Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[B] Toshiba Satellite 110CS Laptop
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #81
RE: [B] Toshiba Satellite 110CS Laptop
(30.01.2016 02:02)Alpha schrieb:  
(30.01.2016 01:58)Diamant001 schrieb:  Wenn das blödsin ist denn nenne mir bei dem beispiel mit dem Chip, das wenn der auf ein Board gelötet ist, wie du den Testest und hin Reparieren tust.

Das ein Chipsatz tatsächlich defekt ist, ist einfach zu 99% unwahrscheinlich im Regelfall..

Mein Kumpel hat schon massig Garakas weggeworfen weil die GPU hin war, und alles ander okay.
Ich halte es nicht für unwarscheinlich.
30.01.2016 02:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #82
RE: [B] Toshiba Satellite 110CS Laptop
(29.01.2016 18:07)mrshadowtux schrieb:  
(29.01.2016 17:46)Diamant001 schrieb:  Das zeug was er Repariert kauft er für lau ein, und verkauft den Schrott für den 10fachen das einkaufspreises.
10*0=0 :P

Auf ebay Kleinanzeigen eine gängige Praxis. Nen Pentium 3 Rechner mit 800 MHz, 128 MB Ram und 20 GB Platte als Super Schnäppchen, Rarität für 300 Euro anbieten.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
30.01.2016 06:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #83
RE: [B] Toshiba Satellite 110CS Laptop
(30.01.2016 02:10)Kuxuntu schrieb:  
(29.01.2016 17:47)Benjamin92 schrieb:  Diamant ist so, wie Micha94, da muss man mit sowas rechnen. Hab nach den paar Posts schon wieder nen dicken Hals, aber aufregen wegen WHF bringt eh nichts :D

Was soll bitte diese Sch** Aussage?
Du unterstellst mir also, ich habe gar keine Ahnung von Elektronik?!

Im Gegensatz zu Diamant habe ich hier ein Oszi, einen guten Lötkoblen, Kapizitäts- sowie ESR-Messgeräte, gute Multimeter, Labornetzteile usw. ...

Auch würde ich garantiert NICHT so diagnostizieren. Zumindest die normalen Elkos würde ich prüfen und ggf. tauschen. SMD-Werkzeuge habe ich leider nicht, da zu teuer. Aber ein ESD-Armband war noch gerade drinnen :-)

Meine Lieblingselektronik ist eh die gute alte Röhrentechnik. Saba Meersburg W4, Saba Fernsehtruhe Schwarzwald 11V und ein Grundig TK46 Vollröhrentonband habe ich alleine wieder ins leben gerufen - OHNE alle Kondensatoren blind zu tauschen. Da wurde teilweise jeder Kondensator und Widerstand einzeln geprüft.

Ich habe auch schon etliche Grafikkarten und Mainboards, die optisch OK waren, gerecappt.

Auch die "Totsünde" Hardware zu backen habe ich schon mehrfach erfolgreich praktiziert. Die Teile halten teilweise schon 3 Jahre oder länger durch. Denke da gerade an mein R50 Mainboard...

Klar sollte man es NICHT machen, weil es keine professionelle Reparatur ist, aber sobald die Hardware eh in den Müll fliegen würde und eine professionelle Reparatur zu teuer wäre, ist es doch einen Versuch wert.

Bin schon lange nicht mehr der dumme Xeon-Griller, wie vielleicht einige noch denken. Gut hab etwas alternatives denken über das Weltgeschehen, ABER who cares?

Übrigens stecke ich im Moment in der ZWEITEN Elektroniker Ausbildung. Diesmal mit Systemelektronik...

Gruß Micha

Naja, von dir hab ich auch schon viele seltsame Sachen gelesen, jüngstes Beispiel hier:
Rechner von bekannter, Reparieren oder neu
Und der Thread hier:
[B] Langzeit VCR 960 Stunden
zeigt, dass du auch ganz schön seltsame Vorstellungen hast. Habe extra jetzt Threads rausgesucht von der Zeit, nachdem du rausgeworfen wurdest, das davor muss man ja jetzt nicht umbedingt zählen, aber auch da hast du sehr seltsame Sachen geschrieben...
30.01.2016 07:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #84
RE: [B] Toshiba Satellite 110CS Laptop
Da hier eh nur müll steht schliesse ich es, falls dia triftige gründe hat zum oeffnen, etc..
30.01.2016 08:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste