Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winhistory-Neue Themen?
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #1
Winhistory-Neue Themen?
Hi,

Wann kommt auf Winhistory mal wieder ein neues Thema hinzu? Das 2 MHz XP-Experiment wurde auch noch nicht eingetragen ;)

Themavorschlag:

Windows 7 Mindestvorraussetzungstest(sowas wie XP mit 2 MHz^^)
20.09.2009 13:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Winhistory-Neue Themen?
1. Im WHF reicht die Themenvielfalt wohl fürs Erste, es fehlt eigentlich nur noch ein gescheiterter Mobile-Style.
2. Musst du Dirk direkt ansprechen. Dieses Forum an sich hat nur noch wenig direkt mit winhistory.de zu tun. Auch wenn wir eigentlich beschlossen haben, das XP mit 2 MHz nicht anzunehmen, da keine originale Version von XP benutzt wurde, sondern eine mit nLite entschlackte. 4 MHz waren Antz’ Tiefenrekord mit dem „vollen“ XP.
3. Haben wir schon. Der aktuelle Rekord dürften wohl ein auf 90 MHz untertakteter AMD K5, 128 MB RAM und eine 6-GB-Festpllate sein (korrigiere mich, falls ich etwas in der Schnelle überlesen habe, Igor).

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
20.09.2009 13:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Winhistory-Neue Themen?
Entschlackt hatters doch nur weil er nich warten wollte und Angst hatte während des tests an langeweile zu sterben :D?

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
20.09.2009 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.538
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Winhistory-Neue Themen?
Manchmal muss man tricksen.. daher könnte man 2MHz trotzdem ruhig reinnehmen. Wär das gleiche als wenn jemand schaffe würde Vista oder 7 auf nicht-ACPI Systemen zu installieren, würde ich trotzdem gelten lassen wenn der gehaxx0rt hätte.
20.09.2009 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Winhistory-Neue Themen?
Vista oder 7 werden aber nie ohne ACPI laufen Q_Q

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
20.09.2009 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.538
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Winhistory-Neue Themen?
ist auch nur ein beispiel -.- mir isses schon klar..
20.09.2009 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #7
Winhistory-Neue Themen?
DosAmp schrieb:  1. Im WHF reicht die Themenvielfalt wohl fürs Erste, es fehlt eigentlich nur noch .

Ich habe glaube ich schon jedes Thema ein paar mal gelesen.
20.09.2009 15:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Winhistory-Neue Themen?
Unregistriert schrieb:  Ich habe glaube ich schon jedes Thema ein paar mal gelesen.
Sorry, dass ich die beiden Begriffe Theme und Style synonym verwendet habe. An Themen fehlt uns noch einiges, aber vor allen vor der virtuellen Bücherverbrennung.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
20.09.2009 15:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.775
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Winhistory-Neue Themen?
Die mindestvoraussetzungsgeschichte hatte sich irgendwann tot gelaufen. wie hier schon angeschnitten ist das problem das vista und 7 ist das problem das viele prozessoren udn noch mehr mainboards nicht mehr funktionieren.

am ende scheint die grenze bei k5/6 mit ~90 mhz und recht viel speicher. nicht sooo spektakulär.

Das "Problem" das in letzter zeit keine neuen sachen dazukamen ist, das ich meine diplomarbeit geschrieben habe. am mittwoch hab ich meine verteidigung, danach bin ich ausstudiert. dann ist mal wieder zeit.

ich will aber als nächstes den klassiker bau noch mal komplett umbauen. erweitern usw.

20.09.2009 15:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Winhistory-Neue Themen?
Projekte wie der XP-Mindestvoraussetungstest, der ja kein gerade minderes Echo im Netz hervorrufte, entstehen eben auch nicht durch langfristige Planung, sondern aus spontanen Ideen. Maßgeblich zum Erfolg des Projekts haben auch die Tatsachen beigetragen, dass Dirk es auf seiner bereits gut besuchten und im deutschsprachigen Web bekannten Seite veröffentlicht hat und dass sich bisher nur wenige an einem solchen Experiment versucht haben und wenn, dann aber nicht in dem Maß erfolgreich waren.

Dirk schrieb:  ich will aber als nächstes den klassiker bau noch mal komplett umbauen. erweitern usw.

Das ist eine gute Idee. Während meiner Ausbildung habe ich bemerkt, wie selten man im Netz verlässliche und brauchbare Hardware-Informationssammlungen findet, da sich nur noch wenige derartig intensiv mit alten Systemen auseinandersetzen. Da kam mir die Klassikerbau-Seite sehr zupass.

• • • – • – – • – –
20.09.2009 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste