Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Mechanische" Tastatur - Empfehlungen?
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #11
RE: "Mechanische" Tastatur - Empfehlungen?
Ich persönlich finde es ja ein Graus, Tastaturen nach hinten aufzubocken. Fühlt sich ziemlich dämlich an und besonders gesund für die Gelenke soll es auch nicht sein. Wenn es mehr der natürlichen Haltung entsprechen soll, müsste man die Tastatur nach hinten eher absenken.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
27.06.2015 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.103
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #12
RE: "Mechanische" Tastatur - Empfehlungen?
So verschieden sind die Geschmäcker. Ich komm' besser mit der geneigten Tastatur klar. Wobei die Model M-Neigung schon ganz schön extrem ist. Aber die Model M hat auch noch 'ne "Senke" drin, die bei vielen normalen Tastaturen nicht oder bei Weitem nich so extrem vorhanden ist.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
27.06.2015 14:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.354
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #13
RE: "Mechanische" Tastatur - Empfehlungen?
Hab jetzt seit gestern ne Corsair Vengeance K70 wie DosAmp, allerdings mit MX-Blue-Schaltern und muss sagen, joa fetzt gut. Ist super zum Schreiben geeignet, allerdings dank den MX-Blue relativ laut. Selbst zum Spielen ist sie wunderbar geeignet. Aber 130€ für ne Tastatur ist halt schon heftig.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
04.07.2015 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.502
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #14
RE: "Mechanische" Tastatur - Empfehlungen?
Die MXBoards sind meiner Meinung nach top.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
04.07.2015 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MS-DOS Manfred Offline
#FreeLayla

Beiträge: 2.433
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: "Mechanische" Tastatur - Empfehlungen?
Damit kann man in nem Großraumbüro die Kollegen auf die Nerven gehen; akustisch gesehen. :D

Make the WHF great again!
04.07.2015 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #16
RE: "Mechanische" Tastatur - Empfehlungen?
Mit ner Brown nicht, mit ner Blue schon.
04.07.2015 19:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.103
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #17
RE: "Mechanische" Tastatur - Empfehlungen?
(04.07.2015 19:25)mrshadowtux schrieb:  Mit ner Brown nicht, mit ner Blue schon.

Doch doch, das geht auch mit 'ner Brown. Die klingt imho härter als 'ne Rubber Dome - und "empfindliche" Leute gibts überall ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
04.07.2015 21:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
RE: "Mechanische" Tastatur - Empfehlungen?
(04.07.2015 19:24)amok_alex schrieb:  Damit kann man in nem Großraumbüro die Kollegen auf die Nerven gehen; akustisch gesehen. :D

Meine Kollegen störts nicht, hab einen Tag mal probegetippt. Mein Chef meinte so: "Prima, da können wir ja hören das sie auch wirklich arbeiten!" :fresse:

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2015 21:39 von Pain.)
04.07.2015 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #19
RE: "Mechanische" Tastatur - Empfehlungen?
Hat hier denn jemand die Ducky Shine 4? Würde da gerne was zu hören :) Die ist ja schon öfters "gefallen" und die MX Green hören sich prima an.
04.07.2015 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.103
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #20
RE: "Mechanische" Tastatur - Empfehlungen?
Für die Ducky Shine 4 solltest du doch was auf Youtube finden. Oder meinst du jetzt im Speziellen die Ducky Shine 4 mit den MX Green?

@Topic: Ich hab' jetzt hier mal das Filco Majestouch 2 mit den MX Blue vor mir liegen - gefällt mir noch einen Tick besser als die mit den MX Brown :) Die MX Brown sind deswegen keineswegs schlecht - aber die "clicky"-Version ist einfach irgendwie angenehmer.

Einen "Nachteil" habe ich aber beim Spielen mitbekommen, wenn man schnell hintereinander eine Taste drücken will.. Während man bei 'ner Rubberdome nur leicht von der Taste runter gehen muss, um sie zu lösen, muss man bei den MX Brown und MX Blue wirklich fast ganz runter. Kann mitunter nervig sein - ist aber natürlich Bauartbedingt.

Auf jeden Fall behalte ich die mit den MX Blue - die ist nachwievor mein Favorit :)

Ansonsten hier noch mal ein Youtube-Video zu ein paar MX-Switches, was ich vorhin gefunden habe. Da sind neben den "normalen" MX Black, MX Brown, MX Blue und MX Red noch die MX Grey, MX Clear, MX Green und MX White dabei:




«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
11.07.2015 16:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: