Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nokia 9110
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #11
Nokia 9110
Nö hab mal über 80.000 Messages über Jahre im österreichischen A1 Java Chat geschrieben.
Kann mit Qwertz Tastaturen dadurch quasi blind schreiben. ;)
Midp 2.0 reicht mir ansich vollkommen an einem stinknormalen Nokia Barren mit UMTS (wahlweise mit GPRS bzw EDGE für entlegenere Regionen) aus,
um in die Welt des www zu tauchen.
Mit den Gmail, YahooGO, Nimbuzz, Google Mapps, Bluetooth File Transfer Explorer, MobyExplorer, Mini Commander (so ne Art Norton Commander Clon), KD-MP3 Player - J2ME Apps...etc. etc. etc. bleiben eigentlich keine Wünsche mehr offen.
Und mit 8 aktiven Mobiles insgesamt hab ich jetzt schon fast keinen Überblick mehr um mir noch etwa ein offenes 5800 zuzulegen. :D
Gelockte kommen mir nämlich nie ins Haus. ;)
14.06.2009 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Nokia 9110
Aquanox1968 schrieb:  Nö hab mal über 80.000 Messages über Jahre im österreichischen A1 Java Chat geschrieben.
Kann mit Qwertz Tastaturen dadurch quasi blind schreiben. ;)
[...vieltext...]
worauf bezog sich das "nö..." eigentlich?
15.06.2009 09:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alf Offline
Null Problemo!

Beiträge: 136
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #13
Nokia 9110
oreissig schrieb:  
Aquanox1968 schrieb:  Nö..
worauf bezog sich das "nö..." eigentlich?

auf einen Communicator nehm ich an..

System Error. Signature can not be displayed.
15.06.2009 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Nokia 9110
Alf schrieb:  
oreissig schrieb:  worauf bezog sich das "nö..." eigentlich?

auf einen Communicator..
versteh ich nicht
nein, er hat ja 80.000 nachrichten geschrieben? was hat das mit dem (nicht in seinem besitz befindlichen) communicator zu tun?
15.06.2009 19:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #15
Nokia 9110
oreissig schrieb:  
Alf schrieb:  
oreissig schrieb:  worauf bezog sich das "nö..." eigentlich?

auf einen Communicator..
versteh ich nicht
nein, er hat ja 80.000 nachrichten geschrieben? was hat das mit dem (nicht in seinem besitz befindlichen) communicator zu tun?

die Nachrichten bezogen sich auf Qwertz Tastaturen,
so dass ich deshalb nicht unbedingt einen Touchscreen benötige..
Aber ich glaub das Ganze gehörte eher in den Offtopic Bereich,
weil mit Dos, Win3.1x - ME hat das gar nix mehr zu tun. :D :D
Aber ein eigener Mobile Topic Bereich würde sich auch auf dem Whf ganz gut machen.. ;)
Ansonsten empfehle ich dazu:
3G-Forum von UMTSlink.at - Powered by vBulletin
16.06.2009 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Nokia 9110
ich kenn zwar nur den 9110i, aber den konnte man indeed ohne touchscreen recht geil bedienen. Kommt aber halt auch immer bissl drauf an, was man macht. Die Applikationsliste mit den Pfeiltasten durchgehen war recht doof, bei den Kontakten gabs da ne nette Suche
Glaub ich bin inzwischen einfach ein touchscreenmensch :D

Aquanox1968 schrieb:  Ansonsten empfehle ich dazu:
3G-Forum von UMTSlink.at - Powered by vBulletin
im gegensatz zu android, iPhone, sonys und den anderen 08/15- und konservendosenhandys zählt der 9110i wohl schon eher zu DOS-maschinen, aber das ist wohl indeed meinungsabhängig und zudem absolut irrelevant :D
16.06.2009 12:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #17
Nokia 9110
Du meinst das 9110 war Dos nativ?
Hatte nie ein 9110..
Eine virtuelle Dos Maschine (DOSBOX)
samt Win3.1x kann man beispielsweise auf jedem Symbian 60 Nokia bewerkstelligen..
auch Win95 + Win98, wobei Win98 schon 4 Minuten Bootzeit benötigt..
Ob man es dann per Tastatur oder Touchscreen bedient, bleibt dann den Gewohnheiten bzw. Vorlieben des Benutzers überlassen..

Den Beitrag hab ich übrigens mit nem "08/15" N 3110c und Opera Mini 4.2 verfasst, lag grad am nächsten.. :D ;)
Auf Umtslink gibts übrigens auch umfassende Threads über das 5800.. :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2009 12:40 von Aqua.)
16.06.2009 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Nokia 9110
Aquanox1968 schrieb:  Du meinst das 9110 war Dos nativ?
ja, wie geschrieben ist die kiste ein embedded 486er mit ROM-DOS. Einfach in nem bestimmten Systemordner ne kleine batch-datei, wo eine selbst zur verfügung gestellte command.com gestartet wird, reboot, schon hat man den prompt :)

Aquanox1968 schrieb:  Eine virtuelle Dos Maschine (DOSBOX)
samt Win3.1x kann man beispielsweise auf jedem Symbian 60 Nokia bewerkstelligen..
auch Win95 + Win98, wobei Win98 schon 4 Minuten Bootzeit benötigt..
das sind doch aber nix als machbarkeitsbeweise, niemand setzt sich ernsthaft an seine nokia-konserve und tippelt auf T9 in DOS rum oder navigiert mit dem steuerkreuz ne (virtuelle) maus um damit irgendwas zu machen. Das wird gebootet, gegrinst und wieder ausgemacht
Beim 9110i ists zugegeben auch nich viel mehr, dort liegts aber nicht an der usability oder hardware des geräts selbst, sondern an der doch sehr embeddeten software

nich ganz zum topic: zugegeben find ich solche "OMG WINDOWS 95 AUF Symbian/Android/iPhone/Toaster/..." eher nervig als sensationell, nimmt doch eh niemand was anderes als Bochs und damit ist es nicht schwerer Windows 95 auf der Kiste laufen zu lassen, wie jede anderes andere gut-portierbare stück freier software zu portieren
Ab morgen in den News "OMFGWTFBBQ JETZ AUCH GZIP FÜR Symbian!!"...:fresse:
16.06.2009 12:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #19
Nokia 9110
Für GZip braucht man nicht mal Symbian, geht auch mit Java.
Wobei ich doch lieber den guten alten auf J2me portierten Norton Commander zum Zippen - entzippen bevorzuge.. :D
Sehr nützlich in weiterer Folge zum Versenden von Dateianhängen etwa via Google Mail per Opera Mini..
T9 hab ich nie benutzt und werd ich auch nie benutzen.
Dieses "Feature" schaltete ich stets gleich als Erstes aus.
Bin auch so - schnell genug.. :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2009 13:19 von Aqua.)
16.06.2009 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Nokia 9110
Aquanox1968 schrieb:  Für GZip braucht man nicht mal Symbian, geht auch mit Java.
1. das war nur das wohl unbegeisterungsauslösenste beispiel, was mir auf die schnelle eingefallen ist ;)
2. gibt auch PC-Simulatoren für Java
3. wäre natives GZip wohl zumindest noch nützlicher und funktionaler (ne minimale GUI vorausgesetzt), als ein in bochs laufender PC aufm handy
4. schweifen wir sehr weit ab :D
16.06.2009 13:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste