Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
Ich will jetzt nicht mal den Bescheidenen raushängen, ich habe Lust hier mal wieder den Admin zu spielen und bereits auch wieder Zeit: Bis Sonntag bin ich hier, nächsten Freitag werde ich entlassen und dann habe ich vorerst mehr als genug Zeit hier rumzupimpeln.

Aber nichtsdestotrotz soll es in diesem Thread darum gehen, ob es und wie es eine Auffrischung (ich schreibe bewusst nicht Erneuerung) des Managements geben soll.
13.11.2008 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
Zitat:Auffrischung (ich schreibe bewusst nicht Erneuerung)

und wie genau unterscheidet sich "Auffrischung" von "Erneuerung"?
13.11.2008 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
gandro schrieb:  Ich will jetzt nicht mal den Bescheidenen raushängen, ich habe Lust hier mal wieder den Admin zu spielen und bereits auch wieder Zeit: Bis Sonntag bin ich hier, nächsten Freitag werde ich entlassen und dann habe ich vorerst mehr als genug Zeit hier rumzupimpeln.

Aber nichtsdestotrotz soll es in diesem Thread darum gehen, ob es und wie es eine Auffrischung (ich schreibe bewusst nicht Erneuerung) des Managements geben soll.
Eine Auffrischung des Managements fände ich gut. gandro for admin!
13.11.2008 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
Zitat:Sich mit den leuten verstehen, im IRC abhängen und zusammen spaß haben, Primär halt nich einfach im forum rumfristen, sich mit der Community anfreunden.

Und genau da musst du überlegen ob du ausreichend Zeit und Interesse für die Community hast und ob sich das für dein Ziel, Moderator zu werden, lohnt. Ich beispielsweise habe weder die Zeit noch den Elan hier viel unterwegs zu sein. Klar, ich schaue gerne vorbei, aber trotzdem möchte ich nicht dass jeder weiß wie oft ich auf Toilette gehe oder ob meine Bude aufgeräumt ist oder nicht. Aber genau dass macht die Community aus, hier wurde und wird wahrscheinlich auch niemals jemand gewählt der sich nicht in die Community einfädelt.
Und zwanghaft zu sagen "werdet jetzt sofort meine Freunde, ich will Mod werden" scheint mir auch recht aussichtslos.
13.11.2008 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iSuSE
Unregistered

 
Beitrag #15
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
Excel schrieb:  
Zitat:Sich mit den leuten verstehen, im IRC abhängen und zusammen spaß haben, Primär halt nich einfach im forum rumfristen, sich mit der Community anfreunden.

Und genau da musst du überlegen ob du ausreichend Zeit und Interesse für die Community hast und ob sich das für dein Ziel, Moderator zu werden, lohnt. Ich beispielsweise habe weder die Zeit noch den Elan hier viel unterwegs zu sein. Klar, ich schaue gerne vorbei, aber trotzdem möchte ich nicht dass jeder weiß wie oft ich auf Toilette gehe oder ob meine Bude aufgeräumt ist oder nicht. Aber genau dass macht die Community aus, hier wurde und wird wahrscheinlich auch niemals jemand gewählt der sich nicht in die Community einfädelt.
Und zwanghaft zu sagen "werdet jetzt sofort meine Freunde, ich will Mod werden" scheint mir auch recht aussichtslos.

is doch dumm? hab ich doch gar nicht vor... ;)
13.11.2008 21:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
gandro schrieb:  Ich will jetzt nicht mal den Bescheidenen raushängen, ich habe Lust hier mal wieder den Admin zu spielen und bereits auch wieder Zeit: Bis Sonntag bin ich hier, nächsten Freitag werde ich entlassen und dann habe ich vorerst mehr als genug Zeit hier rumzupimpeln.

Sehr schön. =)

13.11.2008 22:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
chessboi schrieb:  Wenn wir schon TALs Hostingservice beanspruchen, und ihn dann etwas "unterpriviligiert halten" möchten, dann soll er selbst doch auch das OK dazu geben. Um damit möglichst zu vermeiden, dass es später doch wieder zu irgendwelchen Machspielen kommt oder zu reaktionen wie wir sie bereits bei anderen Hostern beobachten konnten. Entweder er verzichtet freiwillig auf mehr als den Tech-Admin Posten, oder es muss eine andere Lösung gefunden werdne.
Soll jetz weniger gegen TAL an sich gehen, aber dass ein "ja ich bin ganz lieb und reiße nie die macht gegen alle regeln an mich" effektiv noch lange nix heißen muss wurde in der geschichte des forums ja wohl mehr als genug gezeigt. Es wäre schön wenn er da zustimmt und es wäre noch schöner wenn er sich daran hält, aber mein Vertrauen in Regeln ist bei solchen angelegenheiten, wo es einfach um pure Macht geht ist asymptotisch gegen 0 gesunken

Zu dem vorgeschlagenen Prinzip: Klar, von mir aus, wir haben ja nix groß zu verlieren. Im Extremfall stellt man fest, dass alle schund sind und wählt garnich. Schlimmer als jetz kanns damit nich werden ;)
13.11.2008 23:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shark Offline
Die anaNAS.

Beiträge: 739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
oreissig schrieb:  Zu dem vorgeschlagenen Prinzip: Klar, von mir aus, wir haben ja nix groß zu verlieren. Im Extremfall stellt man fest, dass alle schund sind und wählt garnich. Schlimmer als jetz kanns damit nich werden ;)
Eben. Jetzt "HOSTERWECHSEL!" zu schreien führt auch nur zum nächsten Dilemma. Hostertechnisch scheint sich die Situation doch erstmal entspannt zu haben, auch wenn ich gerne, bevor wir hier darüber reden neue Admins und Moderatoren vorzuschlagen, ein finales Statement von TAL hätte.

oreissig schrieb:  [Schlimmer als jetz kanns damit nich werden ;)
btw: wenn du mit meiner Arbeit oder mit der von LukeGee oder Randy oder mit der Allgemeinsituation unzufrieden bist, dann wärs durchaus nicht übel uns das zu sagen. Das meine ich jetzt auch nicht nur im Bezug auf das aktuelle Team, sondern generell. Wenn wir jetzt neu wählen wird das sowieso nach Sympathie entschieden. Aber Probleme riechen können neue Moderatoren auch nicht.

Es ist wohl wahr dass frischer Wind im Moderatorteam dringend benötigt wird, aber die aktuelle Situation als den schlimmsten Fall hinzustellen finde ich etwas anmaßend; hier ist gerade wieder Ruhe eingekehrt und im Moment versinken wir auch nicht im Spam, wie es zu ganz am Anfang meiner kleinen spontanen Amtszeit der Fall war...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2008 14:17 von Shark.)
14.11.2008 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.344
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
Da ich Shark nochmal genauer gefragt hab was er genau hören wollte, hätt ich einen Vorschlag,

ich würde mal vorschlagen sofern gandro das will (der Rest natürlich auch) Ihn als (Temp.-) Admin einzustellen, da Shark mich mehrmals gefragt hatte ob ich weiter das Forum hier hoste sag ich Ja dazu sofern es gewünscht ist. Da gandro den Punkt der Verwahrlosung angesprochen hat, würde ich mal vorschlagen solang es keine größeren Einwände gibt und er auch will wär es keine schlechte Idee dass er mal seine Vorstellung wie sein/ein Mod-Team auszusehen hat.

16.11.2008 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
Warum nicht ? Guter Vorschlag.

16.11.2008 18:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste