Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Laptop gesucht - MacBook oder Thinkpad
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Neues Laptop gesucht - MacBook oder Thinkpad
Also bevor du dich wieder auf gebrauchte Apple-Hardware stürzt:

Wie oreissig gesagt hat: Wenn man nicht von OS X abhängig ist, ist der einzige Killer-Kaufgrund das Design.

Wenn du also im Grunde nur ein ordentliches Laptop zu einem guten Preis willst, kommst du mit keinem Apple-Notebook ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hin - auch gebraucht sind die noch teurer als gleichwertige Non-Apple-x86-PCs.

Wenn du hingegen bereit bist, 50-150€ nur fürs Design auszugeben, dann kauf dirn weiteren Mac.
09.05.2009 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #12
Neues Laptop gesucht - MacBook oder Thinkpad
Naja Leistungstechnisch sind ist das Gebrauchte MacBook das ich hier kriegen könnte durchaus fast so gut wie die Dell's aus HOMEBOY's Post.
Kosten wären auch nicht allzuhoch und ich mein fürn Gebrauchtes Gerät wärs recht fair und da bezahl ich dann doch gerne n paar Euros mehr für Design (und reibungslosen Betrieb mit OS X :P)
09.05.2009 20:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Neues Laptop gesucht - MacBook oder Thinkpad
Griggi schrieb:  Naja Leistungstechnisch sind ist das Gebrauchte MacBook das ich hier kriegen könnte durchaus fast so gut wie die Dell's aus HOMEBOY's Post.
Kosten wären auch nicht allzuhoch und ich mein fürn Gebrauchtes Gerät wärs recht fair und da bezahl ich dann doch gerne n paar Euros mehr für Design (und reibungslosen Betrieb mit OS X :P)
sieht so aus, als hättest du dich schon entschieden ;)
09.05.2009 20:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #14
Neues Laptop gesucht - MacBook oder Thinkpad
Haben tu ich mich schon, aber die Frage ist halt, ob ichs auch kriege :P

Thinkpads wären halt toll, aber soweit ich seh kosten die ganzen neuen X61 auf eBay auch so um die 600-700€ neu auf eBay und die haben die selbe Grafik meistens (Intel X3100) gleichviel RAM etc. :D
09.05.2009 20:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Neues Laptop gesucht - MacBook oder Thinkpad
Griggi schrieb:  Naja ich hab jetzt erstmal ein Angebot für ein gebrauchtes (naja wollt ich zwar nich aber is top gepflegt) MacBook mit 2.2 GHz (kein Alu, ein Plastik) was auch nicht so teuer wird; Mal sehen was draus wird ;)

Hecken :oO3:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
09.05.2009 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Neues Laptop gesucht - MacBook oder Thinkpad
gandro schrieb:  Also bevor du dich wieder auf gebrauchte Apple-Hardware stürzt:

Wie oreissig gesagt hat: Wenn man nicht von OS X abhängig ist, ist der einzige Killer-Kaufgrund das Design.

Das ist jetzt nicht dein ernst?
Apple Hardware hat auch Innovationen, sowas wie MagSafe oder auch die Analog/Optischen Audio-Stecker. Bei den neuen wär halt noch der Mini Display Port, sowie das Trackpad anzusprechen. Das sind dinge die ich als Innovation finde und nicht wirklich alle Notebooks haben, geschweige denn von den Apple-Tastaturlayout was mir einiges besser gefällt als das PC-Layout.

10.05.2009 10:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Neues Laptop gesucht - MacBook oder Thinkpad
lol ne LED fürn optischen ausgang in ner 3,5er Klinke verstecken is ja so innovativ :fresse:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
10.05.2009 10:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.850
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Neues Laptop gesucht - MacBook oder Thinkpad
macht aber kein anderer
10.05.2009 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Neues Laptop gesucht - MacBook oder Thinkpad
Tolle Gadgets die sonst niemand hat gibt es auch bei anderen Herstellern. ThinkPads haben z.B. UltraBay, UltraPort, ThinkLight, unlöschbare BIOS-Passwörter.

Zumal die Hardware- und Entwicklungskosten von einem MagSafe oder einem Mini-Displayport definitiv geringer als der höhere Kaufpreis sind - diesen also immer noch nicht rechtfertigen.
10.05.2009 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Neues Laptop gesucht - MacBook oder Thinkpad
dazu kommt noch, dass Features auch ausgetauscht werden
Multitouchtouchpads wirds nich auf ewig nur bei Apfel geben, auch wenn sie woanders sicher anders heißen
genauso sind thinkpads heute nicht mehr die einzigen Notebooks, die ein Gyrometer zum Festplattenschutz verwenden (was imho ne sehr coole Innovation war)
10.05.2009 10:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste