Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Konsolen
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Das Ende der Konsolen
Strategiespiele auf der Konsole? Gute Nacht...

Ist halt ne entscheidung was man spielt. sport und action ist die konsole, egoshooter und strategie der pc. ich mag gamepads generell nicht. außerdem ist konsole = wohnzimmer. ordentlich spielen auf der couch will ich nicht, und meine freundin würde mir nen vogel zeigen. und ne konsole im arbeitszimmer ist auch sinnlos. entweder hat man nen zu kleinen bildschirm und es kommt kein feeling rüber, oder man hockt zu nah am bildschirm.

zum thema der pc als spielemaschine und sein ende:
heise online - 29.01.09 - Weltweiter Absatz für Grafikchips bricht stark ein
Ich sage ja das keiner die aktuellen karten wirklich bruacht.

29.01.2009 20:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 500
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Das Ende der Konsolen
Konsolen haben (wie der Mac annähernd auch) den Vorteil, dass es sich um eine abgeschlossene Plattform handelt.
Da man nicht alle Eventualitäten und Kombinationen an Hard- und Software bei der Entwicklung berücksichtigen muss, funktionieren die Spiele in den meisten Fällen auf Anhieb.
Ich wüsste jetzt kein Spiel der PS2, welches gravierende Probleme gehabt hätte.

Zur PS3:
Die mag zwar teuer sein, aber bevor ich 250 Euro für einen BluRay-Player ausgebe, lege ich lieber noch eine Schippe drauf und greife zur PS3. :)

Gruß,Ebbi
__________________________________________
Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
Sende IDIOT an 0815.
9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.
02.02.2009 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Das Ende der Konsolen
naja ich hab hier noch meine alte xbox rumliegen mit der ich manchmal noch zogge...so lange weile aber in punkto zoggen hat mein rechner die nase vorn...trotzdem werd ich die konsole nich oder irgendwann später untern hammer hauen.....ehm...also verkaufen :fresse:

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
02.02.2009 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste