Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
64-Bit ein Thema??
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #51
64-Bit ein Thema??
Ja aber das wird noch, das wird noch mit den Treibern, ganz bestimmt
(wenn auch nicht für gewisse ältere Sachen)

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
14.10.2009 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alchima Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #52
64-Bit ein Thema??
Um ehrlich zu sein, mir ist nur eine einzige Anwendung bekannt die mehr als 4GB verbraucht. Die rede ist vom Cinematic Mod 9/10 für Half Life 2 von FakeFactory (oder so). Ansonsten gibt es nicht wirklich etwas das x64 rechtfertigt, zumindest nicht bei Win7.
Der große nachteil von x86 ist ja das man max 3,5 GB nuten kann. Außerdem kann eine 32 bit version nur 2 gb pro anwendung vergeben. Hinzu kommt noch das der Adressraum auch an die Grafikarte vergeben wird und bei einer Karte mit 1 GB bleibt leider nicht viel für Ram überig. Der springende punkt ist aber das es trotzdem noch für Absolut jedes PC game ausreicht (mit außnahme des Cinematic mods).
Der Speedunterschied ist kaum bemerkbar. Dafür aber darf man sich mit Treiberproblemen rumschlagen. Bei XP ist das ne ganz andere Geschichte. Da ist der Speedunterschied deutlich bemerkbar. Deshalb würde ich sagen es lohnt sich momentan mehr bei einer Win7 32bit version zu blieben.
31.10.2009 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dustin Offline
Individualist

Beiträge: 587
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #53
64-Bit ein Thema??
Ich benutze seit Vista nur noch 64 Bit Versionen und habe keine Treiberprobleme oder ähnliches. Ich sage es mal so, es sprichst nichts dafür noch 32 Bit zu verwenden.
31.10.2009 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SnGtKs Offline
DEXTER

Beiträge: 1.616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #54
64-Bit ein Thema??
Ich selbst nutze im moment auf meinem Lappi Windows 7 Enterprise 64bit und Windows Vista Home Premium 32bit die Platte ist 250 GB und ich habe 2 GB RAM so nach und nach mache ich immer mehr mit windows 7 nur im firmennetzwerk nutze ich noch vista (wegen rechnungs programm läuft nur unter 32 bit)

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

Uri Geller verbiegt Löffel. Na und, Maggi macht Knoten rein!

Ich bin im WH Forum seit dem 11.05.2003 ... wow
31.10.2009 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #55
64-Bit ein Thema??
Alchima schrieb:  Um ehrlich zu sein, mir ist nur eine einzige Anwendung bekannt die mehr als 4GB verbraucht.

Dann mach dich mit einer zweiten bekannt. Cinema 4D von Maxon (3D-Anwendung) kann bis zu 64GB RAM nutzen. Ob man diese in jedem Falle braucht und das nicht jeder diese Anwendung hat, ist eine andere Sache.

Und Datenbank-Server können ohne weiteres mehrere GB RAM verbrauchen. Aber Server sind ja ein ganz anderes Thema.
(Server 2008 R2 ist x64-only, kurze Randnotiz)

Mir ist aufgefallen, das recht viele Win7-Notebooks die x64-Version vorinstalliert haben, auch im Home-Bereich.

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
31.10.2009 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alchima Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #56
64-Bit ein Thema??
meekee7 schrieb:  Dann mach dich mit einer zweiten bekannt. Cinema 4D von Maxon (3D-Anwendung) kann bis zu 64GB RAM nutzen.

Ich meinte das anders. Cinema 4D kann dann eben 64 GB nutzen aber die Software funktioniert doch bestimmt auch unter 32 bit Systemem. Der Cinematic mod ist 64 bit only. Unter 32 bit gibts Abstürze und Freezes am laufenden Band.
08.11.2009 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.994
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #57
64-Bit ein Thema??
Ich wollte x64 von Windows 7 auch installieren. Aber auf einer VMware Workstation 7 die ich als testversion benutze ;) VM kann auch Aero dank neuer vmware vga II-treiber. da kann man es testen BEVOR man es auf seinem PC/Laptop installiert. Vista x64 ist mit SP1 laufend bei mir abgekackt. Da hatte ich es auf meiner 2. Partition installiert. Deswegen hab ich jetzt Win7-32 Bit installiert. ich finde 32 Bit persönllich besser. Jede Anwendung gibt es für 32-Bit. Und wegen dem Arbeitsspeicher... es gibt vemutlich genügend tools, die mehr Arbeitsspeicher unter x32 ermöglichen anstatt 3,5 GB ;)
08.11.2009 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #58
64-Bit ein Thema??
clik!84 schrieb:  es gibt vemutlich genügend tools, die mehr Arbeitsspeicher unter x32 ermöglichen anstatt 3,5 GB ;)
64bit adressierung ist bisschen etwas härteres, als dass man es mit einem kleinen tool einfach so nachrüsten könnte
wie bereits genannt stellt windows mit PAE nen weg zur verfügung mehr als 4gb unter 32bit zu adressieren, aber das ist eher ein hack und geht mit verminderter performance und anderen nachteilen einher

übrigens heißt die prozessorarchitektur x86, nicht x32
08.11.2009 16:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von gandro
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #59
64-Bit ein Thema??
Wenn ich mich recht erinnere ist nicht nur der Server 2008 R2 auch der Exchange 2010 64-bit only.

Ja, C4D geht auch unter 32bit.

Viel RAM lohnt sich auch beim Multitasking mit vielen speicherhungrigen Anwendungen, auch eher was im professionellen Bereich/Servern.

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
08.11.2009 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.537
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #60
64-Bit ein Thema??
Hab bei meiner Mum jetzt Windows 7 x64 installiert.. trotz 512MB Ram, alles supi.. bin zufrieden, Vista dagegen lief grausam :(
08.11.2009 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste