizieren. Zumindest die normalen Elkos würde ich prüfen und ggf. tauschen. SMD-Werkzeuge habe ich leider nicht, da zu teuer. Aber ein ESD-Armband war noch gerade drinnen :-)

Meine Lieblingselektronik ist eh die gute alte Röhrentechnik. Saba Meersburg W4, Saba Fernsehtruhe Schwarzwald 11V und ein Grundig TK46 Vollröhrentonband habe ich alleine wieder ins leben gerufen - OHNE alle Kondensatoren blind zu tauschen. Da wurde teilweise jeder Kondensator und Widerstand einzeln geprüft.

Ich habe auch schon etliche Grafikkarten und Mainboards, die optisch OK waren, gerecappt.

Auch die "Totsünde" Hardware zu backen habe ich schon mehrfach erfolgreich praktiziert. Die Teile halten teilweise schon 3 Jahre oder länger durch. Denke da gerade an mein R50 Mainboard...

Klar sollte man es NICHT machen, weil es keine professionelle Reparatur ist, aber sobald die Hardware eh in den Müll fliegen würde und eine professionelle Reparatur zu teuer wäre, ist es doch einen Versuch wert.

Bin schon lange nicht mehr der dumme Xeon-Griller, wie vielleicht einige noch denken. Gut hab etwas alternatives denken über das Weltgeschehen, ABER who cares?

Übrigens stecke ich im Moment in der ZWEITEN Elektroniker Ausbildung. Diesmal mit Systemelektronik...

Gruß Micha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2016 02:17 von Kuxuntu.)
30.01.2016 02:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste