Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
64-Bit ein Thema??
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
64-Bit ein Thema??
Wie macht den VMWare die Grafik?

10.08.2009 16:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Online
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
64-Bit ein Thema??
Dirk schrieb:  Wie macht den VMWare die Grafik?
VMWare Workstation (was Geld kostet, die kostenlose Server-Variante kann das nicht): Emuliert eine DX9c (Shader 2.0) fähige Grafikkarte, macht ein bisschen Voodoo-Magic und zeigt das schliesslich im Fenster an. :D

Obwohl unter Linux/XOrg kein DirectX-API vorhanden ist, kann ich damit im virtualisierten XP auch solche Spiele spielen, bei denen WINE versagt. Das ganze sicher mit geringem Geschwindigkeitsverlust, aber einem, der bei ältere Spielen absolut nicht ins Gewicht fällt.

Ein Spiel (Psychonauts) was meinen Athlon XP 2600+ mit GF6600 nativ knapp an der Grenze noch gemacht hat, mach ich auf meinem Intel Core 2 Quad (Q6600) mit einer GF9600 in VMWare so, dass ich daneben noch problemlos arbeiten kann.
10.08.2009 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
64-Bit ein Thema??
naja ich werde bei 7 auch 64bit nehmen, ganz einfach wegen den 4gb ram, vll. laufen dann auch spiele wie gta iv etwas besser, ist bis jetzt das einzige pcspiel was schafft, den ram zuzumüllen, während der prozessor und die graka kaum was zu tun haben.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
10.08.2009 16:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
64-Bit ein Thema??
dancle schrieb:  [...] gta iv [...] ist bis jetzt das einzige pcspiel was schafft, den ram zuzumüllen, während der prozessor und die graka kaum was zu tun haben.

achja..? graka am limit (schon öfter abschaltung wegen überhitzung), CPU (Quad) auf allen kernen bei min. 80% last..



@topic: da ich mein Win sowieso in verdammt absehbarer Zeit neumachen muss (2jahre altes XP mit div. macken und eigenheiten.. einfach schrottig mittlerweile) denk ich auch über 'n 64Bit OS nach..
denke mal Win7.. mit Vista kann ich mich bis heute nich wirklich anfreunden.. weiß auch nicht wieso..

selbige fragen wie dirks stehen bei mir auch im ra(u)m ..
wirklich vorteile seh ich momentan nicht. würde im normalfall wieder XP aufziehen, mich aber diesmal vllt. doch n bissken mehr um's Sys und dessen aktualität kümmern..
da momentan nur 2GB RAM fällt das Argument mit 700MB extrabonbon hier auch weg.. was bleibtn dann noch übrig?
größte sorge bereitet mir so kleinkram wie meine BT878 TV Karte und meine PCI IDE Controller..
für selbige karten ordentliche treiber für XP zu bekommen war schon n krampf..

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2009 16:45 von HOMEBOY87.)
10.08.2009 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
64-Bit ein Thema??
HOMEBOY87 schrieb:  
dancle schrieb:  [...] gta iv [...] ist bis jetzt das einzige pcspiel was schafft, den ram zuzumüllen, während der prozessor und die graka kaum was zu tun haben.

achja..? graka am limit (schon öfter abschaltung wegen überhitzung), CPU (Quad) auf allen kernen bei min. 80% last..

...

krass, aber ich hab eigentlich sogut wie keine details an (benchmarka auf 35fps)...das spiel ist einfach nur heftig, lustigerweise fängt es auch erst mit ruckeln an, wenn er ramspeichern auslagern muss. allgemein finde ich aber das spiel auch nicht wirklich toll, fand irgendwie gta san andreas besser.

b2t:
ich denke auch das 64bit eh die zukunft sein wird, office2010 soll ja auch als 64bit version kommen, spiele folgen bestimmt auch bald.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2009 17:07 von dancle.)
10.08.2009 17:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
64-Bit ein Thema??
ist eigentlich bei win7 32bit die win16/DOS kompatibilität noch drin?
das vermisse ich momentan stark unter win xp 64bit, das macht das leben echt zur hölle :(
10.08.2009 20:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
64-Bit ein Thema??
chiaki schrieb:  ist eigentlich bei win7 32bit die win16/DOS kompatibilität noch drin?
das vermisse ich momentan stark unter win xp 64bit, das macht das leben echt zur hölle :(
Ist noch drin, und solange ich noch weniger als 4GB RAM habe der Hauptgrund, warum ich die 32-Bit-Version nutze.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
10.08.2009 20:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
64-Bit ein Thema??
Igor Todeshure schrieb:  
chiaki schrieb:  ist eigentlich bei win7 32bit die win16/DOS kompatibilität noch drin?
Ist noch drin, und solange ich noch weniger als 4GB RAM habe der Hauptgrund, warum ich die 32-Bit-Version nutze.
„Ist noch drin“ ist eine tolle Beschreibung für „sieht aus, als ob’s gerade noch so geschafft hat und entsprechend funktioniert“. Aber ich wiederhole meine Argumentation nun mal so ungern.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
10.08.2009 20:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
64-Bit ein Thema??
Igor Todeshure schrieb:  
chiaki schrieb:  ist eigentlich bei win7 32bit die win16/DOS kompatibilität noch drin?
das vermisse ich momentan stark unter win xp 64bit, das macht das leben echt zur hölle :(
Ist noch drin, und solange ich noch weniger als 4GB RAM habe der Hauptgrund, warum ich die 32-Bit-Version nutze.

dann installier ich definitiv 32bit win 7, auf die 512mb-768mb ram kann ich auch verzichten(hab 4gb), wenn ich dafür 16bit sachen ausführen kann :)
10.08.2009 21:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
64-Bit ein Thema??
@ dancle: ich dümpel direkt nachm start mit 45-55fps rum.. (mit dem Core 2 Quad Q6600 @ 3GHz .. mitm Core 2 Duo E4300 @ 3,4GHz kam ich höchstens auf 35fps.. (und das selten..))

je länger ich spiel desto weiter säufts ab .. bisses dann unter 25fps fällt und garkeinen spass mehr macht.. (was insb. bei regen, nebel und sonstigem scheißwetter passiert)

CPU last bewegt sich immer so irgendwo bei 90% rum.. selten fällts mal unter 70%..
Graka is total am ende (GPU temps von 100°C bei voll aufgedrehtem lüfter)..

ist schon mehrmals passiert das meine graka wegen überhitzung gethrottled hat und dadurch der treiber abgesoffen is..
sys lief..GTA abgesoffen.. nur sieht man nix mehr.. einziger ausweg -> reset..

GTA IV frisst hardware zum frühstück.. soviel is klar..

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
10.08.2009 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste