Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das gefundene Iphone 4...
winfreak Online
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.500
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #11
RE: Das gefundene Iphone 4...
Ist schon nen Jahr her, wo ich das zuletzt gemacht habe, ich kann dir mal nach was gucken... Letzt hat erst nen Kollege seins wieder geflickt und das Display sieht ganz top aus eig. (apropos habe ich das bei meinem 4er gemacht, nich bei meinem 5s, also was für dich relevant is), ich guck ma öö

[Bild: winfreak_32972_14.png]
17.07.2014 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.767
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Das gefundene Iphone 4...
Btw, soweit ich es verstanden habe kann man mit Itunes nen Iphone in Werkseinstellungen versetzen. Irgendwas von den Altdaten/Einstellungen kann da nicht quer kommen? Wegen Apple Aufspürprogramm mach ich mir eher wenig sorgen, halbes Jahr im Fundbüro und wurde nicht aufgefunden. Wobei ich mich fragen, ob die hersteller die IMEI Datenbank dafür freigeben.

18.07.2014 06:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Online
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.500
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #13
RE: Das gefundene Iphone 4...
Würd mir da auch keine Gedanken machen. Altdaten sind dann weg.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
18.07.2014 06:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.767
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Das gefundene Iphone 4...
So ich war jetzt beim zentralen Fundbüro. Im Schreiben stand zwar, dass ich eine Fundanzeige benötige, die Polizei (um die Ecke) mente, die wäre schon da, ich bräuchte nur die Benachrichtigung. Mein Kumpel war sehr neugierig und daher waren wir heute gefahren, dass Fundbüro ist übrigens schwer Auffindbar, die haben kaum Hinweisschilder angebracht, es ist aber direkt neben den ehemlaigen An-/Abflughallen vom THF Flughafen. Kam auch gleich an Schalter 1 dran und tatsächlich musste ich nur den Perso zücken und ne Unterschrift leisten. Die Benachrichtigung gilt nun als Eigentumsbeleg. Die Simkarte wurde vernichtet, die Werkseinstellungen bereits geladen. Die Angestellte meinte auch, wenn dies nicht möglich ist, werden die Handys auch nicht mehr rausgegeben.

Handy war jetzt in nen Plastiktütchen weil Zustand enorm Übel. Hab den Kumpel (kenne ihn seit 1986) vor die Wahl gestellt, probier es in Ordnung zu bringen oder ich verklopp es in dem Zustand. Er hat sich für den Versuch entscheiden, insbesondere weil das Fundbüro ja noch leben drin gefunden hat. Wir hatten kurz überlegt, ob wir selber Basteln (Kosten 25 €), uns aber dagegen entschieden. Youtube sah echt fumelig aus und es hätte Zeit gekostet. Seriöse Dienstleister schieden mit Kosten um 90 € auch aus. Aber wir wohnen ja in Berlin, und sind nach Neukölln gefahren, zwischen Sperrmüll und Hundekacke geparkt (Wo ist da die Gentrifizierung?) und zum Hauptbasar (Karl-Marx-Straße) gefahren. Laut Ebay Kleinanzeigen bietet dort "Tam Tam" die Displayreparatur für 35 €. Das heißt, wenn man von ausgeht, dass die billige Chinahardware überall die selbe ist, für gerade mal 10 € aufpreis bauen die das Zusammen. Hat mein Kumpel überzeugt. Tja abholen kann er es um 17 Uhr. Mal schauen was er berichtet. Einzig Simlock könnte nen Thema sein, wobei es vermutlich nicht das Thema sein wird, selbst wenn, wird es so alt sein, dass es kostenlos entsperrt werden müssen könnte. Oder Jailbreak. Weiß was ich.

Wenn das klappt, hat er natürlich nen echtes schnäppchen gemacht, gebrauchte geräte gehen grob ab 100-120 € los, und selbst defekte (mit front komplett kaputt) gehen teils für über 50 € weg. Ich hab ihn auf 2 Eis hochgehandelt. Vielleicht sollte ich ihn auf große becher noch pushen. Aber er hat echt nen mieses Android (2.3.narv) und kanns gebrauchen. und hat das zubehör via ipod und ipad.

18.07.2014 13:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.236
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #15
RE: Das gefundene Iphone 4...
Super, Schaue das du noch den großen Eisbecher bekommst. :D Hier werden Fundsachen niht mehr rausgegeben im Funbüro sondern nach einem halben Jahr versteigert. Wenn du was abgibst musst du für unterschreiben dass die Sache später bei nich Abholung vom Eigentümer öffentlich versteigert werden. Wenn du nicht einwilligst erzählen die dir was von wegen Fundunterschlagung und so.
18.07.2014 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.767
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: Das gefundene Iphone 4...
Okay, seltsam. Weil an sich ist es ja überhaupt eine motivation etwas abzugeben. Zumindest wenn es etwas ist, an dem man sich bereichern kann und nicht etwas was nur für den verlierer nur ärgerlich ist (perso oder schlüssel). Ich denke darum lässt Berlin den Finder noch die Chance. Man könnte aber auch direkt darauf verzichten und auch das finden anonym (also ohne weitergabe an den verlierer) machen. Hatte mal bei nen Peso nen Beamten der hatte mir, jedes Kästchen vom Formular vorgelesen. Da hatte ich im Wald die überreste einer Geldbörse gefunden, hat scheinbar der dieb aus nen autofenster geworfen. Bibliothek war nur nen pappkarte und schon leicht beim verroten. Egal er hat alles vorgelesen, insbesondere die sinnlosen sachen, ob ich den den Fund behalten wolle. Macht viel sinn, da ja selbst der eingetragene nicht der Eigentümer ist, da ja Ausweispapiere immer dem Land selbst gehören.

Mein Kumpel hatte den aktuellen Aushang studiert. In den letzten 3 Monaten waren über 100 Fahrräder da aufgetaucht, viele Handys, Schlüssel und ein Boot. Die Leute lassen halt alles liegen. Ach laut Gesetz (des Landes Berlin?) gibts wohl ne Bagatellgrenze von 10 €. Darunter macht es wirtschaftlich wohl keinen Sinn. Hatte auch mal nen Fotoapparat mit rostenen Akkus gefunden, die SD Karte war aber noch gut.... :rolleyes: vor allem ne seltene 2 GB ohne XD/HD/Sonstewas inkompatibilität.

Als Finder bekommt man einen Monat Zeit die Sache abzuholen, ansonsten geht auch in Berlin alles zur Versteigerung. Außer Schirme. Im Vorraum war nen Schrank voll davon. Holt keiner ab, so nen Bürgerservice bei Regen. Hätte man mal schauen können, bestimmt auch gute dabei, aber wer braucht schon nen Schirm bei 30 Grad??

18.07.2014 15:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.767
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: Das gefundene Iphone 4...
So, er hat es abgeholt, 35 €, sieht wohl wie neu aus. Scheint auch alles zu funktionieren, der Akku muss nur erstmal richtig geladen werden. Einrichtung ohne Probleme, auch die sim von Vodafone geht ohne weiteres basteln, vorher war laut fundbericht ne Base drin. hat er glück und Schnäppchen gemacht.

18.07.2014 17:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.767
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
RE: Das gefundene Iphone 4...
Update: Die Kamera (Back) ist wohl auch hin. ob die ganze zeit oder bei reparatur kann man nur raten. will er auch noch tauschen lassen. im laden konnte er mangels strom kaum testen. aber bis auf foto scheint alles zu funktionieren. war btw das 16 GB modell, also 2010 für 639 € mal aufgerufen gewesen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2014 20:25 von Dirk.)
19.07.2014 20:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.767
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
RE: Das gefundene Iphone 4...
Kamera funktioniert nach neun Tausch auch wieder. Hat weitere 30 Euro im laden gekostet. Sein altes Android 2.3 Eisen wird Moos ansetzen

26.07.2014 12:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #20
RE: Das gefundene Iphone 4...
Android 2.3.x ist sowas von 2009....

Selbst 4.0.x ist schon veraltet.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2014 14:27 von Coburg-M.)
26.07.2014 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste