Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows ME als XP Ersatz?
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Windows ME als XP Ersatz?
bleib bei xp ! lieber 10 - 20 € investieren und auf 2gb ram rüsten und dazu ne xp lizenz.....me lohnt sich auf rechnern um die 500mhz und 512mb....für ältere spiele zoggen...und me läuft wirklich stabil wenn man nur weis wie :)

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
21.03.2009 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Windows ME als XP Ersatz?
9x/ME ist zwar schon toll.. aber allein 2000/XP bieten in Sachen Netzwerk viel bessere Übersichten und Einstellungen, zudem gibt es aktuellere Programme dafür. Ich habs mal mit 98SE versucht auf dem Laptop hier, von einer Freundin. Gut es lief toll, trotz 128MB Ram, nur andauernd abstürze bei aktuellen Programmen (Flash und co), die alten hingegen liefen natürlich..

Jetzt hab ich hier 2000 SP4 drauf und trotz 128MB Ram läuft hier alles! (Selbst alte Games, wo manche meinen die laufen nicht auf NT basierten, wie Holiday Island)
21.03.2009 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Windows ME als XP Ersatz?
Also ich würd auch lieber zu Windows 2000 oder nem getunten XP raten. Die brauchen zwar ggf. etwas länger zum booten, aber Windows ME war ne Übergangslösung, und das merkt man.

Auch wenn ME bei manchen zum Teil stabiler als 98 lief - es ist technisch betrachtet nen Haufen Scheisse.
Selbst wenn ME selber grad keine Treiberprobleme hat und einigermassen läuft, ein einziges Programm kann das ganze System verlangsamen oder abstürzen lassen. Sowas würde ich im Jahr 2009 nicht mal mehr gegen Geld einsetzen.

Wie auch immer, was ich sagen wollte: Die Windows ME Update-Version lässt sich relativ einfach in eine Vollversion umwandeln. Hab ich damals mit meiner gemacht. Natürlich fehlt dir dan die Lizenz für ne Vollversion, aber das wird niemanden stören.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2009 17:06 von gandro.)
21.03.2009 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ricco Offline
wieder zurück =D

Beiträge: 16
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #24
Windows ME als XP Ersatz?
Patrick schrieb:  1. Mui packs gehn nich überall.
2. ein wunderbares englisches windows mit deutsch zuverschandeln ist nicht gut



Soweit ich weiß, kannst du auf jedes Englische XP Professional das MUI-Pack drüberbügeln. Ob das ganze mit XP Home Edition auch funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen.


Bei XP bleiben ist in jedem Fall die beste Variante, da es auch mit das ausgereifteste System.
23.03.2009 09:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.067
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Windows ME als XP Ersatz?
wie man auf solche ideen nur kommen kann... es bleibt mir ein rätsel... :rolleyes:

23.03.2009 09:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #26
Windows ME als XP Ersatz?
Win98SE mit USB Treiber Support Update
(da hat man dann die selbe Usb Unterstützung wie ME und das mit USB 2.0 ohne den Nachteilen von ME)
und XP als Dualboot Lösung würde sich auch anbieten.
24.03.2009 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 504
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #27
Windows ME als XP Ersatz?
Aquanox1968 schrieb:  ohne den Nachteilen von ME

und das wären deiner meinung nach? Is doch im Prinzip das selbe... 98 und ME jetzt
24.03.2009 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #28
Windows ME als XP Ersatz?
wenn es nur um den versteckten dos modus geht........Der lässt sich ohne weiteres freischalten.
ME unterstützt einfach aktuellere hardware
24.03.2009 20:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Windows ME als XP Ersatz?
adun schrieb:  wenn es nur um den versteckten dos modus geht........Der lässt sich ohne weiteres freischalten.
ME unterstützt einfach aktuellere hardware
Wenn es um die "out-of-the-box"-Unterstützung geht, stimmt das zwar. Aber:
1. benutzt man besser die Herstellertreiber, da die meistens zusätzliche features haben und
2. kenne ich keine Hardware, für die der Hersteller zwar ME-Treiber aber keine 98SE-Treiber anbietet, denn dafür sind die Unterschiede zu gering und der potentielle Markt der 98SE-Anwender einfach zu groß, um sie zu ignorieren.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
25.03.2009 00:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #30
Windows ME als XP Ersatz?
00schneider schrieb:  
Aquanox1968 schrieb:  ohne den Nachteilen von ME

und das wären deiner meinung nach? Is doch im Prinzip das selbe... 98 und ME jetzt

Nun 3D zb. ist auf Win98SE mit der identischen Hardware schneller.
Die ME bzw. 2000 Shell lässt sich auch nachträglich mit dem inoffiziellen SP2 Rollup installieren. Und die meisten Treiber harmonieren einfach mit Win98SE besser.
In der Summe ist's mir eben lieber.

Ähm jetzt hab ich vergessen, wer meint, auf ME ginge modernere Hardware. :D
Also sowohl Digicams, externe Festplatten, (auch NTFS-gibt einen Treiber für Read/Write)
USB to IDE/SATA Kabel die Ansich erst Win2000 unterstützen würden, alle USB-Sticks, USB CD/DVD Roms bzw. RW, diverse Handys über Datenspeichermodus Zugriff auf deren Speicherkarten; -das Ganze mit USB 2.0, Bluetooth und USB Kabel Netzwerk unter Win98SE sind eben möglich.

Auf einem Laptop hab ich auch ME installiert, aber nur, weil dort eh kein 3D möglich ist, nur Usb 1.1, zum Gegentesten und weil ich als Dos nebenher eh 6.22 hab.

Ist eben auch bissl eine Philosophiefrage, was einem lieber ist.
25.03.2009 01:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste