Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Windows XP
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
Problem mit Windows XP
DosAmp schrieb:  
MaTel schrieb:  habs noch nicht getestet, aber ist Vista/7 da etwas fortschrittlicher?
Durchaus – jeder einfache Benutzer richtet sich das gewünschte Mailprogramm als Standardprogramm für EMLs/mailto-Links ein und dies bleibt unabhängig von anderen Benutzern bestehen.
Das sollte aber auch schon ab XP als Nicht-Administrator wunderbar klappen, da dann der Registry-Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT eine Überlagerung des systemweiten Zweigs HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes und des benutzerdefinierten Zweigs HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes ist. Wenn man das Programm dagegen als Administrator ausführt, ist es in der Regel geneigt, eine systemweite Einstellung vorzunehmen, da ein normaler Benutzer schließlich kein Adminkonto besitzt. :P

Das es unter XP klappen soll, wäre mir neu, da ich vom MS-Support ( vor ca. 3 Jahren ) eine gegenteilige Antwort erhalten hatte. Seit dem habe ich es aber nicht weiter versucht/verfolgt.
Werde es aber nochmal testen.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
09.08.2009 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #32
Problem mit Windows XP
So Update:
(und danke für die ganzen "Win XP is doof weil blabla"-Posts die mir herzlich viel bringen)

Gestern hat der PC nachdem man den eingeschaltet hat ständig kurz nach dem Windows XP Logo komplett neu gestartet (sprich BIOS kommt wieder und das ganze von vorne) :D

Heute mal abgesicherten Modus probiert, aber geht auch nicht. Windows XP gibt jetzt auch folgende Meldung aus (wenn man das automatische Neustart deaktiviert wird im Startmenü (F8)):

[Bild: IMG_0354.JPG]

Kann ich die Registry wieder reparieren, oder muss ich (mal wieder) meinen Bruder seinen PC neu aufsetzen?
12.08.2009 14:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
Problem mit Windows XP
MaTel schrieb:  
Världer schrieb:  ich hab das gefühl, das sich bei XP um einiges schneller Trojaner usw. festsetzt.
ist natürlich auch nur subjektiv, aber kollegen von mir haben wenn überhaupt mal was aufn XP System, bei Vista eher nicht.

Wer als Admin durch die Gegend surft hat selber schuld. Ich fahre seit Jahren XP mit eingeschränkten Rechten und habe keine Probleme damit... Im Normalgebrauch bekommt man das überhaupt nicht mit.

Im Gegensatz dazu habe ich schon dutzende verseuchte Vistas auf dem Tisch gehabt, weil die Leute die aktivierte UAC blindlinks durchwinken, weil sie eh nur "nervt".


Zitat:und das was alex sagt stimmt auch.
XP ist nun mittlerweile 8?! Jahre alt.
Das es dafür mehr Schadsoftware geben sollte ist klar.

Das einfach Blödsinn.
Die Entwicklung ist auch an XP nicht spurlos vorübergegangen: Stichwort SPs + Updates

Man darf ein aktuelles XP+SP3+Updates nicht mit dem UR-XP von 2002 vergleichen; wer das macht, hat einen an der Klatsche.
Stimmt natürlich schon.
Doch ich denke, ein 8 Jahre altes System wird man leichter Schaden zufügen können als einem 3 Jahre alten.
Klar gibbet auch verseuchte Vistas. Aber nunja, ich weiß nicht, sagte aber bereits auch, das meine Meinung ziemlich Subjektiv ist!

[Bild: siffieudasig.png]
12.08.2009 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
Problem mit Windows XP
Griggi schrieb:  Heute mal abgesicherten Modus probiert, aber geht auch nicht. Windows XP gibt jetzt auch folgende Meldung aus (wenn man das automatische Neustart deaktiviert wird im Startmenü (F8)):
„\WINDOWS\system32\config\SOFTWARE aka HKEY_LOCAL_MACHINE\Software ist im Arsch“
Kann ich die Registry wieder reparieren, oder muss ich (mal wieder) meinen Bruder seinen PC neu aufsetzen?
Höchstwahrscheinlich nicht. Du könntest von einem anderen OS mal versuchen, das Dateisystem mit entsprechenden Tools (chkdsk unter Windows bzw. fsck.ntfs[-3g] unter Linux) zu reparieren, was aber meiner Erfahrung nach bei einem ähnlichen Fall unter Windows 2000 nicht funktioniert hat.
Den Backup-Zweig, den Windows während des Setups angelegt hat, zu benutzen, ist genauso wenig sinnvoll, weil sämtliche systemweite Softwareeinstellungen (auch für Windows selber) fehlen und man wieder fast von vorne anfängt. So leid es dir auch ist: Hier muss wohl neu aufgesetzt werden.
Und darum immer regelmäßig mal Registry exportieren bzw. \WINDOWS\system32\config unter anderem OS (Linux…) sichern. ;)

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
12.08.2009 16:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
Problem mit Windows XP
Ganz vergessen hier

Zum Netzwerkstack: der Vista Stack supportet endlich mehrere CPUs/Kerne und ist somit um Faktor 3 schneller.

Zudem ist er ja von Grund auf neu geschrieben und hat viele Verbesserungen, und seien sie noch so fisslig klein

Den Rest hat gandro schon aus- und aufgeführt.

http://technet.microsoft.com/en-gb/libra...78127.aspx

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
12.08.2009 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von DosAmp
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #36
Problem mit Windows XP
Danke DosAmp für deinen Post oben + dein Kommentar :D

Naja ich werd morgen den sein System jetzt komplett neu aufsetzen (da es ja die paar Tage zwischen dem vorletzen Post + dem letzen Post doch wieder einigermaßen ging) und dann mal schauen, ob ich es gleich nach der Installation auf seine externe HDD backuppe.

Gibts dafür ein gutes, einfaches Tool, das am besten das Backup in EINER Datei sichert, damit ich die eine Datei einfach auf seine externe HDD schieben kann? öö Will die Festplatte im PC also NICHT klonen sondern wie gesagt in einer Datei backuppen.
12.08.2009 16:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
Problem mit Windows XP
Unter *nix gibts dafür traditionell "tar"... oder jedes andere Archivierungs- bzw Komprimierungs-System deiner Wahl (zip oder rar mit geringer Kompression etc).

Nachtrag: Moment, redest du von einzelnen Dateien oder von einer ganzen Partition? Wenn zweiteres: Norton Ghost oder dd.
12.08.2009 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #38
Problem mit Windows XP
öö also solangs auf ner Linux Live-CD ist, ne GUI hat und man das Backup auch wiederherstellen kann + es bootbar ist/bleibt ist es mir prinzipiell egal was fürn Porgramm.

Edit: Ich will die ganze HDD in eine Datei backuppen wenns geht.
12.08.2009 16:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
Problem mit Windows XP
Für Abbilder nimmst du am einfachsten dd, das ist garantiert überall vorhanden:

dd if=/dev/sda of=/media/USB-Mountpoint/hdd-backup.img bs=16M

Mit 16M als Blockgrösse hier. Natürlich als root.
12.08.2009 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #40
Problem mit Windows XP
o.o

/dev/sda/ is dann die interne Platte oder? (dacht immer die interne is hda oder wat war das gleich öö?)

und /media/USB-Mountpoint/ passt oder muss ichs noch anpassen? Geht das überhaupt das Linux das Image da dann draufkriegt weil die Platte is NTFS formatiert öö!
12.08.2009 16:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste