Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Backups mit Streamer auf Band
ritti Offline
Member

Beiträge: 58
Registriert seit: Oct 2015
Beitrag #21
RE: Backups mit Streamer auf Band
Ich lese den Bandinhalt derzeit mit "dd if=/dev/nst0 of=tape2.img bs=32768 sync=noerror.
Sollte so jetzt funktionieren, habe jetzt 862 MB.
Ich finde erstaunlich dass die Baender nach 20 Jahren noch so gut lesbar sind :D

(07.05.2021 23:36)Smaecks schrieb:  verhält sich das eigentlich auch analog zu lto3 streamern? mir ist heute ein externes lto3 laufwerk mit sas in die hände gefallen...

Bei uns in der Firma wird auch noch auf einen LTO5 Streamer auf diese Weise wie es @mrshadowtux praktiziert gesichert. Unsere Warenwirtschaft laeuft unter Linux und wird taeglich per tar gesichert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2021 00:36 von ritti.)
07.05.2021 23:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste